Nach nun fast 4 Wochen ohne cafe racer habe ich am Wochenende ordentlich alles wieder freigeblasen. Da sich die W so komisch fuhr bin ich mal schnell an die Tanke und hab vorne nach der Luft geguckt. Da waren nur noch schlappe 1 Bar. Kann es denn sein das auf "natürlichem Wege" in der kurzen Zeit soviel Luft entfleucht ?
vielleicht braucht er den Kawa-String mit doppelter Dichtung ?
Da bei mir zwangsläufig die Moppeds immer wieder mal ne Zeit rumstehen ist meine Erfahrung dass innerhalb von 8 Wochen maximal ein halbes bar entfleucht. Bei verschiedenen komischerweise fast gar nichts, darauf verlasse ich mich aber nicht.
druckverlust muß nicht gleich luftverlust bedeuten ... ein überdruck im reifen ist ja immer relativ zum umgebungsluftdruck zu sehen und der hängt z.b. von der höhe ab (ein praller Reifen auf einem berg ist 2000m weiter unten wesentlich schlaffer) und natürlich ist ein im warmen (z.b. bei den 40°C im sommer) aufgepumpter reifen wenn die luft in ihm 35°C kälter geworden ist auch nicht mehr so druckvoll, swankende luftdrücke unabhängi von höhe und temperatur tragen zusätzlich dazu bei das man am besten alle halbe stunde kontrolieren sollte ... hinzu kommt natürlich das kein reifen wirklich 100% luftdicht ist
hab seit der letzten Ausfahrt irgendwie ein blödes gefühl gehabt, kein sauberer Strich, schwammiges Fahren - Unsicherheit dann bei mir - irgendwie saublöd.
und dann.... Luftkontrolle 1,4Bar und jetzt.... einfach wieder das geile Eckenflitzen wie vorher - oh man war ich froh. ich dachte schon ich kann's nicht mehr - Grüße Wolli Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!
Servus Pupsi, meine Was??? PM`s? also bei mir in da Fiama sin PM`S PRODUCT-MANAGER, und die hass ich wie die Pest, die blöden Marketing Typen die. Sorry, wenn ich was übersehn hab.