Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

04.10.2003 17:08
frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

hi,

da ich nun endlich soweit bin, mein lucas-style rücklicht anzubauen, werden auch die hinteren blinker fällig....

nun aber zu meiner eigentlichen frage...


wer von euch hat die blinker an dem "früheren soziusgriff...bla..usw.." (ihrwisstschon) montiert?

ist es dazu notw. löcher ins schutzblech zu bohren, oder reicht der platz zum "obendrüber verlegen"?

many thanks im voraus

marc

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

04.10.2003 19:29
#2 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

Tach Marc,

ich weiß zwar nicht, was Du mit "obendrüber" meinst, aber gebohrt hab ich nix.
Hab die Kabel zurückgezogen, mit den neuen Blinkern verdüddelt und unter der Ablage unter der Bank versteckt.
Bei Bedarf kann ich auch alles wieder in den Originalzustand zurückbauen.

Willi



Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

04.10.2003 20:12
#3 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

also über dem schutzblech verlegt, das meinte ich auch.

ich hatte schon befürchtet, das der platz hinter den kalterungen nicht ausreicht und ich das schutzblech anbohren muß um die kabel dahinter zu verlegen....


marc


Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.10.2003 22:45
#4 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

Also,
eigentlich gefiel mir meine W so wie sie iss. Doch, seitdem ich Willis Bilder von dem country gesehn hab, noch dazu mit dem jungfräulichen Tank verfolgen mich diese Bilder sogar im Schlaf.
Hat das country eigentlich ne Prüfnr. ? Und wo würdet ihr die Blinker montieren, wenn ihr ne Halterungen für die Packtaschen dran hättet. Will das nicht demontieren, weil die Taschen für meine Baustellen (Klamotten und Werkzeug) super praktisch sind.
Wie sieht eigentlich das Lucas aus?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

05.10.2003 00:41
#5 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

Hallo Uwe,

das Country hat e-Prüfzeichen.
Hab selbst noch eines rumliegen, das ich demnächst an Nicoles W bauen will

Die Bilder sind nicht von mir, sondern von Nina und Christian.
Aus diesem Thread
Mit den Blinkern mußt Du Dir wohl selbst was ausdenken, ich nehm das Packtaschenbügelhalterloch(schönes Wort:-))
Und das Lucas findest Du, wenn Du bei den großen Dreien etwas stöberst.
Allerdings ist das für meinen Geschmack schon viel zu sehr verbreitet...

Gruß, Willi



Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

05.10.2003 12:39
#6 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten


http://www.excell-promotorbikefashion.de/R%FCcklichter.htm

bischen runterscrollen...nr. 8 isses!

stimmt schon, das lucas ist schon sehr verbreitet...aber die anderen sind mir zu sehr "chopperstyle",

mein traum wär ja das alte bsa rücklicht mit der "nase".....
aber das gibts nicht mit "e"!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

05.10.2003 13:42
#7 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

Ah ja,
so eines hatte ich mal an der Honda. Hat mir aber damals nicht seinen Namen gesagt

Ne, da gefällt mir das Country doch besser, und wenn mit E-Zeichen, dann isses schon so gut wie dran, wird ja immerhin langsam Bastelzeit.

it der Blinkerhalterung das muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke Willi aber für den Tip.

Übrigens, diese beiden W-s mit dem Country sind doch einfach ein Traum, oder ?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

05.10.2003 13:59
#8 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

naja,
über geschmack kann man ja gottseidank streiten,

interessant auf jeden fall..., aber weiß ist dann doch nicht so meins...

meine ist ja noch orschinol rot/creme, gefällt mir aber auch nicht wirklich....

ich hätt ja gern das was rot ist schwarz und das cremefarbene lassen.. würd doch bestimmt genial ausschauen...!

aber einen lackierer zu finden, der sich das antut....bzw. ob das überhaupt machbar wäre ohne den original creme-lack und den zierstreifen zu beschädigen.?!?!


all the best

marc

mappen Offline




Beiträge: 14.831

05.10.2003 15:27
#9 lucas und blinker... Antworten

tach

...habe das lucas dran (gefällt mir am besten) und einfach kleine winkel an den alurücklichthalter gebohrt. quer durch den reflektor und gut is! sind zwar beide schon mal abvibriert, halten seit dem wieder anschweißen aber echt gut. foddo kann ich leider nicht einstellen, da kein webspace. eventuell über mailadresse schicken. wenn ja, sach adresse an.

gap

markus der heute seinem reifen den rest gab.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

05.10.2003 16:03
#10 RE:lucas und blinker... Antworten

cuchullain@orgienozelot.de

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

05.10.2003 20:01
#11 RE:lucas und blinker... Antworten

@cuchullain
Naja, vielleicht nicht unbedingt weiß, die rechte schillert, als wäre es perlmutt oder sowas. Elfenbein wäre sicherlich schöner. Aber die Schlichtheit durch die Einfarbigkeit des Tanks ohne Emblem, das hat was.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

05.10.2003 20:12
#12 RE:lucas und blinker... Antworten

hast schon recht....

wobei ich die orig. lackierung im prinzip optisch ganz gelungen finde....bloß die farben...
bis auf die grün/beige die find ich cool


ÜBRIGÄNTZ: guggsdu hier-> http://www.duxindustries.de/D/taillight3.jpg

das linke davon wär´s....*schwärm*, zwar nicht gut zu sehen, aber vielleicht erkennt es ja der ein oder andere wieder....(aber leider nix mir "e"!)

all the best

marc

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

05.10.2003 20:15
#13 RE:lucas und blinker... Antworten

@ Uwe:
falls Du's genau wissen willst:
>
Die hintere (WANDA) RAL 9001 - Cremeweiß
Die vordere (WUM) RAL 7032 - Kieselgrau
<

Hab von den beiden schon lang nix mehr gelesen - GIBTS EUCH NOCH????



Mei Houmbäidsch

claro Offline




Beiträge: 1.009

06.10.2003 11:14
#14 RE:frage bezgl. hinteren blinkern... Antworten

High U-W
Hab mir vor zwei Wochen das Cat-Eye vom Louis
und kleine Blinker dran gemacht. Da ich auch die Möglichkeit
Packtaschenhalter dran zumachen behalten wollte, habe ich die Blinker
hinten befestigt. Habe mir einen schmalen Blechstreifen besorgt,Langlöcher
rein gemacht (entsprechend dem Nummernschildhalter), die Enden ca. 20mm umgekantet
und dann Löcher für die Blinker reingebohrt. Diesen Blinkerhalter habe ich dann
schwarz lackiert und gleichzeitig mit dem Nummernschild von hinten gegen den
Nummernschildhalter geschraubt.
Ich sende dir mal ein Bildchen davon. Dann siehste ungefähr wie man's machen könnte.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

06.10.2003 13:54
#15 RE:lucas und blinker... Antworten

@cuchullain
Grün/beige finde ich von den originalen auch am Schönsten.

Aber cremeweiß, hmmmmm

@claro

das interessiert mich. Hab dir meine Mailaddi geschickt.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz