Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

28.10.2003 08:51
#16 Nix HBH ! ist HBN Antworten

wenn Ihr Euch auf die Kennzeichen bezieht,
dann ist es HBN für HilBurgshauseN,
aber egal jeder lernt dazu.

Klar die Strecken zwischen VB und WÜ sind sehr zu empfehlen,
wenn man nicht die langweiligen Bs benutzt.


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos,
der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die
Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt
Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr....
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2003 09:11
#17 RE:Kinder kriegen Antworten

Wie bitte? Was nu...........is der Jörg echt noch mal Papa geworden????
Falls ja Gratulation für die "gute Arbeit".

Gruß

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2003 09:24
#18 RE:Kinder kriegen Antworten

Ne,falscher Alarm!War nur mal wieder eine kleine Abschw(a)eifelung vom Thema.
Aber Du könntest ja auch mal was für die Renten tun!Ich hab` zwar auch nur ein verzogenes Einzelkind geschafft,aber immerhin !

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2003 09:30
#19 RE:Kinder kriegen Antworten

die gute nachricht war das ich endlich die fahrerliste aktualiesiert habe (eine der vorraussetzungen für die w-fahrer-pin-karte)

Don't drink and post

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.10.2003 09:31
#20 RE:Kinder kriegen Antworten

@Pelegrino

In Antwort auf:
Ich hab` zwar auch nur ein verzogenes Einzelkind geschafft

sag mal Pelli...Dein Lümmel lernt doch auch was Anständiges..ich meine sowas voll krasses mit Zukunft und so..
Sonst kürzt Dir später Dein eigenes Blag die Rente...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2003 09:50
#21 RE:Kinder kriegen Antworten

In Antwort auf:
Dein Lümmel lernt doch auch was Anständiges..ich meine sowas voll krasses mit Zukunft und so..

Ich geb` ja zu ein schw(a)eifelnder Laberkopp zu sein,aber das Thema muß jetzt nich sein ...

Bernd Fritz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.10.2003 18:43
#22 RE:Kinder kriegen Antworten

@Pelegrino

.tschuldige Pelegrino...aber mir liegt das noch in soweiter Ferne..und ich hab ja auch erst recht spät "gezeugt"...wahrscheinlich bin ich schon Tod wenn meine Mädels diese Phase erreichen...

..wußte ja nicht das Dein Bub Künstler oder so werden will oder einfach sagt: " Ey Pelle alter Kadaver ich mach einfach nix...das kommt total krass ey...und wohnen bleib ich hier auch...wegen dem Shit im Garten und weil ich in Dein Auto Kotze und Du machst es nachher wech...und irgendwie..oder so...ach..nö..haste mal was Geld Pelle ??? Und übrigens is Kaffe alle...."

Also wenn ich das nochmal so überdenke mit meinem beruflichen Werdegang...dann hätt ich mal lieber vor dem Studium ne Lehre als Bäcker oder so gemacht....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.10.2003 21:35
#23 RE:Kinder kriegen Antworten

Nur mal kurz zwischendurch, dann dürft ihr wieder -
aber das Unverständnis unseres Meisters (s.1.Seite) kann ich nicht stehen lassen...
Die ersten beiden Antworten (danke an WP & DD) hatte ich schon gelesen und in
meinem -Kommentar nicht berücksichtigt. Der Schnitt von 2:7 war natürlich
gar nicht mal so schlecht, aber ich dachte halt im ersten Moment, jetzt kämen
noch ein paar Special- und Insider-Tips, wo man unbedingt hin- oder vorbeifahren
sollte usw. usf., und dann: uuuaaah, wieder das übliche vom Popel auf den Pups
kommen. Iss ja nett, ich machs ja auch, aber ab und zu, nä, weißt schon...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.10.2003 07:52
#24 RE:Kinder kriegen Antworten

villeicht sollte der jenige der als erste abschweift (und das dann darauf geantwortet wird ist ja nur natürlich) oben ins betreff reinschreiben "ACHTUNG : THEMAWECHSEL"

das man abschweift ist doch bei leuten die öfter miteinander reden (auch wenn es nur forumsmässig ist) völlig normal, wenn man mit 5 leuten zusammensitzt und beim fehrnsehprogram von gestern anfängt landet man auch nicht selten bei der weltpolitik oder dem sinn des lebens ... für mich ist das nur ein zeichen dafür das man sehr vertraut miteinander ist

Don't drink and post

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.10.2003 08:23
#25 RE:Kinder kriegen Antworten

ich finde das es im technischen Forum sehr viel "disziplinierter" zugeht. Da sehen schon alle zu das es möglichst beim Thems bleibt - ich im übrigen versuche dort auch möglichst nicht zu labern. Im allgemeinen Forum und hier find ich das nicht so schlimm sondern eher schön. Zumal wir wirklich nett miteinander umgehen und schon so vertraut sind das wir hier wirklich auch sehr Persönliches schreiben und auch den anderen necken können ohne das jemand gleich beleidigt ist.
Zeigt ja das wir W-Fahrer auch ein nettes und unkompliziertes Häufchen sind und uns selber nicht so wichtig nehmen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.10.2003 08:29
#26 Brutpflege Antworten

Jetzt hab` ich aber wieder extra eine neue Überschrift geschrieben,wg. der Mäander...


Ach,is alles gar nicht so schlimm mit dem Nachkommen.Er hat ja schon als erstes Appretur gemacht und noch einen Beruf erlernt und meint jetzt immer,das das schon mal mehr wäre als das was ich geleistet hätte (ich hab` ja nur mittlere Reife [vielleicht schweife ich deshalb so oft vom Thema ab?] und der Trick von ganz Früher,da hab` ich ihm beim Vergleich unserer Zeugnisse weisgemacht das die Volkschule zu meiner Zeit aber auch sowas von viel schwieriger war als seine Grundschule,zieht auch nicht mehr ).Jedenfalls meint er,die Pflicht hätte er schon geschafft,und jetzt wär` eben die Kür angesagt.Außerdem wird noch kontrovers diskutiert,ob das von mir nach 3 Semestern an den Nagel gehängte FH-Studium mehr war als seine zwei nach jeweils dem 1. Semester aufgegebenen Uni-Studiengänge.Jetzt versucht er es auch mit der FH - schaun mer mal ...Iss aber eigentlich alles nicht soo extrem,hat er doch Verantwortung gezeigt und die von mir gefundene kleine Katze adoptiert!Und das Beste:er leb mit einer Frau zusammen,die total fleissig (die hat ihr Stuidum schon fast fertig) und auch sonst Klasse ist!Bei Freunden von uns hat sich der Sohn als schwul geoutet (wär` mir zwar irgendwie komisch,aber wäre ich auch mit klargekommen) und die ganze Familie war am Boden zerstört!

Ich wünsch`Dir viel Spaß und Glück mit Deinen Mädels - vielleicht geraten die ja mal an einen faulen Alberkopp,der im öffentlichen Dienst beschäftigt ist!

Bernd Fritz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.10.2003 09:33
#27 RE:Brutpflege Antworten

@Pelegrino

ich bin ja auch ein Spätzünder (beruflich) gewesen. Nachdem ich mehr Jahre in der Schule verbracht habe als nötig....
hab ich erstmal 3 Jahre eine kleine 1-Mann Werkstatt betrieben und alte englische Autos ein wenig fertig gemacht und verkauft. Das war zur Zeit des Oldtimer-Booms und ich hab wirklich gut verdient und bin sehr viel herumgekommen. Habe immer Autos im Oman, in den Emiraten gekauft und ein wenig aufgemöbelt und gleich vweiterverkauft. Bis zu dem Tag als der Markt zusammenbrach...leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch ein teures Auto das dann leider nur noch die Hälfte Wert war. Das war der Zeitpunkt für mich mich ernsthaft mit einer Berufsausbildung zu beschäftigen. Zumal die Anderen an den Wochenenden immer unterwegs waren und ich in der Werkstatt hockte und Unterbodenschutz abgekratzt habe...
Leider war mein Abi ziemlich schlecht..trotzdem wollte ich erstmal Medizin studieren...ich sah mich als Schiffsarzt in einem weißen Hemd mit schönen sauberen Händen in der Südsee dümpeln und wohlbetuchten Damen unauffällig eine Tube Creme gegen Ihren Juckreiz zustecken
So hab ich erstmal als "Externer" studiert und bin tatsächlich bis zum Physikum gekommen. Dann wollte ich einen "richtigen" Studienplatz einklagen - hat aber nicht funktioniert (und nur Geld gekostet). Ich hab mich eh nicht recht wohlgefühlt unter meinen Komolitonen...irgendwie waren die halt doch anders als ich.
Dann hab ich - wie viele andere auch - einfach mit BWL angefangen. Erst in Münster und dann in Hamburg. In Hamburg zu studieren war zum Glück nicht arbeitsintensiv und relativ einfach. Da wurde eh seit 20 Jahren das Gleiche gemacht...also mußte ich nicht in die Vorleseungen sondern konnte mit den antiquarischen Aufzeichnungen meiner Vorgänger arbeiten. In den Semesterferien immer schön Praktika gemacht, bei BMW, In Indien bei der Handelskammer etc. weil ich doch gleich nach dem Studium eine Fabrik in einem exotischen Land leiten wollte..
Leider wolte mich niemand nach dem Studium eine Fabrik in einem exotischen Land leiten lassen..
Dafür dürfte ich für 500 DM bei Gruner & Jahr schuften. Na ja..irgendwann hab ich dann immer mehr verdient, andere Jobs in Hamburg gehabt und war dann auch gut im Rennen in der Internetbranche. Da wurde viel Geld reingepulvert und ein erkläglicher Teil davon war für Pupsi.
Immer schön geschniegelt im Anzug, kleine hübsche Wohnung in Eppendorf und jeden Abend unterwegs...
Dafür hat sich meine langjährige Freundin (Ärztin in Berlin) in der Zwischenzeit immer von Ihrem Chef auf dem Schreibtisch während des Quickies würgen lassen ...und so weiter...ich wußte weder was über diese Vorlieben noch hab ich überhaupt etwas davon mitbekommen.
Oh..ich schweife ab...(dabei wirds hier erst richtig interessant..)...was ich eigentlich sagen wollte ist, das so ein FH-Studium sicherlich ne gute Alternative ist wenn einem so ein UNi-Studium zu lang und zu dröge ist. Ich würd jetzt eher ein kürzeres FH-Studium machen als meine Zeit an der Uni zu verbringen und dort zu vergreisen....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.10.2003 10:13
#28 RE:Brutpflege Antworten

Da gibt`s ja Leute die Themenabschweifungen nicht richtig finden - ich finde sowas hochinteressant! Ich wollte immer technischer Restaurator (das heißt jetzt sicher Historical-Techno-Equipment-Update-Manager) werden,hat aber nie geklappt,und Du hast sowas mal `ne zeitlang mit Britenautos (wo/wie kriege ich eigentlich meinen Austin A-60 Motor billig wieder hin? ) gemacht.Und jetzt fahren wir das gleiche Motorrad - so schließt sich der Kreis!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.10.2003 16:44
#29 RE:Brutpflege Antworten

Ich ziehe meine eh nicht ganz so ernst gemeinte Klage () zurück und behaupte das
Gegenteil (), da ich solche Lebensläufe und -geschichten wirklich interessant
finde - interessanter als Kurve X und Bikertreff Y bei Burgsinn, die ich sowieso mit
eigenem W-Pfadfinder-Spürsinn erkunden werde (als alter Seefahrer brauch ich nur die
Sonne, ein paar Peilobjekte und den inneren Kurvenkompass - des passt scho).
Hätte ich 20 Jahre früher bei der Marine aufgehört und mir was neues suchen müssen,
wär ich auf jeden Fall weiter zur See gefahren - alle Meere durch...
Aber erstens war Handelsmarine Anfang der 80er nicht mehr romantisch-abenteuerlich,
sondern ging - wie andere Wirtschaftsbereiche - voll in Richtung Automatisierung,
Rationalisierung, Technokratisierung usw., und zweitens blieb ich durch einen Zufall
nicht an der Waterkant, sondern lernte dort oben ein Mädchen kennen und lieben, das
aus Viersen am Niederrhein kam (statt aus Flensburg, wo´s doch viel schöner ist)...
Und weil ein weiterer Zufall mich dem Arbeitsbereich der Kinder- und Jugendbetreuung
und somit der Sozialpädagogik näher brachte, im Umfeld Krefeld/Viersen diverse FH´s
zur Auswahl standen und mein bescheidener Abi-Schnitt nach 6 Marine-Jahren auch höhere
NC-Hürden nehmen konnte (Medizin noch nicht, aber das hätt ich mir eh nicht angetan),
bin ich weg von den wilden Meeren und fahr nicht mal mehr Segelboot (vielleicht weil´s
halber Kram wäre). Dafür geh ich in jeden gut gemachten Sturm- und Seefahrer-Film!
ßteife Briise, Herr Kapptejn!
Demnächst vielleicht mal etwas mehr davon - es lebe die Abweichung!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

29.10.2003 22:00
#30 RE:Brutpflege Antworten


@ PUPSI und SCHROEDER:

Das sind ja echt geile Stories , die Ihr da erzählen könnt.

Da muss doch PELE eigentlich blass werden vor Neid, oder ??!!??!!
Und UNS Dieter (Bohlen) is dagegen dann ja nur noch 'n dünnes Abziehbildchen.

PAULLE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz