Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

02.10.2003 08:33
Regenanzug Antworten

Taugt der Regenanzug von Tante Louise für 29 Kröten was?
Welche Alternativen gibt's?
Was muß ich beim Regenanzug beachten?
Gruß
Bernd

srtom Offline




Beiträge: 5.727

02.10.2003 08:55
#2 RE:Regenanzug Antworten

Ich habe den PROOF CORVARA von LOUISE, der ist etwas teurer.

Bin damit recht zufrieden, aber bisher - zum Glück - nur 3x ca. 1 Stunde problemlos gefahren.
Jeden Anzug unbedingt im Laden in voller Montur anprobieren!!!
Das ein/aussteigen kann ganz schön nervig sein.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

02.10.2003 09:23
#3 RE:Regenanzug Antworten

Ob der was taugt weiß ich nicht,aber wichtig wäre es auf alle Fälle sowas in Original(Leder?)-Bekleidung anzuprobieren.Das Zeug muß ja ohne große Fummelei über die normale Bekleidung anzuziehen sein - deshalb besser etwas größer nehmen.

Bernd Fritz

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.10.2003 09:37
#4 RE:Regenanzug Antworten

Wichtig ist auch, dass der Fussabschluss weit ist und durch Klettverschlüsse oder Reissverschluss eng gemacht werden kann. Auf keinen Fall empfehle ich einen Gummizug. Das über die dicken Stiefel zu ziehen ist die Hölle....

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

02.10.2003 09:58
#5 RE:Regenanzug Antworten

Doppelt hält besser!
Da hab` ich angefangen was zu schreiben - und dann kommt der Kollege (der eigentlich ganz nett ist) der mir jeden Morgen für min. `ne halbe Stunde `ne Klinke an` Sack labert wenn ich nicht früh genug weglaufen kann,und schon kommen die gutgemeinten Ratschläge doppelt und dreifach und wirken mal wieder Klugscheißerisch von mir.Das habe ich so nicht gewollt ...

Bernd Fritz

claro Offline




Beiträge: 1.009

02.10.2003 13:01
#6 RE:Regenanzug Antworten

Der eine oder andere mag vielleicht schmunzeln, aber ich habe mir
einen zweiteiligen Regenanzug bei ALDI gekauft. Natürlich in der grössten Größe,
damit er über die anderen Klamotten passt. Besonders praktisch finde ich die Hose.
Die kann man an beiden Seiten kpl. aufmachen. Oben am Bund sind Druckknöpfe, ansonsten Reißverschluß
und Klettverschlüße drüber. Die einzige "undichte" Stelle habe ich erst beim dicken
Regen während der EFT gefunden. In der Jacke sind im Achselbereich auf jeder Seite zwei kleine Luftlöcher. Die hab ich einfach mit der Heißklebepistole zugepappt.

Gruß
Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

wollizet Offline



Beiträge: 290

02.10.2003 14:04
#7 RE:Regenanzug Antworten

servus Bernd,

ich hab so ein biligTeil von Louis für meinen Sohn und mich und für das was ich im Regen fahre ist er auf jeden FAll geeignet.

Mehr würde ich jedenfalls nicht bezahlen -

sonnige Fahrt -
Grüße Wolli
Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

02.10.2003 18:15
#8 voooorsicht vor beschichteten... Antworten

tach

....regenklamotten, denn dort löst sich durch das ständige geflatter mit der zeit die selbige ab, dann isser undicht! selber erlebt und für schei.... befunden!
ich halts mit textilklamotten + regenzeugs drüber schon einige zeit in den unbill der natur aus.

gap

markus

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

05.10.2003 12:12
#9 RE:Regenanzug Antworten

Also mit Regenklamotten is es doch so, wenn man die braucht, braucht man die wirklich, deshalb hab ich schon immer die Finger von billigem Zeugs gelassen, was nützt mir die tiefere Erkenntnis, dass ich einen Fehler gemacht habe, wenn ich in Mittelnorwegen stehe und eine nasse Lederkombi anhabe?
Besitze einen Overall von Ixs, ist innen textil gefüttert und rutscht daher super übers Leder, lässt sich vielfältig enger stellen und dicht ist er auch.

Heiko

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.10.2003 07:47
#10 @ w-ichtel Antworten

was hast Du ungefähr ausgegeben?
Gruß
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.10.2003 07:48
#11 RE:Regenanzug Antworten

Wo verstaut ihr das Ding - ist doch nicht gerade klein...
Gruß
Bernd

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

06.10.2003 09:45
#12 RE:Regenanzug Antworten

Hi Bernd,

bezahlt habe ich noch in Deutschmark, ich glaube so um die 150,- DM, und verstaut wird das Ding im Tankrucksack, da kommt man schnell ran wenn Ungemach droht. Wegen der Textilfütterung ist der Regenanzug recht voluminös, unter die Sitzbank oder so geht nicht.

Heiko

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

06.10.2003 09:50
#13 RE:Regenanzug Antworten

Ich spanne das Ding zusammengerollt hinter mich auf die Sitzbank.
Isse easy, oder?

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

06.10.2003 10:24
#14 RE:Regenanzug Antworten

Seinerzeit hatte ich mal einen Regenoverall von Josef Joy,die Marke war glaube ich MotoLine oder so ähnlich für ca. 100,-DM.Der war echt gut verarbeitet und außerdem praktisch.Man konnte das ganze Teil umkrempeln und dann in die eingearbeitete Tasche stecken - Reißverschluß zu und alles war prima verpackt.Ich hatte den immer hinten auf dem kleinen Originalzubehör Gepäckträger verzurrt.Eines Tages wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren,und da war er weg !Ich weiß nicht ob verloren oder geklaut,war auf alle Fälle unangenehm.Vor allem weil ich den gleichen nicht mehr bei J. Joy nachkaufen konnte (hatten sie nicht mehr im Programm),was ich gern getan hätte.Jetzt habe ich einen von H.G. glaube ich,der ist immer in einer der Packtaschen,aber ich will mal gucken ob der nicht zusammengerollt in so eine Chopper-werzeugrolle paßt - könnte eventuell praktischer sein weil ich immer irgendwas mit mir `rumfahre,und der Regenoverall immer ganz unten liegt und ich dann immer `rumkramen muß.

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

06.10.2003 10:28
#15 RE:Regenanzug Antworten

schau dir mal die zweiteiligen an ... finde ich viel besser ... man kommt leichter rein und raus, mann kommt an seine jacke ohne sich auspellen zu müssen (z.b. beim bezahlen von benzin, in der regel denkt man bei einem aufkommendem regen zwischendurch nicht daran das man sein geld so platziert das man auch mit angezogener regenkombie gut rankommt) zwischdurch aufs klo ist auch viel leichter


Don't drink and post

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz