Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.09.2003 00:59
Forum lesen nach Urlaub Antworten

Mann ist das`n Aufwand!Kaum ein paar Tage weg,und schon muß man stundenlang im Forum nachlesen was es Alles Neues gibt!
Ich war`n paar Tage auf Helgoland zum Ausruhen und Frischluftschnappen.Hab` nicht eine W da gesehen,genaugenommen überhaupt kein Motorrad!Und auch kein Internetcafe,sonst wäre die Forumsnachleserei auch nicht so aufgelaufen.Ich weiß gar nicht,wo die Insulaner zum Moppedfahren hingehen.
Aber in einer Kneipe habe ich als Deko einen anscheinend frühen Prototypen einer Motorradkombi in einer Ecke gesehen.Zwischen antiken Ankern,Maschinentelegrafen und Schiffsglocken stand da eine anscheinend absolut wasserdichte Kombi,aus einem Stück!der Einstieg war wohl von oben,und der Helm wurde dann daran festgeschraubt.Er war aus Bronze oder Messing und hatte drei feste Visire:eins vorn und zwei an den Seiten!Man konnte also den Kopf drehen und hatte somit eine hervorragende Sicht auch zur Seite.Die integrierten Stiefel hatten eine dicke Sohle aus Blei,vermutlich um den Gesamtschwerpunkt nach unten zu verlagern.Und das Tollste war ein Gummischlauch,mit dem man den ganzen Anzug unter Druckluft setzen konnte - also eine frühe Form der Airbagkombi!Das Material war ein Innen gummiertes Leinen- oder Hanfgewebe,und das Ganze stammte vermutlich aus der Zeit vor oder kurz nach dem Krieg.Tolle Idee,sollte man vielleicht wieder aufgreifen und weiterentwickeln!



Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.09.2003 09:38
#2 RE:Forum lesen nach Urlaub Antworten

Moin Bernd,
und die Luft wurde durch eine Handpumpe, bedient von zwei Männern, in den Anzug geblasen!
Wo du wolle die aufm Mopped unterbringe???
Günter,
auf ner Schiffswerft aufgewachsen und diese Dinger kennt

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz