naja .. wie oft muss denn schon das Rad raus .... glaube aber auf zugelassene Auspuffanlagen (oder zumindest solche die akustisch nicht durchs Raster fallen) können wir lange warten.
Mittlerweile muss ich keinen anderen Auspuff mehr haben, obwohl es mich längere Zeit gereizt hatte (hatte früher mal so´n Norton-Teil und den geilen Klang immer noch in den Ohren). Bin letztens eine W im Tausch gefahren, die hinten "entkernt" war - sooo viel besser klang´s auch nicht, und leistungs- bzw. beschleunigungsmäßig brachte sie mit 4(!) Zähnen weniger am Kettenrad gerade mal so viel wie meine (über die der Kollege dann auch sehr erstaunt war). Weiß natürlich nicht, ob´s am offeneren Auspuff lag oder ob meine einfach nur besonders gut drauf ist, aber einige Beiträge im Forum zu diesem Thema bestätigten, wenn ich mich recht erinnere, den Leistungsverlust. Never change a winning team!
ich will ja auch keinen lauteren, Leistungsverändernden, sondern einen im Megaphonstil oder im Nortonstil. Laut mag ja manchmal ganz nett sein, aber nach ner Stunde nervts.
wenn dem so ist, dann ist ist die andere W aber westentlich besser im futter ... hinten 4 zähne weniger bedeutet eine längere übersetzung, ergo : schlechtere beschleunigung (das entkernen kostet tatssächlich ca. 1PS ... also nicht so viel das man es wirklich merken würde)