Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.10.2003 19:14
Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

Da kamen ja einige tröstend wollende postings an!
Hab mich darüber gefreut!
"Die Motorradfahrer!!!!"
Und jetzt könen die Nicht-Katzenfans wegklicken:
Uns fiel in den letzten Wochen auf, daß das Tierchen schwer atmete, nicht mehr auf seinen Lieblingsplatz neben mir auf das Sofa sprang und auch sonst verlangsamt war. Dachten halt, das sei das Alter (vollendete 17 Katzenhjahre).Dann machte sie ihr Geschäft nachts im Flur, hatte wohl ihr Kästchen nicht mehr gefunden???
Am nächsten Tag sofort zur Viechdoktorin und die stelle den Puls fest: 237/Minute!!! Darf allerhöchstens 140 haben!!!
Mußte sofort röntgen: Sagte mir, daß Eulchen nun jetzt und sofort tot umfallen könne!
Das Röntgen überlebte es, die Doktorin konnte kein Herz auf dem Bild erkennen, kaum Luft in der Lune, Bauchraum vermutlich voller Flüssigket??? Mußte punktieren.
Schickte uns raus, ich hörte das arme Tier auf der Straße schreien, weil Narkose nicht möglich war!
Nun endgültige Diagnose:
Lymphflüssigkeit im Bauch, Lunge und Herz durch diese klebrige Brühe eingeengt, dadurch Zwerchfellatmung.
Soll eine äußerst seltene Krankheit sein, hat das in ihrer Praxis nur einmal gehabt und dieser Kater überlebte das auch nicht.
Schickte uns nach Hause, Eulchen hat sich kurzfristig etwas erholt, wurde dann täglich schlimmer und am 3. Oktober entschloß ich mich, das Katzchen am nächsten Tag einschläfern zu lassen.
Einer meiner Söhne, JÄGER!!!!,: Nein, da kann ich nicht dahinfahren!!!
Zweiter Sohn: METZGERMEISTER!!!: Ich heul dann Rotz und Wasser, wie bei meiner Katz!!!
Abends dann, am 3.10: Das Tier suchte sein Kästchen, fand s nicht, obwohl wir es direkt neben seine Decke gestellt hatten, lief durch den Flur, schrie zwei-dreimal auf und fiel tot um!
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, sie in die Feldgemarkung zu fahren und dort erschießen!
DAS blieb mir erspart, genau so wie das Abtöten beim Viechdoc!!!
Hab sie dann im Garten begraben und eine sündhaft teute Edelrose draufgepflanzt. Wenn die dann im nächsten Sommer blüht, sehe ich ja mein Eulchen wieder!
Und eine "neue" Katze schaffen wir und nicht an!
Günter


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2003 22:14
#2 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

In Antwort auf:
Und eine "neue" Katze schaffen wir und nicht an!

Wetten, dass doch - irgendwann??

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.10.2003 22:19
#3 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten


Lieber nicht! Junge Katze: Würde mich stat. gesehen überleben!
Alte Katze:
Gewöhnst dich dran, wird Ersatzkind, dann das gleiche Drama!
Lösung:
In der Nachbarstadt im Tierheim Katzen pflegen gegen Umsonst außer Zuneigung!!!
Günter,
der halt im Sommer gerne tagelang mit dem Kajak rumfährt und Katzen sind halt mal wasserscheu!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2003 23:02
#4 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

In Antwort auf:
Katzen pflegen gegen Umsonst außer Zuneigung

... zum Beispiel... warum denn - in Gottes Namen, so es ihn denn gibt - nicht?
Das könnte auch Dir ein wenig helfen.

Gruß
bleibxund, der Deinen Blues aus eigener Erfahrung versteht (Kopf hoch!).

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.10.2003 08:49
#5 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

In Antwort auf:
... im Tierheim Katzen pflegen gegen Umsonst außer Zuneigung ...

Vorsicht Günter,irgendwann hast Du es dann mit einem Katzentier zu tun das keiner mehr haben will und das Euch vielleicht ans Herz wächst - und dann haste wieder eine!
In Antwort auf:
... Junge Katze: Würde mich stat. gesehen überleben ...

Weiß man nicht,so aktive Kajakpaddler sollen ja statistisch gesehen uralt werden ...Außerdem gibt`s ja auch reichlich Gebrauchtkatzen (siehe Oben) ,da gibt`s doch in jeder Stadt so Katzentanten,das sind so meist ältere Damen die eigentlich alle `n Sprung in der Schüssel haben aber im Gunde harmlos sind und immer wilde Katzen füttern,kastrieren und vermitteln ...
In Antwort auf:
... und Katzen sind halt mal wasserscheu! ...

Es gibt eine Sorte,die sog. türkische (frag` mal Paule ) Fischkatze,die geht gern schwimmen!Ist allerdings `ne sog. Rassekatze,sprich ein teures Prestigeobjekt!

Ach Quatsch,müßt Ihr selber wissen!Aber die Wahrscheinlichkeit einer Folgekatze ist nicht klein,ist mir auch so gegangen.Den kleinen Kater,den ich im August auf der Straße gefunden und meinem Sohn & Freundin auf`s Auge gedrückt hatte hättest Du auch nicht da sitzen lassen.Ich schick` Dir mal`n Foto (als emailanhang kann ich das schon,sonst hätte ich den hier schon längst publiziert) zum Lust-auf-Katze-machen.


PS.:Kaum etwas ist bei Mistwetter so entspannend wie eine schnurrende Mietzekatze auf`m Schoß gemütlich vor`m Ofen - aber das weißt Du ja selbst!

Bernd Fritz

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

22.10.2003 08:54
#6 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

Mahlzeit.

Hat mich ein wenig mitgenommen, Dein Bericht. Habe vor Jahren mal den Hund meiner Oma nach einem Fahrzeugunfall einschläfern lassen müssen, und bin selber Dosenöffner zweier Freigänger. Ich hoffe, Dein Eulchen hat nicht zu sehr leiden müssen.

cu - ganzjahresfahrer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2003 09:32
#7 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

Hallo Günter,
schlimm das mit deiner kleinen Katze.
Trotzdem, s`Lebn geht weiter und was spricht gegen ein Jungkätzchen? Dein Argument erschreckt mich`n bischen, "Wird mich wahrscheinlich überleben". Sie ein bisserl positiver in die Zukunft!

Vielleicht holst Dir eine aus`m Tierheim. Die Viecherl dort brauchen Menschen wie Dich.

Alles Gute

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.10.2003 10:03
#8 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

Ich kann schon verstehen das man dann keine neue Katze möchte. In dieser Lebensphase macht einen das doch sehr unfrei und man ist halt immer verpflichtet und gebunden. Also ich kann das durchaus nachvollziehen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.10.2003 12:22
#9 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

Ja,
wir haben hier aufm Dorf zwar liebe Nachbarn, die eine Katze füttern würden, aber Viechdoc sagt:
Höchstens für 2 Wochen, sonst wird Katzchen entfremdet!!!
Günter

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.10.2003 10:31
#10 RE:Ích wollt mich mal bedanken wg. Eulchen Antworten

hmm... so schlimm ist das nicht. Meine Problemkatz wurde schon ein paar mal 4 Wochen von den Nachbarn versorgt und bei Rückkehr dauerte die Überwindung der "Entfremdung" mit Hilfe einer Dose Tunfisch 3/1000 Sekunden.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 19:33
#11 Fischkatze, wadn dat??? Antworten

Fischkatze mit Tr-Nüfus (ist TR-Lebensnachweis schlechthin, gell Paule?)
Ist das denn die "Suleykatz"
Suleyman = TR Mann
Suleyfrau = TR Frau mit Kopptuch
Suleyhund = TR Hund mit Kopptuch (gesehen bei Kaja Yanar)
Suleykatz = TR Katz mit Kopptuch
Schiggst du mail an
suleykatz@onlinehome.de
kommt an bei mich
Günter,
ohne Katz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 19:33
#12 Fischkatze, wadn dat??? Antworten

Fischkatze mit Tr-Nüfus (ist TR-Lebensnachweis schlechthin, gell Paule?)
Ist das denn die "Suleykatz"
Suleyman = TR Mann
Suleyfrau = TR Frau mit Kopptuch
Suleyhund = TR Hund mit Kopptuch (gesehen bei Kaja Yanar)
Suleykatz = TR Katz mit Kopptuch
Schiggst du mail an
suleykatz@onlinehome.de
kommt an bei mich
Günter,
ohne Katz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 19:34
#13 Fischkatze, wadn dat??? Antworten

Fischkatze mit Tr-Nüfus (ist TR-Lebensnachweis schlechthin, gell Paule?)
Ist das denn die "Suleykatz"
Suleyman = TR Mann
Suleyfrau = TR Frau mit Kopptuch
Suleyhund = TR Hund mit Kopptuch (gesehen bei Kaja Yanar)
Suleykatz = TR Katz mit Kopptuch
Schiggst du mail an
suleykatz@onlinehome.de
kommt an bei mich
Günter,
ohne Katz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 19:34
#14 Fischkatze, wadn dat??? Antworten

Fischkatze mit Tr-Nüfus (ist TR-Lebensnachweis schlechthin, gell Paule?)
Ist das denn die "Suleykatz"
Suleyman = TR Mann
Suleyfrau = TR Frau mit Kopptuch
Suleyhund = TR Hund mit Kopptuch (gesehen bei Kaja Yanar)
Suleykatz = TR Katz mit Kopptuch
Schiggst du mail an
suleykatz@onlinehome.de
kommt an bei mich
Günter,
ohne Katz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 19:34
#15 Fischkatze, wadn dat??? Antworten

Fischkatze mit Tr-Nüfus (ist TR-Lebensnachweis schlechthin, gell Paule?)
Ist das denn die "Suleykatz"
Suleyman = TR Mann
Suleyfrau = TR Frau mit Kopptuch
Suleyhund = TR Hund mit Kopptuch (gesehen bei Kaja Yanar)
Suleykatz = TR Katz mit Kopptuch
Schiggst du mail an
suleykatz@onlinehome.de
kommt an bei mich
Günter,
ohne Katz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz