Wenn man den Punkt "Ziele" anschaut, dann fällt mir eigentlich nur eine negative Sache auf: Thema "Hoheitsrecht" der Behörde.......Eine Montage der Schutzplanken erfolgt demnach nur, wenn es sich lt. örtlicher Behörde um einen "Unfallschwerpunkt" handelt. Frei nach dem Motto "Einmal ist keinmal" ???????????????????? Also , das Ziel ist äußerst lobenswert, und jede Initiative ist gut, aber (wie immer in Deutschland), ist man der Behördenwillkür ausgesetzt, wo private Gelder sinnvoll eingesetzt werden dürfen !?!? Scheiß Deutschland........
............auf jeden Fall macht jemand was, Hut ab !! Ist eigentlich keine Überlegung wert, ob man mitmacht......... oder ??
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Bei mir in der Gegend habense so Schaumstoffwürstel um die Laitplankenpfosten gemacht. Mit Kablebindern! Nach einem halben Jahr sehen diese teile modrig aus , nach einem Jahr fangen die an zu bröckeln. Das macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, da wäre eine Art "Planke unter der Planke" schon besser. Naja, vielleicht lass ich mir die Mitgliedschaft zu Weihnachten schenken...
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an
unsere Firma hat quasi als Abfallprodukt einen Pfosten (allerdings nur für Montage auf Beton) entwickelt, da hat der Pfosten vorne eine Prallplatte. Nicht perfekt, aber der BAST gefällts