Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.09.2003 09:52
Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Ich hoffe, dass wir vor solchen Begegnungen verschont bleiben....

Zu dem Thema habe ich einen interessanten Link gefunden.

Gucks du hier: http://www.ms2.de/wunfall.asp?res=1024

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2003 10:23
#2 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

voll in die eisen und durch ... alles andere kannst du vergessen
mir ist mal eine katze vor das motorrad gesprungen, das bekommt man kaum mit wenn man da rüberrollt, ein ausweichversuch wäre eh gescheitert und in schräglage über so ein tier ist nicht das optimum, da die viecher kaum gripp haben. ein sturz ist dann nahezu unvermeidbar
bei einem wildschwein bleibt nur zu hoffen das der bremsweg langt wenn man das erwischt knallt es gehörig

Don't drink and post

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.09.2003 10:30
#3 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Moin Jörg,
bezüglich Katze ist einem Bekannten ist folgendes passiert:
Aktiver Radfahrer, kleine Touren fangen bei 100 km an!!!!
Fährt mit seinem Rennrad im Außenbezirk von Wiesbaden eine Steigung runter, Katze springt ins Rad, Fahrer stürzt. Schwere Verletzngen -Bruch des Schambeins-und kann heute (ca. 3 Jahre nach dem Unfall) noch nicht wieder Rad fahren!!!!
Also: Lieber drüber fahren, Katze wird das Moped nicht umwerfen können!
Günter,
der nie und nie eine Katze freiwllig überfahren würde!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2003 10:52
#4 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

ich mach sowas auch nicht freiwillig ... aber wenn du mit hunder unterwegs bist ind 15 m vor dir springt ne katz auf die straße, dann hat die einfach pech gehabt. klingt hart war für sie sicher auch aber wie gesagt versuchen auszuweichen und dann in schräglage drüber hätte sie auch nicht gerettet aber mich massiv gefärdet und bremsen hat ihr auch nur bedingt geholfen bei der entfernung und der geschwindigkeit.
so wie es in den bildern gezeigt wird, bremsen (um den aufschlag zu mildern, und dem viech vielleich doch noch die sekunde zu geben die es brauch um zu entkommen) und auf jeden fall gerade bleiben ist das einzige was man in so einer situation machen kann, um selber heil da raus zu kommen.

das mit dem ins rad selber springen und so das vorderrad zum blockieren bringen wird beim motorrad wohl zum glück kaum machbar sein, da sich das rad zu schnell dreht

Don't drink and post

Thos@ Offline




Beiträge: 918

24.09.2003 12:01
#5 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Tach zusammen,

Das Reh auf den Bildern ist ja aeusserlich unverletzt. Soviel Glueck hatten die Beiden, die ich mit dem Mopped in die ewigen Jagtgruende geschickt habe, nicht gehabt.
Dem ersten hab ich mit dem vorderen Schutzblech die Bauchdecke aufgeschlitzt - das gab eine herrliche Sauerei auf den Kuehlrippen. Das Zweite, 1 1/2 Jahre spaeter auf der selben Strasse war anschliessend ziemlich Kopflos.

Gestanden habe ich beide Crash nach der von Joerg beschriebenen Methode Vollbremsung bis zum Aufprall und wenn sich das Tier vom Mopped geloest hat langsam ausrollen lassen.

Im ersten Fall waren uebrigens die Standrohre krumm und im Zweiten Fall hats ein 5 Markstueck grosses Loch in den Ventildeckel geschlagen.

Spaetestens wenn man mal ein Sicherheitstraining gemacht hat, weiss man das Ausweichen bei 100 km/h eh keinen Sinn macht.

Also Allzeit unfallfreie Fahrt!

Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

knorri1 Offline



Beiträge: 219

24.09.2003 12:34
#6 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Statt dann wirklich mal exakt auf die Ergebnisse dieses Tests einzugehen, wird sich in dem Beitrag permanent gegenüber den "Tierliebhabern" gerechtfertigt........sehr schwach
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2003 12:43
#7 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

jup ... aber die wollen doch nur zeigen das man so einen zusammenpral ohne sturz überstehen kann ... wie sollst du gefälligst in ihrem kurs lehrnen !!! ein schelm der böses dabei denkt ... andererseits leben die davon und wer hat schon was zu verschenken

Don't drink and post

oelfuss Offline




Beiträge: 125

24.09.2003 13:03
#8 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

ähnliches ist dem Herbienator auch vor kurzem passiert. Das zweite Reh hat ihn dann aber gerissen.
Fazit:
w-kaputt, herbie an krücken.

live and let die
Uli

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

docmartin Offline




Beiträge: 201

26.09.2003 11:17
#9 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Deshalb stimmts auch, daß von rechts nach links über straßen laufende katzen unglück bringen - jedenfalls in ländern mit rechtsverkehr...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.09.2003 17:57
#10 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Aber nur schwarze Katzen!!!!!
Mein schwarzes Eulchen nicht mehr, das hat nur noch einige Tage zu leben, ist todkrank
Günter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.09.2003 01:47
#11 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

und wie is jez ?
hat der herbinator nu ne alutank?
wäre jez a möglichkeit nachzurüsten..


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km
Fahrgestellnr.: 3623

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.09.2003 08:17
#12 RE:Katzenjammer ... Antworten

das arme Kerlchen .... meine hat schon seit Jahren eine rätselhafte Krankheit, die Tierdocs experimentieren nur und stecken ein ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

oelfuss Offline




Beiträge: 125

28.09.2003 12:24
#13 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

da denkt er wohl drüber nach, der herbie. Der nächste Winter kommt bstimmt.
Uli

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.09.2003 11:43
#14 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Frei nach HÜBI aufm HHL-Treffen:

"ey ömma, weiste was n Alutank is? Gibbet bei BRUNOOOO, kannste kauuuuufen, laufen dir de Bräute nach, soll ich Dir was leien dafüüüüür????" (dialekt: like Atze Schröööödaaa)

Duck Dunn


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.09.2003 11:45
#15 RE:Plötzlich stand das Reh auf der Straße... Antworten

Frei nach HÜBI aufm HHL-Treffen:

"ey ömma, weiste was n Alutank is? Gibbet bei BRUNOOOO, kannste kauuuuufen, laufen dir de Bräute nach, soll ich Dir was leien dafüüüüür????" (dialekt: like Atze Schröööödaaa)

Duck Dunn


soso »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz