Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2003 13:08
rauchen ist und bleibt asoziales verhalten ... Antworten

Birmingham - Das Nationale Motorrad-Museum von Großbritannien ist durch ein Feuer großenteils zerstört worden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr verbrannten etwa 400 Motorräder. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 8 Millionen Pfund (12 Millionen Euro) geschätzt. 300 der Oldtimer konnten gerettet werden. Von dem Museumsgebäude bei Birmingham blieben nur ausgebrannte Ruinen übrig.

«Ich bin am Boden zerstört», sagte der Museumsbesitzer Roy Richards im BBC-Fernsehen. «Die Arbeit von 35 Jahren ist in Rauch aufgegangen.» Er zeigte sich aber entschlossen, das Museum wieder aufzubauen.

Etwa 120 Feuerwehrleute waren die ganze Nacht über mit dem Löschen beschäftigt. Das 1984 eröffnete Museum war nach eigenen Angaben eines der größten der Welt und zog jedes Jahr eine Viertelmillion Besucher an. Viele der ausgestellten Motorräder waren unersetzliche Einzelstücke. Besondere Attraktionen waren unter anderem BSA Gold Stars, Sunbeam Twins und DMW Hornets. Welche davon zerstört wurden, war zunächst unklar.

Das Feuer war wahrscheinlich dadurch entstanden, dass ein Mitarbeiter des Museums eine brennende Zigarette weggeworfen hatte. Dadurch war ein Haufen Pappkartons in Brand geraten. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, Brandstiftung scheide als Ursache wohl aus.



Don't drink and post

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.09.2003 13:14
#2 RE:rauchen ist und bleibt asoziales verhalten ... Antworten

das bricht einem ja das Herz...

Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.09.2003 13:27
#3 RE: vielleicht ... Antworten

gibts ja was restaurierbares günstig abzugreifen .....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.09.2003 13:30
#4 RE:rauchen ist und bleibt asoziales verhalten ... Antworten


Traurig, traurig.
Da bin ich ja froh, dass ich aufgehört hab......
andererseits, muss ja ne ganz schöne Schlamperei gewesen sein in dem Museum da, Mitarbeiter schmeißt Kippe inne Ecke wo Kartons, Papier und so aufm Boden rumflacken, sorry, typisch
englisch ma wieder!!! Phytons hättens nicht besser machen können...

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2003 13:33
#5 RE: vielleicht ... Antworten

alles was irgendwie verwendbar ist werden die selber verwenden ... das museum soll ja wieder aufgebaut werden

Don't drink and post

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2003 13:47
#6 RE: vielleicht ... Antworten

hier ein paar bilder der schätze aus dem museum



hier giebt es mehr zum klicken : http://www.nationalmotorcyclemuseum.co.uk/

Don't drink and post

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.09.2003 13:50
#7  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.09.2003 14:16
#8 RE:rauchen ist und bleibt asoziales verhalten ... Antworten

Echt zum heulen ...
Immer diese Raucher. (Einer muß ja schuld sein!)

Werner2, der seit 10 Jahren nicht mehr raucht.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.09.2003 14:20
#9 RE: vielleicht ... Antworten

kommt drauf an ob die gut versichert waren ..... hab mal Kontakt nach England aufgenommen, scheint da gestern groß durch die Medien gegangen zu sein.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2003 14:29
#10 egal ... Antworten

wie gut man versichert ist ... die vierzylinder triumph z.b. gibt es nur eineinziges mal wenn die abgefakelt ist ist sie weg ... ebendso die Mike Haillwood 3zylinder BSA und viele viel ander einzelstücke, das haus lästsich sicher wieder aufbauen und die ganzen kongressäle die da integriert waren, in die räume lassen sich sicher auch wieder füllen, aber etliches ist halt doch unersätzlich

Don't drink and post

Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.09.2003 14:41
#11 RE:egal ... Antworten

wenn ich mich recht erinnere war das gleich neben dem Flughafen. War schon ne tolle Sammlung, aber shit happens und die Titanic hätte auch die südlichere Route wählen können ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

«« Interessant:
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz