Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

28.09.2003 15:00
Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Moin Kollegen,

2004 wartet Triumph mit einem Cafe Racer auf Basis der Bonneville auf. Sieht gar nicht so schlecht aus. Mit 856 cm³ und 70 PS ist das was, worauf einige von uns sehnlichst warten. Oder?


Gruß
Frank, der sich das mal im Original anschauen muß

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

28.09.2003 15:47
#2 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

sagen wir mal so ... wer einen twin fahren will soll die finger davon lassen ... oder zumindest mal probefahren, die new Bonnie ist und bleibt der vierzylindrigste zweizylinder den ich je gefahren bin

Don't drink and post

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.09.2003 17:30
#3 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Bin die bisherige Bonnie 2x gefahren und kann dir nur Recht geben!
Wie sich der aufgebohrte Motor der Thruxton macht, weiß man halt noch nicht.
Richtiges Langhub-Feeling wird wohl nicht aufkommen, aber vielleicht mehr
Twin-Feeling als bei der Bonnie. Aber warum nur eine Sportversion?
Da verschenkt Triumph wieder mal Verkaufspotential.
Warten wir´s ab.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

28.09.2003 17:45
#4 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

hat schon jemand was gehört über das bohrungs/hub-verhältnis ... wahrscheinlich wird nur aufgebohrt, das würde dann das "langhub-erlebnis" sicher nicht verbessern

Don't drink and post

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

28.09.2003 19:08
#5 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Wie hier bereits geschrieben, werde ich das Ding auf jeden Fall mal probefahren.

Wieso verschenkt Triumph "Verkaufspotential"? Im Gegensatz zu Kawasaki fischen sie wenigstens am Rand. Ich denke eher, sie versuchen neue Käuferschichten zu gewinnen.

Aber selbst wenn die Thruxton gut wird, selbst wenn sie im Gegensatz zur New-Bonnie sowas wie "Charakter" hat - ich befürchte, das in der Spalte "Verkaufspreis" eher utopisches zu lesen sein wird.

Das kennt man ja von denen, die behaupten eine "Tradition" zu haben ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.09.2003 20:17
#6 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Laut Motorrad vom 26.9.03 ("Neuheiten 2004") soll sie 8320 Euro kosten - wahrscheinlich
ohne Nebenkosten. Das wäre, wenn´s stimmt, weniger als man befürchten musste.
Bzgl. Verkaufspotential: Viele Bonnie-Interessenten, die sich aus optischen wie techni-
schen Gründen enttäuscht abgewandt haben, und jetzt wieder Lunte riechen, würden eine
Tourenversion vorziehen und viele davon würden Umbauten in diesem Umfang (Lenker, Fuß-
rasten und Sitzbank) nicht in Kauf nehmen und sich anderweitig orientieren (oder auf
Paules W850-IchAG warten). Randschichtorientierung schön und gut, aber knapp vorbei
bleibt halt immer noch daneben. Triumph müsste, auch ohne sich der Masse zuzuwenden,
marktanteilmäßig nicht hinter Ducati und anderen "Exoten" zurückbleiben.
Ich werde mal hinschreiben - vielleicht haben sie ein Einsehen...

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

29.09.2003 11:05
#7 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Das kann man so und so sehen (5 Mark ins Phrasenschwein, hihi).

Ich glaube eher der Markt für tourenorientierte Klassik-Fans ist sowieso abgegrast.
Und da einen normalen Lenker draufzuschrauben traue ich denen sogar ab Werk zu.
Vielleicht gibt's ja die Toureralternative.

Die Sitzbank sieht auf den Bildern wie eine Doppelsitzbank mit aufgeschraubter Abdeckung aus. Auch das dürfte kein Problem sein.

Über die Position der Fussrasten lässt sich - ohne mal draufgesessen zu haben - nur spekulieren.
All zu sportlich wird's sicher nicht werden.

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

29.09.2003 18:13
#8 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Mir ging das Teil einfach nicht aus dem Kopf. Habe daher nochmal das Web durchstöbert und siehe da:

Die Fußrasten sind zurückverlegt, die Sitzposition sollte daher sportlich sein. Ist nur die Frage, ob hier noch genügend kreativer Raum für die Umbaufreaks vorhanden ist. Kurze Schutzbleche, Stummellenker, Fußrasten hinten, raceflag Design auf Tank und Höcker... alles Serie. Die Thruxton wird wohl nicht vor April beim Händler sein. Die Farben sind rot und schwarz. Warum die die nicht in british racing green (DUNKELGRÜN)anbieten bleibt ein Rätsel oder das Schmankerl für das verbesserte Modell 2005.

Gruß
Frank

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

29.09.2003 19:09
#9 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

hat es jemals motorräder in britisch racing green gegeben ???? NÖ !!!!
das ist eine farbe aus der zeit als italienische rennwagen rot, französische blau, deutsche weiß (das silber kam erst später als man um gewicht zu sparen den lack einfach weg gelassen hat) und engliche ebend grün waren ... soetwas hat es in der form bei motorrädern nie gegeben

Don't drink and post

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

29.09.2003 19:41
#10 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Ist bekannt (gähn, langweil...). Und warum dürfen zukünftige Motorräder nicht so lackiert sein? Gibt es an der Farbe irgendetwas auszusetzen? Ist das Grün nur für alte Rennwagen?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

29.09.2003 19:51
#11 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

natürlich dürfen motorräder so lakiert sein ... aber ich verstehe nicht warum dieser aufschrei so als ob es völlig unnatürlich wäre das es die karre nicht in grün gibt ... übrigens gab (ich glaube die ist sogar noch aktuel) es ein regel das jedes motorrad das bei der isle of man startet schwarz sein muß. irgendwann in den siebzigern ist Honda mal mit einem ganzen schwung schwarzer Motorräder aufgetauch und wollte alle nicht schwarzen moppeds die vor ihnen lagen rausprotestieren ... haben sie dann aber doch nicht gemacht, zum einen weil sie garnicht schlecht abgeschnitten haben und zum anderen weil sie sie doch zu viel böses blut fürchteten

Don't drink and post

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.09.2003 23:45
#12 RE:Triumph Thruxton 900 - Eine Alternative? Antworten

Jetzt flupt´s wieder! (siehe Skokis volle Schnauze)
@Stefan FFM: Klar kann man das "so und so" sehen, will mich auch gar nicht dran festbeißen!
Bin allerdings überzeugt, dass der Klassiktourer-Markt bei weitem noch nicht abgegrast ist.
Diskussionen hier und woanders zeugen von nicht nur vereinzelten Bedürfnissen in dieser
Richtung - und Bedürfnisse werden früher oder später vom Markt bedient, wie man ansatzweise bereits an einigen Neu- oder In-spe-Modellen erkennen kann.
So oder so sieht die Thruxton in schwarz - danke für´s Bild - echt gut aus, auch wenn meine
langen, knieknackenden Raucherbeine beim Anblick der Fußrasten aufstöhnen.
Aber das kriegen wir auch noch hin!

«« soso
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz