...anderen ritt auch versucht mitzufahren, habe es aber zum glück dann doch nicht gemacht. muß wohl nicht mehr den ganzen tach aufm moped sitzen nur um kilometer zu reißen. weißt du eigentlich wieviele kurven das in den vogesen wärn? dann hält der reifen dort auch erheblich länger, da er ja fast nur auf der flanke runtergehobelt wird. solltest deinen für solche zwecke aufheben, denn für mehr taucht er hinterher bestimmt nicht! trotzdem viel schbass auf der tour.
Bremen kommt aber auch nicht wiklich lange drin vor mal schauen ob ich Dich die paar km nicht geistig, moralisch und vor allem körperlich unterstützen kann.
welches ist den "das bundesland" überhaupt ???? (bitte gleich mit begründung) die tour ist nicht nacht wichtigkeit größe oder sonstwas der BL ausgelegt sondern einfach daruf optimiert das die strecke möglichst kurz ist.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Im Grundsatz ist die Idee ja nicht schlecht. Ich wollte im Juni auf dem Weg nach Husum auch alle Länder streifen. Hätte mir da aber 6-8 Tage Zeit ausbedungen und hat sich leider sowieso zerschlagen. Außerdem sorry, 1268,5 Kilometer in 10 Stunden, 16 Minuten - da kann ich leider gottseidank nicht mithalten. Mein normaler Schnitt liegt - alles in allem - bei 50 km je Stunde, kann aber schon 10 bis 12 Std. durchgehalten werden. Ohne Autobahn und Bundesstraße wohlgemerkt; die dienen nur als notwendige Zubringer zu den echten Schmankerln.
Du siehst, ein ganz anderer Ansatz also. Da kumma mia nia net zamm.
ist ja auch normalerweise mein ansatz ... aber wenn man etwas so verrücktes machen will wie 16 Länder an einem tag kommt man an der autobahn nicht vorbei
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Skoki, du bringst mich auf eine andere Idee. Wie wärs, wenn wir alle den Jörg ein wenig unterstützen würden, quasi so im Staffellaufprinzip. Es fährt immer einer(oder ein paar) ne kurze Strecke mit ihm mit und gibt ihn dann an den nächsten weiter. 1300km sind meinem Rücken auch zuviel, da meldet sich dann ganz sicher die LWS,aber so ne Stündchen, oder n halbes, nebendran fahren, warum nicht ? Iss übrigens überhaupt ne geile Idee, 16 Länder an einem Tag zu fahren, aber so als Staffel fänd ichs besser. Irgendein Symbol in die Tasche rein, ab damit bis zur Landesgrenze, dort Überganbe an die nächste Crew, usw. bis das Symbol am Tagesende wieder an der Ausgangsposition ist, dann aber verziert, z.B. mit den Tankquittungen des Tages oder so. Gruß Uwe
ertens : wenn es ein keirs wird dann sind es weit mehr als 1300 km zweitens : als ich das thema vor knapp einem jahr zum ersten mal erwähnt habe (nach meiner 1600km tour) wollte noch einige mit ... nun keiner mehr drittens : ich fahre die tour nicht weil, erstens : fahr ich mit skoki und hum in die vogesen und zweitens : ist es diese jahr zu knapp für eine eintragung ins guiness-buch der rekorde (weil, wenn ich allein fahre, dann will ich wenigsten das, aber da brauch man mindestens 3 monate vorlauf)