Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

15.09.2003 08:27
Luftverlust.... antworten

Nach nun fast 4 Wochen ohne cafe racer habe ich am Wochenende ordentlich alles wieder freigeblasen. Da sich die W so komisch fuhr bin ich mal schnell an die Tanke und hab vorne nach der Luft geguckt. Da waren nur noch schlappe 1 Bar. Kann es denn sein das auf "natürlichem Wege" in der kurzen Zeit soviel Luft entfleucht ?

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

15.09.2003 08:33
#2 RE:Luftverlust.... antworten

Vielleicht war vorher auch nicht soo viel drin?

Gruß der WWerner, der nach dem Urlaub auch ganz schön schlapp drauf war

claudia Offline




Beiträge: 15.980

15.09.2003 09:38
#3 RE:Luftverlust.... antworten

Das Topic "Luftverlust" von einem User "Pupsi" bringt mich auf ganz komische Gedanken....

Toni Offline




Beiträge: 1.692

15.09.2003 09:46
#4 RE:Luftverlust.... antworten

vielleicht braucht er den Kawa-String mit doppelter Dichtung ?

Da bei mir zwangsläufig die Moppeds immer wieder mal ne Zeit rumstehen ist meine Erfahrung dass innerhalb von 8 Wochen maximal ein halbes bar entfleucht. Bei verschiedenen komischerweise fast gar nichts, darauf verlasse ich mich aber nicht.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.628

15.09.2003 10:09
#5 RE:Luftverlust.... antworten

druckverlust muß nicht gleich luftverlust bedeuten ... ein überdruck im reifen ist ja immer relativ zum umgebungsluftdruck zu sehen und der hängt z.b. von der höhe ab (ein praller Reifen auf einem berg ist 2000m weiter unten wesentlich schlaffer) und natürlich ist ein im warmen (z.b. bei den 40°C im sommer) aufgepumpter reifen wenn die luft in ihm 35°C kälter geworden ist auch nicht mehr so druckvoll, swankende luftdrücke unabhängi von höhe und temperatur tragen zusätzlich dazu bei das man am besten alle halbe stunde kontrolieren sollte ... hinzu kommt natürlich das kein reifen wirklich 100% luftdicht ist

Don't drink and post

wollizet Offline



Beiträge: 290

16.09.2003 20:58
#6 RE:Luftverlust.... antworten

...das war genau zur richtigen Zeit.

hab seit der letzten Ausfahrt irgendwie ein blödes gefühl gehabt, kein sauberer Strich, schwammiges Fahren - Unsicherheit dann bei mir - irgendwie saublöd.

und dann.... Luftkontrolle 1,4Bar
und jetzt.... einfach wieder das geile Eckenflitzen wie vorher - oh man war ich froh. ich dachte schon ich kann's nicht mehr -
Grüße Wolli
Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

17.09.2003 09:17
#7 RE:Luftverlust.... antworten

Hallo Pupsi hallo Wolli,

D.I.T.O. denk mir, nanu? Schwimm ich oder fah ich??????????????

Tanke: Luftdruck 0,9bar! La Toll !!!

Wieder Luft rein, fahr wieder, schwimm nimmer!

Perfekt!

Kiste stand mehr oder weniger seit Mitte August rum, weils mir zu heiss war zum fahn.

Was lernen wir? Regelmäßig Luftdruck prüfen und net so faul sein.

Gruß

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

17.09.2003 13:16
#8 RE:Luftverlust.... antworten

@Duck

hat jetzt nix mit dem Luftverlust zu tun....liest Du denn eigentlich Deine PM's hier nicht hatte Dir was geschrieben ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

17.09.2003 13:34
#9 RE:Luftverlust.... antworten

Servus Pupsi,
meine Was??? PM`s? also bei mir in da Fiama sin PM`S PRODUCT-MANAGER, und die hass ich wie die Pest, die blöden Marketing Typen die.
Sorry, wenn ich was übersehn hab.

Duck Dunn
(ratlos??)

claudia Offline




Beiträge: 15.980

17.09.2003 13:35
#10 RE:Luftverlust.... antworten

PM wie Private Mail!!! Du bist doch auch in der Branche.....

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.628

17.09.2003 13:36
#11 RE:Luftverlust.... antworten

PM = private Mail = wenn es links oben blinkt hast du post (einfach auf das blinkende draufklicken)

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

17.09.2003 13:44
#12 RE:Luftverlust.... antworten

ach so yess
jaja
schon gut

sch.....Abkürzungen immer.
Jetzt seh ichs, ja, da BLINKTS, tatsächlich.

Sieht man mal wieder, wie wenig Zeit man eigentlich fürs Forum hat.


«« WHB-Ausdruck
Avon »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen