Wer von euch hat einen neuen Rahmen von Kawasaki wegen der gerissenen Staenderaufnahme bekommen? Dazu hab ich ein paar Fragen:
-) Was habt ihr beim TUEV oder und Strassenverkehrsamt unternehmen muessen zwecks der Uebernahmen der Fahrgestellnummer. Oder habt ihr eine neue Fahrgestellnummer bekommen.
-) Mit welchem Kostenaufwand waren diese Aktionen verbunden.
-) was ist mit eurem alten Rahmen geschehen?
Ich hoffe Ihr koennt mir ein paar Infos bezueglich des Rahmenwechsels zukommen lassen.
wenn du brav deine inspektionen gemacht hast wird der rahmen in der regel auch nach ablauf der garantie kostenfrei gewechselt. der neue rahmen bekommt die nummer des alten, der alte rahmen geht an kawa irgendwelche aktionen bei der zulassungstelle entfallen dadurch
Mein Haendler sagt ich brauch erstmal irgendwelche Beglaubigungen von Strassenvekehrsamt. Da will ich auch noch nachfragen - aber die Oeffnungszeiten sind halt so kundenfreundlich fuer die arbeitende Bevoelkerung - deshalb wolte ich erlebte Infos von Euch.
ich habe einen neuen Rahmen bekommen.. war aber noch in der Garantiezeit ... alles kostenlos.. sogar ein Leihmopped (650er BMW) gab es für die 2 Wochen, die die W in der Werkstatt stand.
Der Rahmen hat die Nummer des alten Rahmens bekommen. Die Rahmennummer musste aber vom TÜV abgenommen und mit einem TÜV-eigenem Stempel (eine Raute) abgeschlossen werden. (laut Aussage des Händler darf das aber nicht jeder Sachverständige machen, deshalb musste ich einige Tage warten bis der richtige Herr im blauen Kittel einen Termin beim Händler hatte).
Ein Eintrag in den Papieren erflogte auch.. hat alles der Händler erledigt.