Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mappen Offline




Beiträge: 15.010

23.09.2003 21:20
mordsgaudi, oder wie.... Antworten

tach

...man auch mit nem pgo big max roller spass haben kann! heute den "neuen" roller von biggis großem überführt. 60km überlandfahrt mit 3,5 hp's. eeeeendlich mal nen gefährt das nicht so übermotorisiert ist wie die w! macht in der ebene gut und gerne seine 70sachen, nach tacho! bergauf auch noch gute 60 - nicht schlecht das ding! so was hätte ich damals auch lieber gehabt als meinen r50er zündapp roller. der ging zwar auch 75, aber nur mit heftigsten eingriffen in die gedärme des selben! dann erst die bremsen - der pgo bremst mit scheibe wie teufel, der zündapp nur mit der hinteren trommel und da so gut wie überhauptnicht! hat sich schon was getan auf dem kiddifahrzeugsektor! vor allem sind sie nun echt bezahlbar geworden. erst recht die ersatz- und tuningteile!

gap

markus

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.09.2003 23:35
#2 RE:mordsgaudi, oder wie.... Antworten

Rollerchen sind schon ganz nett aber die beiden Lenkerbremsen sind schonetwas gewöhnungsbedürftig.... muss man geistig auf Fahrrad schalten ..


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Sid Offline



Beiträge: 647

24.09.2003 21:58
#3 RE:mordsgaudi, oder wie.... Antworten

Du vergleichst "Äpfel mit Birnen"
Ein Roller oder Scooter Wird nie ein richtiges Moped werden.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.09.2003 22:39
#4 RE:mordsgaudi, oder wie.... Antworten

Scooter wollt ich nie mehr fahren!
Hab mal meinem Sohn seine Vespa Automatik fahren wollen, nach 2 Metern das Ding hingestellt.
Vermisse die satte "Straßenlage", obwohl ich noch keine -W- sondern Susi GN 250 hatte.
Günter,
der 1958 (!) mit schon damals uralter Vespa angefangen hatte

mappen Offline




Beiträge: 15.010

25.09.2003 08:14
#5 nix vergleich.... Antworten

tach

... war nur die feststellung das das fahren mit dem kleinen ding auch ne menge spass macht, ohne 50hp's, ohne "satte" straßenlage, ohne unnützes gewicht, mit kaum zeitverlust auf den ganzen metern die ich gefahren bin. hätte mit w fast genausolange gedauert. kurzum, bis 100km strecke sicherlich ne alternative zum "orginal"

gap

markus

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

25.09.2003 08:22
#6 RE:mordsgaudi, oder wie.... Antworten

Der Roller von meiner Freundin ist Super. Ist ne 125er Aprilia mit 10 PS. Die Räder sind eben kleiner und du mußt bei tiefen Schlaglöchern aufpassen. Und die Kiste fährt auch 90 oder etwas mehr. Für die Stadt und nicht zu lange Touren super. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

25.09.2003 08:36
#7 RE:mordsgaudi, oder wie.... Antworten

mir geht es auch so ... wann immer mir ein stolzer rollerbesitzer mir sein vehikel unter den hintern nötigt, ist das einzige was mir beim fahren durch den kopf geht : "wie sag ich ihm/ihr das ich das fahren auf der kiste scheiße finde ohne zu beleidigend zu werden"

zugegeben auf einem dieser neuen super roller wie T-Max Silverwing oder burgman 650 habe ich noch nie gesessen ... mal sehen wenn sich mal ne gelegenheit ergibt werde ich es mal probieren, die 50/125/200 roller gehen mir jedenfalls alle am a... vorbei eventuel wäre der scarabeo (das ist der aprilia mit den großen rädern) ... aber wirklich nur für die stadt



Don't drink and post

mappen Offline




Beiträge: 15.010

25.09.2003 09:45
#8 noch nie nen... Antworten

tach

..getunten 125er gefahren, wie?! die dinger hängen bis ca. 50 alles ab was auf der straße unterwegs ist. dann einen mit etwas größeren rädern wie den scarabeo - und gut is mit fahrwerk! schlüsselerlebnis war und ist immer noch meine erste voegesentour, wo mein einer chef mich mit seinem honda 250 forthyde (oder so in der art) locker abgehängt hat!!! mit schlappen 19 ps gegenüber 60 bmw POWERS . gut ich als flachlandgradeausfahrer und er streckenerprobt. hab auch ne lange zeit mit dem italjet dragstar 125 2zylinder geliebäugelt, zum glück nicht gekauft!

genug gerollert, sind doch flexibel, ooooder?

gap

markus

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

25.09.2003 09:50
#9 Roller ? Antworten

Dann nur alte Schaltvespas.....
da ist die Bremse auch da wo sie hingehört....

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos,
der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die
Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt
Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr....
--------------------------------------------------
* Wer den Film hat, bei mir melden ! *

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz