Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Toni Offline




Beiträge: 1.692

25.09.2003 16:09
W wird gelobt :-) Antworten

war grad bei nem privaten Tüv. Nach der Probefahrt kam die Aussage "giftige Bremse und klasse Fahrwerk" . Tja ... was ein paar nichteingetragene Komponenten doch ausmachen Aber er hat mich immerhin drauf gebraucht, dass der hintere Bremslichtschalter hängt ... das ist schon was wert, das mach ich gleich.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

26.09.2003 10:36
#2 RE:W wird gelobt :-) Antworten

âber Deine Stahflex mit ABE & KBA-Nr. musst Du doch gar nicht eintragen lassen.....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos,
der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die
Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt
Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr....
--------------------------------------------------
* Wer den Film hat, bei mir melden ! *

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.09.2003 11:24
#3 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Die W wird auch in der neuen MO von Riegsinger gelobt und sympathisch beschrieben,
schneidet immerhin 1 Punkt besser ab als die Bonneville - herrlich!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.09.2003 17:12
#4 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Komm grad eben von meinem Dosenhändler.
Steht AZUBI vor meiner -W- und fragt:
"Ist das ein Oldtimer?"
Ich:
"Nee,keiner!"
Er:
"Dann wird das aber bald einer!"
Ich:
"Nee, erst drei Jahre alt"
Er:
"Dann aber Engländerin, Triumph?"
Konnte das KAWA nicht sehen, da ich schon aufm Mopped saß!

Günter

RaHa Offline



Beiträge: 49

27.09.2003 18:50
#5 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Günther, für so Kommentare brauchste nicht zum Dosenhändler zu fahren, Dein Dir nächster Harley-Händler in Biebrich meinte zu meiner auch nur: "sauber restauriert!". Das Gesicht von dem dem Typen häste sehen sollen als ich sagte, daß das Motorrad noch nicht mal ein Jahr alt sei. Auf seiner Stirn tauchte dieses Zeichen auf:
Ralf

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.09.2003 19:10
#6 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Hallo Ralf,
den Laden kenne ich nur vom vorbeifahren, H.D interessieren mich nicht! Ein Bekannter hat sich bei dem eine Sportster gekauft und nochmals um 5000 Euronen mit Chrom aufgemotzt!
Spinnt hochgradig!!
Beim Dosenhändler (wenn du kennst: Hoepntner in MZ) hab ich nur mal aus Neugier vorbeigeguggt!
Gruß
Günter


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.09.2003 21:19
#7 RE:W wird gelobt :-) Antworten

In Antwort auf:
Er:
"Dann aber Engländerin, Triumph?"

Vorgestern hab ich auf der Edelweißspitz (Großglockner) eine neue Variante gehört:

Ein Klapphelm bewehrter 'Kenner der Materie' meinte: "Das ist ja eine der ersten Viertakt-Kawasakis"

(Na ja, lesen konnte er zumindest)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.09.2003 21:58
#8 RE:W wird gelobt :-) Antworten

In Antwort auf:
Aber er hat mich immerhin drauf gebraucht, dass der hintere Bremslichtschalter hängt

Das hat meine auch, hat auch der Tüv festgestellt, ist wohl ne Krankheit ?

Bin übrigens auch schon n paarmal nach dem Baujahr gefragt worden
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.09.2003 22:56
#9 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Der TÜV:
Die haben wohl Listen, welche sie sich mit Dekra und GTÜ austauschen!
Beispiel:
War im Sommer mit dem DB 200 Diesel Automatik (geiles Geschoß) meiner Vermieterin beim TÜH im Mainz-Bischofsheim. Die Kiste ist zwar schon acht Jahre alt mit 25.000 km, sieht aber aus wie neu -GW-.
ASU ohne Mängel, sonst auch alles o.k.! Aber: Leuchtmittel der Fahrtrichtunganzeiger verblaßt= leichter Mangel, Plakette erteilt!
Leuchtmittel=Birnchen waren jedoch o.k., also nix gemacht, klar doch.
Im September mit meiner Dose zur Inspektion, § 29 (TÜV) und ASU waren auch fällig, Dosenhändler bot Sonderpreis an, also Insp., ASU und §29 machen lassen!
Was kam raus:
Dose o.k., erst fünf Jahre alt bei 82.000 km, leichter Mangel:
Leuchtmittel der Fahrtrichtungsanzeiger verblaßt, Dosenwerkstatt hat ausgewechselt, 1,50 Teuronen.
Prüf"Ingenieur" GTÜ.
Im April mit meinem Wohnwagen zum TÜH Mainz-Bischofsheim, so ein WW hat ja nix außer den Bremsen, was zu prüfen wäre:
Also:
Auf die Grube, unten knackig wie ne Jungfrau-WW gerade mal zwei Jahre alt-, Beleuchtung i. O., sogar die Leuchtmittel der Fahrtrichtungsanzeiger
.
Aber, man muß ja seine Daseinsberechtgung nachweisen:
"Fahrn se mal aufn Hof, anziehen und bremsen!"
Gemacht, getan!
TÜH Prüfer:
"Sie müssen die Auflaufbremse nachstellen!"
Ich:
"Häääääääääääääääää?
Der WW hat ja gerade mal so 5000 km drauf! Was und wo soll ich da was nachstellen?"
TÜH:
"Ei da an der Spindelschraube! Da gleich hinter dem Kupplungskopp!"
Gesagt, getan, 10 mm nachgestellt, absolut schlechtes Gewissen dabei gehabt!

PC eingeschaltet, Forum "Camping-Friends" gesucht, Archiv geblättert und siehe da:
Inschenschör der Fa. Knorr Bremsen angemailt:
Antwort:
Nie und niemals da dran drehen, bitte gleich in die Ausgangsstellung bringen.Bremsen einstellen erfolgt nur und nur an den Nocken der Bremsbacken! Konnte das noch nachvollziehen und so gemacht!
Fazit:
"Der Inschenschör hats schwör", sagte schon damals Daniel Düsentrieb, wer den noch kennt!

Günter,
der mal Maschinebauer gelernt hat und auch so geniale Inschnschöre als "Vorgesetzte"
hatte und seit drei Tagen am "Krankenbett" seines todkranken Eulchen sitzt und es verwöhnt und tröstet und dabei ziemlich traurig ist!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.09.2003 08:01
#10 RE:Bremslichtschalter ... Antworten

will sich nicht gängig machen lassen, auf nen Kick lässt er wieder los, aber langsam geht nichts.... grrcks werd ich nen neuen besorgen müssen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

28.09.2003 10:13
#11 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Moin Günter,

die Prüferlein sind angewiesen, Mängel zu (er)finden, um eine 1jährige Prüfpflicht für ältere Fahrzeuge durchzusetzten. Die wollen nur unser Bestes!


GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.09.2003 11:16
#12 RE:W wird gelobt :-) Antworten

hmmm ... hab ich auch im Oldtimer Markt gelesen .... ich kann auch nicht verstehen warum Tüv und Dekra meinen Oldies IMMER eins reinwürgen müssen, die privaten machen das nicht. Habt ihr schon gewusst, dass passive Reflektoren ein Prüfzeichen brauchen ? Das hat mich doch sehr überrascht.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2003 14:51
#13 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Ist denn die DEKRA nicht privat???
Meine, das sei eine lockere Vereinigung von Daniel Düsentriebs???
Bin mir aber nicht sicher und auch zu faul zum suchen!
Günter

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.09.2003 15:58
#14 RE:W wird gelobt :-) Antworten

oh, kann schon sein, treten aber sehr hoheitlich auf ... zumindest in Bayern.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2003 16:17
#15 RE:W wird gelobt :-) Antworten

Ich glaub, ich hab´s:
DEKRA e. V. Amtlich anerkannte Überwachungsorgnisation.
Das steht auf dem Kopf des Prüfberichts.
Unten, als Quittung:
DEKRA Automobil GmbH
Also ganz privat, nix staatlich wie TÜHessen!!!!!
Günter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz