Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline

27.10.2003 17:04
#16 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Im Moment ist bei uns Federweißer und Zwiebelkuche in!!!!
Günter

Duck Dunn Offline

27.10.2003 17:12
#17 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Zwiebelkuchen kenn ich, is ne feine Alternative zur Pizza. War mal im Elsass beim Flammkuchenessen mit meinem ersten Moppett, ner SR500. Weis nicht mehr wo, war mitten im Wald, dann ein super Restaurant, mit gigantischem Steinofen mitten im Speiseraum!!!

Duck Dunn

Pupsi Offline

27.10.2003 17:13
#18 RE:Der Winter kommt,... Antworten

@Günter

In Antwort auf:
Im Moment ist bei uns Federweißer und Zwiebelkuche in!!!!

dann kauf schon mal doppelt Klopapier und ein Duftspray fürs Bad...

Duck Dunn Offline

27.10.2003 17:29
#19 RE:Der Winter kommt,... Antworten

.........nanana PuPsi!!!!
Dich lad ich mal aufn Nockerberg ein zum Starkbieranstich!!
Wetten dass Du nach 2 Maß nimmer vom Klo runterkimmst?

Duck Dunn
P.S. es lebe die HHL!

Pupsi Offline

27.10.2003 17:37
#20 RE:Der Winter kommt,... Antworten

@Duck

was'n der Nockerberg...??? Sitzen die Andern dann auch auf'm Klo oder bin ich dann der Einzige...

Eulekatz Offline

27.10.2003 17:58
#21 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Neeeeeeeeeeeeee, da passiert doch nix, halt alles in MAASEN nich MASSEN
Für Duck: Elsässer Zwiebelkuchen gibts als Fertigpackung von Ruf, Knorr, Maggi!!!
Kannsde ganz leicht selbst mache!
Günter

pelegrino Offline

28.10.2003 07:45
#22 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Moin Günter!

In Antwort auf:
Zwiebelkuchen gibts als Fertigpackung von Ruf, Knorr, Maggi!!!

Das hätte ich von Dir altem Hobbygourmet ja nun nicht erwartet!Haste nicht ein originales Zwiebelkuchenrezept für uns auf der Pfanne?Oder sollte ich da besser die Pälzer fragen?

Es grüßt der Federweißer- und Zwiebelkuchen-Fan,der vorletztes Wochenende den jungen Wein von einer jungen Frau an einer alten Landstraße am Rhein in der Nähe von Krefeld (das muß so Stromkilometer knapp 700 oder so ähnlich sein!) gekauft hat.

PS.:bei welchem Stromkilometer ist eigentlich der Kornsand?Nur mal so,falls ich im Frühjahr mal da mit meinem Kumpel und seinem Schiff vorbeikommen sollte?

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline

28.10.2003 08:50
#23 RE:...kleine Bierkunde Antworten

Guten Morgen,

tja das mit der Tiefkühlkost ist so eine Sache - soll ja eigentlich nur eine Notlösung sein, allein der Weg ins Elsaß ist für`n Restaurant-Besuch dann doch a bisserl weit, gell!

Aber danke für den Tipp.

at Pupsi: Der Nockerberg ist ein kleiner Hügel inmitten Münchens, schön grün, schöner Biergarten, schöner uralter Bierkeller (leider vor ein paar Jahren abgebrannt und wieder aufgebaut).
War damals das erste mal mit 20. Wußte nicht viel von Starkbier, drum hab ich mich an 2 1/2 Maß schadlos gehalten und bin danach noch mit Freundinn und der Clique ausgegangen und hab noch`n paar Halbe verhaftet.
Am nächsten Morgen musste ich arbeiten (Samstag, Fotogeschäft!), und stürzte sofort ins Klo.....
Meine Cheffin schickte mich nach einer dreiviertelstunde Kloaufenthalt nach Hause, weil der ganze Laden langsam anfing zu stinken.........
soviel zum Starkbier, das Zeugs ist hinterfotzig.

Und wers noch nicht wußte, Bier war bis zum I.Weltkrieg fast ausschließlich schwarz (dunkel), jedenfalls in Bayern. Während des ersten Weltkriegs wurde dann das Helle "erfunden".

Grüße

Duck Dunn

Eulekatz Offline

28.10.2003 10:19
#24 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Orischinalrezept aus dem Elsass kommt per mail!
Günter

Duck Dunn Offline

28.10.2003 10:53
#25 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Das wär fein. Könnt ich beim nächsten Champions Leaugue Abend meinen Kollegen kredenzen.

Duck Dunn

pelegrino Offline

28.10.2003 11:31
#26 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Find` ich auch,das Rezept solltest Du Allen zur Verfügung stellen.Oder wolltest Du lieber abwarten ob ich nach Genuß des erwähnten Zwiebelkuchens hier noch was poste oder nicht?

@Duck:

In Antwort auf:
beim nächsten Champions Leaugue Abend

man weiß ja nie,wieviele solche Abende noch kommen - wenn ich so an letztes Jahr denke...

Bernd Fritz

Eulekatz Offline

28.10.2003 11:47
#27 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Rezept:
Ich hatte es komplett abgetippt und wollte es ins Forum stellen! Streik: Seite kann nicht angezeigt werden und weg wars!!!
Bin jedoch zu blöd, gescanntes Bild hier reinzubringen!!!

Günter,
grad Backenzahn gezogen gekriecht

Duck Dunn Offline

28.10.2003 12:40
#28 RE:Der Winter kommt,... Antworten

Na ich denke jetzt wo nicht nur die Bayern, sondern auch die Stuttgarter erfolgreich mitmischen,
können wir Deutschen die Champions Leaugue diese Saison länger genießen als letztes Jahr.

Respekt übrigens für die Jungs vom Mr. Maggoo. Toller Start für die Stuttgarter.

Duck Dunn
P.S: ich hoff nur, dass nicht irgendwann Stuttgart gegen Bayern aufm Programm steht.

Eulekatz Offline

28.10.2003 13:03
#29 RE:Der Winter kommt,...Rezept!!!! Antworten

Probiert mal das:
http://de.msnusers.com/MyWebDocuments
Dokumente-Bilder-Zwiebel jpg
und sacht hier mal, ob gegange isse!!!
Günter, d.D.

uli estrella Offline

28.10.2003 14:05
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3