Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2003 11:08
microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

Microsoft setzt 250.000 Dollar Kopfgeld auf Hacker aus

Washington (dpa/WEB.DE) - Der Softwareriese Microsoft hat Hackern, die Computerviren verbreiten, mit einem neuen Kopfgeld-Programm den Kampf angesagt:

Je 250.000 Dollar bot Microsoft am Mittwoch für Hinweise zur Ergreifung der Täter, die den 'MSBlast.A'-Wurm und den Sobig-Virus entwickelten, die weltweit einen Millionenschaden anrichteten.

Insgesamt stellt Microsoft einen Etat von fünf Millionen Dollar für das Programm bereit.

Das Unternehmen wies daraufhin, wie frustrierend es für jeden sei, seine Daten durch eine Virenattacke zu verlieren und wie schwierig es sei, die Verantwortlichen zu finden, da sie sich im weltweiten Datennetz hinter falschen Adressen verstecken könnten. Microsoft arbeite in dem Programm eng mit der US-Bundespolizei FBI und Interpol zusammen.

Die Rolle des Unternehmens bestehe vor allem darin, mit der Belohnung einen «Anreiz» für diejenige zu schaffen, die Informationen über die Täter haben.


meine meinung :
nun denn, wollen wir hoffen das es hilft solche arschnasen die meinen andere mit ihren vieren beglücken zu müssen aus den verkehr zu ziehen



Don't drink and post

hum Offline




Beiträge: 1.185

06.11.2003 11:32
#2 RE:microsoft macht mal was veernünftiges ... Antworten

Moin,
man könnte auch einfach dafür sorgen, das .pif, .exe und sonstiges Gedöns nicht einfach vom Mailprogramm ausgeführt wird.
Dann könnte man dafür sorgen, das Java-Programme auch wirklich in der Sandbox ausgeführt werden.
Und man könnte TCP/IP-Ports als default zu machen.

Können Linux,FeeBSD, MacOSX von Haus aus, nur die aus Redmont bekommen's nicht gebacken.

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.11.2003 11:36
#3 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

Naja, für mich sieht das mehr nach der typischen MS Maßnahme aus:
Wenn im Bad ein Wasserhahn offen steht, dann kauf ich doch glatt 'ne Tauchpumpe, damit mir der Keller nicht zu voll läuft!
Klar wärs schön, wenn Mikroschuft alle Virenverbreiter hinter Schloß und Riegel kriegen würde, aber für fünf Millionen $ könnte man doch sicher direkt bei der Entwicklung der Software ein paar Sicherheitslücken stopfen und dadurch die Anfälligkeit der Programme gegenüber solchem Hackermist verringern.

Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2003 11:40
#4 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

sicher wäre es besser wenn vierenherstellung schwere wäre als es z.z. ist ... aber es hat auch chon zu DOS zeiten viren gegeben und da war das mindestens so schwer einen "vernünftigen" virus zu programieren wie es z.z. ist einen für mac oder linux zu schreiben ... die heinis die just for fun mal ebend an einem nachmittag einen virus aus einem baukasten zusammenstöpseln hätten dann natürlich keine chance mehr für chaos zu sorgen

Don't drink and post

theo Offline



Beiträge: 52

06.11.2003 12:44
#5 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

Beim nächsten PC wird alles besser ....

da kommt mir nix mehr von dem Billy Boy drauf, damit haste dann die Kiste fast dicht gegen Viren Würmer und sonstiges, dann noch nen paar kostenlose Programme aus dem Netz und fertig, ganz ohne Gates.
Wenn ich den jetzigen Zauber sehe bei XP, laufend irgenwelche "Wichtigen Updates" die dann das System nicht wirklich besser machen sondern nur schwerfälliger.
Beim kauf dachte ich: man was ne Festplatte!! und jetzt möhlt man die Kiste mit MS blödsinn zu.

Ist recht nett von ihm sein Geld mal für die Jagd gegen die Blödbacken auszugeben, aber jeden Tag kommt nen neuer Zug an .... voll mit Dummies

Toni Offline




Beiträge: 1.692

06.11.2003 13:14
#6 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

nix Schloss und Riegel .... Billy will die EINSTELLEN. Die 250kFlocken sind sowas wie die headhunter Prämie für fähige Programmierer.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

06.11.2003 14:23
#7 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

In Antwort auf:
aber es hat auch chon zu DOS zeiten viren gegeben und da war das mindestens so schwer einen "vernünftigen" virus zu programieren wie es z.z. ist einen für mac oder linux zu schreiben

Einspruch Euer Ehren. DOS hatte in keiner Version wirkungsvolle Schutzmechanismen wie z.B. LINUX.
Im Gegenteil, Windows hat bis XP immer noch im wesentlichen einen DOS-Kern rumgeschleppt, der auch etlichen Sicherheitsatacken Raum gab. Die Redmonder sind halt rein betriebswirtschaftlich orientiert und da heißt es verkaufen auf Teufel komm raus, egal ob ein Produkt ausgereift ist oder nicht. LINUX wird bekanntermaßen von einer weltweiten Community ohne wirtschaftliche Interessen (Stichwort GNU) weiterentwickelt.


Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 31.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2003 16:14
#8 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

wer einen code schreiben kann der sich an eine .EXE anhängt diese nur um ein paar byte vergrößert und allen möglichen unsinn macht (z.b. herbstlaubvirus), der kommt auch an den schutzmechanismen von linux vorbei, den so dicht wie sie behaupten sind die auch nicht ... es fällt nur nicht auf weil niemand speziell für linix viren schreibt ... der letzte der über den port kam z.b. hat auch linux kisten befallen wenn bestimmte programme installiert waren

dagegen sind die macrovieren die heute 99% aller neuen viren ausmachen kinderkram (zumindest vom programieraufwand)

Don't drink and post

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.11.2003 10:41
#9 RE:microsoft macht mal was vernünftiges ... Antworten

Außerdem ist WinDoof nun mal DAS Programm. Da stürzen sich halt auch die Hacker drauf. Wer Programmiert schon Linux-Viren?

Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an

Ein Uhr 13 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz