Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
tom_s ( Gast )
Beiträge:

31.10.2003 20:56
Preise Ersatzteile Antworten
Hallo Zusammen, hatte meine W in der Werkstatt wg. einer Kleinigkeit (bin kein Schrauber!) Jetzt hat mich der Händler meines Vertrauens statt Bezahlung gefragt, ob ich ihm die von meinem Umbau ürbriggeblieben Teile vermachen würde. Er hat ne Unfall-W, die er wieder aufbauen will. Meine Frage: Kennt jemand die Ersatzteilpreise für die Originalrückleuchteneinhaeit, also das schwarze Blechteil inkl. Rücklicht sowie für den Original-Hochlenker? Wäre danlbar für nen Hinweis, was die Teile eigentlich wert sind. Gruß Tom "Corbin"[flash]

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

01.11.2003 10:13
#2 RE:Preise Ersatzteile Antworten

Tom,
schick doch ein email an irgendwelchen Internetverkaufer eg http://www.w650shop.de und frag mahl!
Mir muss das erste ersatzteil, das billiger ist als ich erwartete, noch entgegnen...
Joris

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

01.11.2003 13:52
#3 RE:Preise Ersatzteile Antworten

@ tom_s:

wert?

nix,
weil die keiner will,

liegen glaub ich bei 70% aller mitglieder im keller rum, oder?

bei kawa sind die dinger bestimmt teuer, aber so? was hätte die rep./umbau (*whatever*) denn gekostet.....?

ich denke, wenn du sie nicht mehr brauchst, dann geh doch drauf ein....


all the best

marc

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.11.2003 16:15
#4  Antworten

tom_s Offline




Beiträge: 4.155

03.11.2003 11:00
#5 RE:Preise Ersatzteile Antworten

..nochmal Hallo,
vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: Dass die Dinger nix WERT sind weiß ich, mir geht es um die PREISE (denn Kawa sieht das mit dem Wert sicher etwas anders) Die 80 Öre für den Holland-Lenker ist doch schonmal ne Antwort. Kennt jemand den PREIS des Heckgeraffels, d.h. Rücklichthalter, Rücklicht Blinker??

Ich hatte schon bei der "Hessen meets Wessis" Tour im September mit einem schleichenden Plattfuss zu kämpfen. Ca. 1 atü zu wenig nach etwas 3 Wochen Standzeit. Daher hab ich meine Kiste mal zum Kawa-Doktor gestellt. Am Ende kam nix bei raus außer ein paar neue Schläuche und Arbeitslohn
...und genau im Tausch dafür will ich die alten Brocken hergeben und hätte vorher gerne die Ersatzteilpreise gewußt..
..alle Klarheiten beseitigt..??

Gruß
Thomas

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

03.11.2003 16:36
#6 RE:Preise Ersatzteile Antworten

war mir schon auch klar,

nur, was bringts dir, wenn das zeug bei dir im keller vergammelt?

der tatsächliche wert, ist immer nur der, den dir jemand bereit ist zu zahlen,
was das ding bei kawa kostet ist doch relativ irrelevant, auch für den kawa dealer, der zahlt im ek wahrscheinlich eh nur die hälfte für nen neuen...?!

andersrum denken!
wat sacht die werkstattrechnung, und isses dir das wert?

sei froh, daß du´s sinnvoll loswirst....


marc
P.S.: oder versuch doch auf gut glück noch ein bischen zu handeln?!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

06.11.2003 10:16
#7 RE:Preise Ersatzteile Antworten

Schließe mich vorbehaltlos dem Marc an.
Ich hab heut noch ne halbe Bundeswehrkiste voll original Sportster Zubehör liegen, dass kein Mensch haben will und das mir auch keiner abkauft, weil jeder das Original Gedönns wegbaut.

Das "W-Kreuz" Geleuchte war übrigens das erste, was wegkam.

Gruß

Duck Dunn
P.S. sei froh, wennsd den Scheiss loshast

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 10:26
#8 RE:Preise Ersatzteile Antworten

In Antwort auf:
W-Kreuz" Geleuchte

Was meinst Du damit?

(... begriffsstutzig...)

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

06.11.2003 11:09
#9 RE:Preise Ersatzteile Antworten

In Antwort auf:
...kein Mensch haben will und das mir auch keiner abkauft...

Abwarten!So in 25 bis 30 Jahren,wenn die W in der seriösen Oldtimerscene auftaucht,dann werden Leute händeringend Originalteile suchen ,weil Alle was anderes dran geschraubt haben und nix mehr zu kriegen ist!Als erstes werde ich die Tankembleme in den Tresor legen ...

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

06.11.2003 11:12
#10 RE:Preise Ersatzteile Antworten

aus diesem grund habe ich alles was ich abeschraubt habe auch gut verpackt im keller liegen ... so schön die "optimierten Ws" sind so geil sind in 20 Jahren die originale ... eine z1 im originalzustand kostet ca. das dreifache einer umgebauten ... egal wie gut und sinnvoll der umbau auch ist

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

06.11.2003 12:40
#11 RE:Preise Ersatzteile Antworten

ach Jörg................>seufz< Dir würde ich in 25 Jahren sogar ein eigenes W-Museum zutrauen.

at Eberhard: Leuchtkreuz, halt dieses scheussliche W Rücklicht mit seinen riesen Originalblinkern, dat sieht aus wie`n Kreuz. Dr. Van Helsing läßt schön grüßen!

Duck Dunn

mappen Offline




Beiträge: 14.831

06.11.2003 18:59
#12 in 250 jahren... Antworten

tach

...spricht keine sau mehr über die w'eh! in 25 bin ich ca. 65, da könnte es noch akut sein, obwohl es soooo viel schöne mopeds gibt die ich nich fahren "muß".

gap

markus mit orginalgedöns im keller, gut eingetütet

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 19:39
#13 RE:in 250 jahren... Antworten

Also ich bin in 25 Jahren 73, hoffentlich noch rüstig (so der liebe Herrgott das befürwortet) und hoffe, meinen Neffen und Großneffen noch ein paar belächelnswerte Relikte aus der 'guten alten Zeit' spaßeshalber zeigen zu können.
Aus 'kommerziellen' Gründen werd ich das alte W-Zubehör spätestens dann nicht mehr brauchen.
Allenfalls als Altersvorsorge 15 Jahre früher (und dafür hätte ich noch meine alte Märklin, Schallplatten und ein paar alte Fotoapparate) - aber was es da noch/wieder bringt?

(s. Aktien)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

06.11.2003 21:35
#14 RE:in 250 jahren... Antworten


In Antwort auf:
Also ich bin in 25 Jahren 73

All-Soo: in 25 Jahren bin ich 77.
Da mag ich besser garnicht dran denken.

Vieleicht fahr' ich dann sogar eine B.M.W.

Aber Gott behüte, nein !!!

Eher wird es dann aber eine W 1000 sein.
Mit 78 PS und 'nem Drehmoment , dass einem schwindlig wird !! ??

PAULLE,
der aber erstmal die W 850 haben will.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.11.2003 16:49
#15 RE:in 250 jahren... Antworten

Ihr jungen Spunde:
In 25 Jahren wäre ich knapp an die 90!
Dann ne Triumph gekauft und ab in den Himmel -wie Jesus- oder, auch egal, nach unten.
Günter
Jemand älter hier

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz