Also, da immer mal wieder Probleme mit den Logins und sonstigem auftreten, würde ich gerne mal eine Umfrage starten, welchen Browser Ihr so benutzt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Hab auch schon daran gedacht, einfach mal die Zugriffsstatistik auszuwerten, aber Leute, die oft im Forum sind, erzeugen natürlich auch mehr Einträge im Log, während User, die nicht so oft da sind, weniger Einträge erzeugen. Das verfälscht natürlich das Bild. Interessant ist eigentlich, wie oft welche Browser verwendet werden.
Je nach erwünschter Aussage des Herausgebers oder Seriösität der Statistik schwankt der Anteil der Browser erheblich.
cu - ganzjahresfahrer der beruflich für alle brauser schreibt
nur um zu testen wie es damit aussieht wen ich was gebastelt habe ... ab 5.0 ist ie einfach der besser browser (auch wenn es einge nicht wahr haben wollen)
schön wäre es wenn alle browser endlich mal immer das selbe anzeigen würden ... aber solange jeder von sich behauptet der standart zu sein geht das halt nicht :o(
Meiner Erfahrung nach ist der Opera recht gut zum Entwickeln und ersten Testen geeignet.
Den Standard setzt eigentlich das W3C, das WWW-Consortium. Daran haben sich alle Browser eigentlich zu halten. Leider ist es gerade MinniWeich, die diesen Standard mit Absicht und Plan verletzen. So z.B. in der Behandlung von Java oder JavaScript, die von den Redmondern durch deren JVM und VBScript ver'schlimm'bessert wurden.
cu - ganzjahresfahrer der (hoffentlich) streng nach w3c programmiert