Das unter dem Tank verlegte Leitungen besser mal auf durchscheuern kontrolliert werden, das hab ich hier gelesen und gemacht. Die Kabel und was da noch unter dem Tank ist sahen eigentlich gut aus. Nur der Lack auf der Tankunterseite fehlt Quadratzentimeterweise und es fängt auch schon an zu rosten. Wenn Ihr bei dem Wetter nix besseres vor habt, werft doch auch mal einen Blick unter den Spritbehälter. Gruss Nobby
das Problem ist bekannt. Meiner hat schon vor 4 Jahren eine Wachsschicht aus der Dose bekommen. War nach dem ersten Winter schon stark verrostet. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Habe als bis jetzt einzigen Scheuerpunkt, den Kabelstrang links vorn dirket hinter Steuerkopf ausgemacht. 2, 3 mal schwarzes Klebeband drum, müßte bis zum nächsten Ventilspieleinstellen genügen.
hab' auch mal - als meine W vor 3 monaten neu war - untern tank geschaut. und was sehe ich da: statt des blechs iss an einer stelle der verbliebene klebestreifen ueberlackiert - auch nicht schlecht!!! mal gucken wann's anfaengt zu ros......
Ich hab meinen Tank abgeschmirgelt und mit dem berühmten Zinkspray eine Ladung verpasst, jetzt hat er aufgehört zu rosten. Die Kabel hab ich mit Ratschbänder eng an den Rahmen befestigt damit sie nicht scheuern. Gruß der WWerner, der immer den Rost jagd
Von unten hab ich noch nicht geguckt! Aber bei Birgit's W sind die ersten Rostansätze oben in der "Rinne" um den Tankstutzen zu sehen. Da werd ich mich jetzt mal zuerst drum kümmern und dann direkt mal den Tank von unten begutachten.