Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
snare5 Offline




Beiträge: 833

06.11.2003 10:48
#16 in diesem Fall Antworten

geht nix über gute Kontakte zur Zulassungsstelle: 2 Buchstaben (schlank, im Gegensatz zu mir ....), eine Zahl - damit kann man leben (hab aber auch meinen gesamten Charme bei der Zulassung spielen lassen )
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.11.2003 10:54
#17 Kennzeichen Antworten

Siehste,so verschieden sind die Ämter!Mich haben sie extra gefragt,wo auf dem Kennzeichen ich die Siegel (Plaketten) hingeklebt haben möchte,weil doch die Biker in solchen Dingen immer so eigen seien...Motorradkennz. mit mehr als zwei Ziffern gäb es eh`nicht (ich wollte eigentlich das Wunschkennzeichen,das kostet 10,- Euro extra,SO W 650 haben!War aber schon vergeben )Neuerdings kannste Dir Dein Kennzeichen hier online auf der entspr. Homepage ganz in Ruhe aussuchen (wenn`s denn frei ist) und reservieren lassen!Jetzt habe ich SO BP (meine Initialen,ich weiß is albern und Spießbürgerlich - aber bevor ich SO SO 4 bekomme!) 54,obwohl ich doch `52 geboren bin,aber das war auch schon weg - da hab` ich mich einfach 2 Jahre jünger gemacht !

Aber ich könnte ja mal wieder auf die Homepage gehen,vieleicht ist W 650 oder auch W 676 inzwischen wieder frei?

PS.:Blutdruck wieder unten seit gestern abend 20:45 - 22:30 ?

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 10:58
#18 RE:in diesem Fall Antworten

Mit meinem zugegebenermaßen etwas spröden Charme konnte ich nur 2+2 rausschleimen - immerhin!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.11.2003 11:40
#19 RE:in diesem Fall Antworten

Als ich mein W in WI zugelassen hatte, Folgendes:
Man kann online sein Wunschkennzeichen aussuchen!
Nicht für Mopeds!!!!
Am Schalter überreicht freundliche junge Frau handgeschriebene Liste mit freien Nummern:
2 Buchst. 1 Ziffer oder 1 Buchst. 2 Ziffern:
Kannsde frei wählen!!!
So kam ich zu WI-ZJ 2!!!
Müßte nun seit Juli 02
GG wie Großer Gauner oder Gemein Gefährlich oder Gummern Gustav drauf haben!
Nicht mit mir!
Die in GG geben nur große Kuchenbleche aus!
Als bleibt WI-ZJ 2,
Kostet maximal 15 Euronen, so man denn hahinterkommt!
Trick: Den Finanzamt WI Einzugsermächtigng erteilt!
Günter,
der seine Pizza lieber im Ofen backt und nicht unterwegs aufm Moped.

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 08:39
#20 RE:in diesem Fall Antworten

Die Stadt Bochum hat kein Geld und langt bei der Zulassung voll hin: Wunschkennzeichen 10,20 €uro, weniger als sechs Ziffern oder Zahlen(bei mir fünf: BO NZ 4) ist ein Sonderkennzeichen. Nochmal 30 Euro extra. Aber ich wollte es ja so haben. Also weiter. Zulassung: 25,60 Euro und das Kennzeichen selbst auch noch mal 16,-. Macht alles zusammen 81,80 Euro oder 159,99 DM(nur zum Vergleich mit früher). Irgend ein Teil in der Zulassungsstelle gehört mir jetzt. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

knorri1 Offline



Beiträge: 219

07.11.2003 08:56
#21 RE:in diesem Fall Antworten

Jauuu, Zulassungsstellen, meine LIEBLINGSÄMTER.........Dies ist der Grund, weshalb ich nie und nimmer das Motorrad abmelden würde. Wenn 2 mal pro Jahr mit diesen Herrschaften (i.d.R. gelangweilte Damen....) zu tun haben müsste, wäre ich da schon längst Amok gelaufen und hätte dort mit ner Uzi alle umgemäht.......

In Wuppertal sind lt. Aussage einer "freundlichen Mitarbeiterin" alle Nummern mit 1 Nummer und 1 Buchstaben für US-Fahrzeuge reserviert...................Die Mitarbeiterparkplätze des Zulassungsamtes sind unmittelber vor dem Eingang, und jetzt ratet mal, was für Kennzeichen die Herrschaften alle haben........und wer von denen alles einen Ami-Schlitten hatte ?????????

Ich hab das Kotzen gekriegt......
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.11.2003 09:03
#22 Wunschkennzeichen Antworten

Dazu fällt mir noch ein,das unsere britischen Nachbarn ein etwas undurchsichtiges Kennzeichenwesen treiben:die aktuellen zeigen als letzten Buchstaben das Zulassungsjahr,was zur Folge hat das die Händler im Herbst,wenn der Buchstabe wechselt,Betriebsferien machen können weil fast Alle den neuen Buchstaben haben wollen,damit die Kiste nicht so alt wirkt .
Darüberhinaus gibt es aber wohl noch alte Nummern,die dem Fahrzeug fest zugeordnet sind und so kommt es schon mal vor,das ein 30 Jahre alter Trecker für tausende von Pfunden verhökert wird weil da ein begehrtes Kennzeichen zugehört,das man auf ein anderes eigens Fahrzeug übertragen kann !Es gibt da in den Anzeigenteilen der Zeitungen seitenweise Nummernschilder im Angebot!Besonders beliebt sind da wohl Kurznamen (Ken,Pat,Sue,Al usw. usw. und Albernheiten wie PEN 15 z.B. (>sieht am Auto aus wie Penis )
Aber so richtig habe ich das System noch nicht begriffen,vielleicht könnte Phaedrus mir (uns) das mal erklären,der ist doch Halbinsulaner?
PS.:als ich meinen Wohnsitz noch in Dortmund hatte,gab`s da so beliebte Kombinationen wie DO PE .... für die Cannabisfreunde oder DO SE .... für die Winterautos der Biker (Quatsch,gibt`s natürlich auch ohne mich als Einwohner )Am Besten gefallen mir die aus Minden (an der Weser):da gibt`s MI AU,MI EZ,MI SS,MI ST,MI LK,MI MI und was weiß ich noch alles ...

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.11.2003 09:51
#23 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Und ich hab:
Dose:
WI - LL 707
Wohnwagen - 3 Jahre später gekauft:
WI - LL 708
und hatte in den 80er einen Audi 100:
WI - LL 2
parkte in -F- an der Aven Orgnac:
Neben mir ein Audi:
NI - MM 1!!!!!!!!!!!!!!!
Und kein Foto dabei gehabt!!!!!!

Günter (mit Nachnamen = WILL)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2003 19:35
#24 RE:Wunschkennzeichen Antworten

ich hab:

WM
Q 33


kleiner gehts doch eh nicht oder? (weil selbst wenn nur eine zahl, dann müssen ja immernoch die bapperl....irgentwo?!)

marc

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.11.2003 19:51
#25 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Stell dir vor, die ZulSt. hätte noch ein -I- davorgepovelt!!!
Günter

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.11.2003 20:18
#26 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Wi-ll auch meinen Senf dazugeben.
Hier in Mainz gab´s bis vor kurzem nur noch Kuchenbleche von mind. 26cm. Engschrift streng verboten!
Bin mit meiner VTR im Mai zur Zulassungsstelle, hatte im Geiste schon die Blechschere dabei.
Oh Wunder! Statt 2Buchstaben und 3 Ziffern sind nun 1+3 möglich, vorher für den Landkreis reserviert.
Und Engschrift für Kräder ist nun Standart. Für 10€ mehr hab ich ein "i" gekauft, und das Blechle war nur 21 cm breit.
Also geht´s doch, ich glaub der Amtsleiter hat gewechselt. Kuchenbleche sind reine Schikane.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

07.11.2003 20:37
#27 RE:Wunschkennzeichen Antworten

gehn tut viel, aber wolln tun sie meist nicht. Hier kostet die Zulassung eines alten Motorrads dessen Daten vom Brief abgetippt werden müssen jetzt doppelte Zulassungsgebühr ... "ja wissen Sie, das gibt der Gebührenspielraum her ... ist ja auch mehr Aufwand" 5 Minuten für 24 Euro ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.11.2003 22:39
#28 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Ja, Megges,
das in GG betrachte ich als reine Willkür!! Schikane hoch drei!
Angeblich soll der RP einen Erlaß rausgegeben haben, weiß es aber nicht genau! RP in DA ist auch für WI zuständig!!!!
Sollte man mich zwingen, Kuchenblech GG drauf zu machen, werde ich mal meinen Rechtsschutz bemühen, kann doch nicht sein, daß in einem Bundesland Provinzfürsten bestimmen, was Sache ist
!
Schließlich sind die Kennzeichen ganz genau in der StVZO geregelt!
Es gibt noch einen Ausweg, hat mir mal eine MZ-Kostheimerin, arbeitete bei der ZulSt. MZ verraten:
Z. B. in MZ-schönes Kennzeichen-
anmelden und Mainzer Adresse -Briefkasten genügt- angeben!
Z. B.: Mopped von Günter=Briefkasten Megges Mainz-Laubenum,
oder: Sohn von mir wohnt MZ-Bruchweg
Günter,
mit WI kleines Kennzeichen und in GG wohnt

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.11.2003 23:33
#29 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Ei klar, Günter !

Für einen Briefkasten ist noch Platz an der Pforte !!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.11.2003 09:50
#30 RE:Wunschkennzeichen Antworten

Danke, Megges,
wenns denn sein muß!
MZ ist sowieso schöner als WI, schon öfters im Ausland erlebt:
Die aus MZ hocken sich zusammen, lachen und trinken, die aus WI gucken sich mit dem Arsch nicht an!
So isses tatsächlich, Ihr Fremden hier!
Günter,
aus MZ mit Kennzeichen WI

Seiten 1 | 2 | 3
Wer war das »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz