Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
jeanroule ( Gast )
Beiträge:

20.09.2003 00:25
Neues aus Frankreich Antworten
Heize Nachrichten aus Fronkreich : Cafe racer : http://www.ozonemotos.free.fr/html/page2-kawa.html Scrambler : http://www.ozonemotos.free.fr/html/pagekawasuite.html Website erwähnt auch dass die Nokkenwelle um 360° gedreht ist statt die original 180° damit beide zylinder simultan durch den cyclus gehen...ein W650 Mono... Joris

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 07:39
#2 RE:Neues aus Frankreich Antworten

hm .... wenn sich die Zylinder synchron bewegen, dreht sich dann die Ausgleichswelle mit Lichtgeschwindigkeit ? oder wird sie für volles Feeling ausgebaut ?


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

20.09.2003 14:41
#3 RE:Neues aus Frankreich Antworten

Wer kommt auf so einen Schwachsinn? Die Kiste muß im Stand festgezurrt werden, sonst hüpft sie weg. Echtes Lanz- Feeling. Für Fahrer über 150kg könnt´s klappen.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 16:22
#4 RE:Neues aus Frankreich Antworten

naja ganz so schlimm wirds schon nicht sein denk mal an die DR BIG
wobei sich ein Laverda twin schon mal im Stand aufm Hauptständer selbstständig macht. ist nett anzusehen

und wenn ich dein Avatar so sehe ......

greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

21.09.2003 08:46
#5 @ Toni Antworten

Die Zylinder bewegen sich immer synchron.
Das Prinzip des Twins, ist grade das, dadurch kann man Schwungmasse sparen was bei der W aber nicht gemacht wurde.
Beide Kolben bewegen sich zur selben Zeit nach O.T. der eine Zyli ist im Ausstoßtakt der andere im Verdichtungstakt.
Wenn die Nockenwelle um 180 Grad gedreht ist, machen die Zylinder/Kolben zur jeder Zeit das Gleiche.


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos,
der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die
Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt
Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr....
--------------------------------------------------
* Wer den Film hat, bei mir melden ! *

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

21.09.2003 09:43
#6 RE:@ Toni Antworten

ich dachte jetzt auch eher an synchrones Zünden


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

The Kid Offline




Beiträge: 666

21.09.2003 10:42
#7 RE:@ Toni Antworten

Das hatte ich auch als gleichzeitiges Zünden beider Zylinder verstanden. War vielleicht etwas mißverständlich beschrieben, Drehung um 360° ist ja einmal zurück zum Anfangspunkt.

Gruß

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.09.2003 12:31
#8 RE:@ Toni Antworten

um es nochmal deutlich zu machen :
normal ist es so das bei der W die Kolben gleichzeitig hoch und runter gehen,
ein arbeitstakt umfasst 2 umdrehungen der Kurbelwelle, aber nur einme der nockenwelle (die läuft nämlich nur mit halber geschwindigkeit) normal zünden die zilinder also genau eine umdrehung versetzt, also bei jeder umdrehung zündet genau ein zylinder (mal der linke mal der recht immer abwechselnd) zündversatz = 360° also einmal rum mit der kurbelwelle.

bei der dort abgebildeten nockenwelle sieht es so aus das nur alle 720° gezündet wird (also alle 2 Umdrehungen) dafür dann aber beite zylinder gleichzeitig, das ganze ist dann also ehr ein einzylinder motor mit zwei kolben

Don't drink and post

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

21.09.2003 13:07
#9 RE:@ Toni Antworten

Mal abgesehen von der Nockenwelle habt Ihr das hintere Federbein gesehen das ist allgewaltig, sieht fast aus wie vom LKW oder Bulldoc.

Manne

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.09.2003 15:49
#10  Antworten

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

21.09.2003 18:48
#11 genau die Antworten

Kuper glaube ich nicht das kann man nur löten glaube ich und da werden die Verbindungen nicht lage halten.

Manne

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

21.09.2003 18:50
#12 Ach so Antworten

Die obere Kegelradabdeckung ist auch irgendwie anders.

Manne

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.09.2003 20:16
#13 RE:Ach so Antworten

nö ... die ist nur weg, so sieht es unterm deckel aus (das ist der grund warum das mit dem fenster nicht sowie bei ducati nicht klappen kann)

Don't drink and post

Toni Offline




Beiträge: 1.692

21.09.2003 21:33
#14 RE:@ Toni Antworten

In Antwort auf:
bei der dort abgebildeten nockenwelle sieht es so aus das nur alle 720° gezündet wird (also alle 2 Umdrehungen) dafür dann aber beite zylinder gleichzeitig, das ganze ist dann also ehr ein einzylinder motor mit zwei kolben

so haben sich Kid und ich das auch gedacht. nicht nur Gleichläufer sondern auch Gleichzünder
greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.09.2003 21:34
#15  Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz