Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

26.09.2003 16:44
schei ... schei ... schei ... Antworten

gestern habe ich mir neu BT45 (da die pirellis z.z. nicht lieferbar sind) auf meine W montieren lassen ... soweit so gut

heute morgen fahr ich zur arbeit und siehe da ab 70 km/h shimmy von der übelsten sorte (deutlich spürbar auch mit beiden händen am lenker)

beim schneller werden immer noch shimmy, bei 100 immer dolleres shimmy ...
120 SHIMMY ohne ende ... bei der geschwindigkeit gibt es kein shimmy !!!
also pfusch beim auswuchten ...

in der mittagspause habe ich dann die bremszange demontiert (wegen schleifen der bremse)
und habe den reifen ein wenig frei drehen lassen ... er bleibt aber immer an einer anderen stelle stehen ... also perfekt gewuchtet

aber irgendwie eiert das rad ... scheiße reifen unrund den hatte ich über versand bestellt das ist ärgerlich ... aber dann fällt mir auf das nicht der reifen eiert sondern die felge : seitenschlag von über einem cm, so eine schei...

nach der arbeit ab zum reifenhändler lange diskusion mit dem monteur (ja das der einen seitenschlag hat habeich beim auswuchten gesehen, das war schon, beim montieren war alle ok da gab es keine probleme) dem meister dem chef ... die felge hat keine sichbaren spuren, mein einwand das es vielleicht von innen passiert ist wird wenigstens erwogen ... also rad ausgebaut reifen ins bett gedrückt und innen nachgesehen :
genau so breit wie die schaufel zum ausdrücken des reifens in die felge wer von innen eine macke genau da wo der schlag war ... ab da war die diskusion beendet die kosten für alles weitere trägt der laden ...

soweit so gut ...

also kawahändler angerufen : gibt es ein komplettrad oder felge oder was und bis wann (donnerstag fahre ich mit hum und skoki in die vogesen) : felge ist bis dienstag da wenn in deutschland vorrätig oder mitwoch wenn in holland oder zu weihnachten wenn in europa garnicht da ...

mit einspeichen und trallala dauert das auf jeden fall länger als bis mitwoch abend ...

BRUNO !!! genau !!!!!! BRUNO anrufen !!!!!!!!!! Bruno hat tatsächlich ein rad liegen, braucht es aber noch also ich bekomme das rad von bruno bruno bekommt mein rad und bestellt sich selber eine neue felge und schickt meinem reifenhändler die rechnung für die felge und das einspeichen ...

das ist "service at its best" und die tour ist gerettet !

das ganze ging dann noch über drei ecken weil bruno z.z. bei duck in münchen ist ...

nun den, Vogesen ich komme !!!

Don't drink and post

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.09.2003 18:34
#2  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

26.09.2003 19:17
#3 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

Ouhauerha!!

Da wirds in den Vogesen bestimmt prima, der Mist is ja schon vorher passiert

Schätze mal, der Reifenfuzzi wird Dich so schnell nicht wieder sehen....



Mei Houmbäidsch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

26.09.2003 20:20
#4 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

ganz ehrlich : er wird mich wiedersehen, zum einen weil er keine probleme hat fremdreifen zum gleiche kurs zu montieren wie eigene, und zum anderen weil sie zu dem scheiß stehen den sie gemacht haben (ist leider nicht immer selbstverständlich) außerdem kümmert sich in zukunft nur noch der meister um meine räder

Don't drink and post

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.09.2003 20:58
#5 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

hi W Joerg,

dann hat die sache doch auch noch was jutes - fortan exklusiver meisterservice ;-))
find ich gut, dass die werkstatt wenigstens fuer ihren verbockten mist gerade steht.
ich bezweifle, ob ich im selben fall bei meiner W(erkstatt) weitergekommen waere.

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.09.2003 20:59
#6 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

hi W Joerg,

dann hat die sache doch auch noch was jutes - fortan exklusiver meisterservice ;-))
find ich gut, dass die werkstatt wenigstens fuer ihren verbockten mist gerade steht.
ich bezweifle, ob ich im selben fall bei meiner W(erkstatt) weitergekommen waere.

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.09.2003 21:05
#7 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

sorry, ich weiss....
man iss einfach zu ungeduldig bei der bedienung des forums.....
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Sid Offline



Beiträge: 647

26.09.2003 22:24
#8 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

mein lieber Jörg,
ich hoffe ja immer noch das ihr drei auf einen Kaffee bei mir vorbeikommt.
Wenn Du breit bist 5€ pro Reifen zu bezahlen.
Mein Reifenhändler ist bestimmt nicht der billigste aber wenn Du sagst an dem Tag brauche ich den Reifen..
Dann ist er da
mfg
Joachim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

27.09.2003 03:22
#9 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

zumindest von BS aus liegt Waldbröl nicht wirklich auf dem weg in die vogesen (der zeitplan ist aufgrund der tatsache das wir ale drei nicht wirklich in der nähe der vogesen wohnen recht knapp) ... aber du kannst ja zu unserem treffpunkt an der BAB Raststätte Heiligenroth südseite (also von montabauer kommend) kommen Donnerstag 16:00 treff ich mich da mit hum und skoki. und Volker (König Welle) kommt da auch hin und zeigt uns dann die schönste strecke richtung süden von da aus

? das mit den 5€ hab ich nicht verstanden ?

der zeitplan war ja nicht das problem, die reifen waren ja eine woche vor abfahrt auf dem motorrad ... das problem die verbogene felge (wenn man erlich ist kann das jederzeit bei jedem händler passieren, auch wenn mir das in 23 Jahren Motorradfahren das erste mal untergekommen ist, aber wo gearbeitet wir passieren fehler) und innerhalb einer woche eine felge ranzubekommen und einzuspeichen (hatten wir das thema speichen nicht irgendwie schon mal ???) zumal wenn man sich nicht nur darum kümmern kann sondern nebenbei auch noch arbeiten muß (sprich : wenn die felge am mitwoch mittag beim händler in Wolfsburg ist, ist sie noch lange nicht beim einspeicher in peine und davon das dann das einspeich nicht in 5 minuten gemacht ist und dann auf das rad auch erst nocht wieder ein reifen muß reden wir garnicht)

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

30.09.2003 14:02
#10 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

Siehste ma, mitm Bruno kann man sogar am Händy im Auto im Oktoberfestverkehr noch Geschäfte machen.
Und das obwohl der Gute eigentlich mal ein paar Tage frei hatte.

Und? Was nu Jörg? Paßt das Radl wieder?

Duck Dunn


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

30.09.2003 14:20
#11 RE:schei ... schei ... schei ... Antworten

noch ist das rad nicht da .....
ich seh mich schon auf der cb1 ins elsaß fahren

Don't drink and post

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz