war grad bei nem privaten Tüv. Nach der Probefahrt kam die Aussage "giftige Bremse und klasse Fahrwerk" . Tja ... was ein paar nichteingetragene Komponenten doch ausmachen Aber er hat mich immerhin drauf gebraucht, dass der hintere Bremslichtschalter hängt ... das ist schon was wert, das mach ich gleich.
âber Deine Stahflex mit ABE & KBA-Nr. musst Du doch gar nicht eintragen lassen..... Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... -------------------------------------------------- * Wer den Film hat, bei mir melden ! *
Komm grad eben von meinem Dosenhändler. Steht AZUBI vor meiner -W- und fragt: "Ist das ein Oldtimer?" Ich: "Nee,keiner!" Er: "Dann wird das aber bald einer!" Ich: "Nee, erst drei Jahre alt" Er: "Dann aber Engländerin, Triumph?" Konnte das KAWA nicht sehen, da ich schon aufm Mopped saß!
Günther, für so Kommentare brauchste nicht zum Dosenhändler zu fahren, Dein Dir nächster Harley-Händler in Biebrich meinte zu meiner auch nur: "sauber restauriert!". Das Gesicht von dem dem Typen häste sehen sollen als ich sagte, daß das Motorrad noch nicht mal ein Jahr alt sei. Auf seiner Stirn tauchte dieses Zeichen auf: Ralf
Hallo Ralf, den Laden kenne ich nur vom vorbeifahren, H.D interessieren mich nicht! Ein Bekannter hat sich bei dem eine Sportster gekauft und nochmals um 5000 Euronen mit Chrom aufgemotzt! Spinnt hochgradig!! Beim Dosenhändler (wenn du kennst: Hoepntner in MZ) hab ich nur mal aus Neugier vorbeigeguggt! Gruß Günter
Der TÜV: Die haben wohl Listen, welche sie sich mit Dekra und GTÜ austauschen! Beispiel: War im Sommer mit dem DB 200 Diesel Automatik (geiles Geschoß) meiner Vermieterin beim TÜH im Mainz-Bischofsheim. Die Kiste ist zwar schon acht Jahre alt mit 25.000 km, sieht aber aus wie neu -GW-. ASU ohne Mängel, sonst auch alles o.k.! Aber: Leuchtmittel der Fahrtrichtunganzeiger verblaßt= leichter Mangel, Plakette erteilt! Leuchtmittel=Birnchen waren jedoch o.k., also nix gemacht, klar doch. Im September mit meiner Dose zur Inspektion, § 29 (TÜV) und ASU waren auch fällig, Dosenhändler bot Sonderpreis an, also Insp., ASU und §29 machen lassen! Was kam raus: Dose o.k., erst fünf Jahre alt bei 82.000 km, leichter Mangel: Leuchtmittel der Fahrtrichtungsanzeiger verblaßt, Dosenwerkstatt hat ausgewechselt, 1,50 Teuronen. Prüf"Ingenieur" GTÜ. Im April mit meinem Wohnwagen zum TÜH Mainz-Bischofsheim, so ein WW hat ja nix außer den Bremsen, was zu prüfen wäre: Also: Auf die Grube, unten knackig wie ne Jungfrau-WW gerade mal zwei Jahre alt-, Beleuchtung i. O., sogar die Leuchtmittel der Fahrtrichtungsanzeiger . Aber, man muß ja seine Daseinsberechtgung nachweisen: "Fahrn se mal aufn Hof, anziehen und bremsen!" Gemacht, getan! TÜH Prüfer: "Sie müssen die Auflaufbremse nachstellen!" Ich: "Häääääääääääääääää? Der WW hat ja gerade mal so 5000 km drauf! Was und wo soll ich da was nachstellen?" TÜH: "Ei da an der Spindelschraube! Da gleich hinter dem Kupplungskopp!" Gesagt, getan, 10 mm nachgestellt, absolut schlechtes Gewissen dabei gehabt!
PC eingeschaltet, Forum "Camping-Friends" gesucht, Archiv geblättert und siehe da: Inschenschör der Fa. Knorr Bremsen angemailt: Antwort: Nie und niemals da dran drehen, bitte gleich in die Ausgangsstellung bringen.Bremsen einstellen erfolgt nur und nur an den Nocken der Bremsbacken! Konnte das noch nachvollziehen und so gemacht! Fazit: "Der Inschenschör hats schwör", sagte schon damals Daniel Düsentrieb, wer den noch kennt!
Günter, der mal Maschinebauer gelernt hat und auch so geniale Inschnschöre als "Vorgesetzte" hatte und seit drei Tagen am "Krankenbett" seines todkranken Eulchen sitzt und es verwöhnt und tröstet und dabei ziemlich traurig ist!
hmmm ... hab ich auch im Oldtimer Markt gelesen .... ich kann auch nicht verstehen warum Tüv und Dekra meinen Oldies IMMER eins reinwürgen müssen, die privaten machen das nicht. Habt ihr schon gewusst, dass passive Reflektoren ein Prüfzeichen brauchen ? Das hat mich doch sehr überrascht.
Ist denn die DEKRA nicht privat??? Meine, das sei eine lockere Vereinigung von Daniel Düsentriebs??? Bin mir aber nicht sicher und auch zu faul zum suchen! Günter
Ich glaub, ich hab´s: DEKRA e. V. Amtlich anerkannte Überwachungsorgnisation. Das steht auf dem Kopf des Prüfberichts. Unten, als Quittung: DEKRA Automobil GmbH Also ganz privat, nix staatlich wie TÜHessen!!!!! Günter