habt ihr schon den Mars gesehen ? nachdem ja der W-Stern mit bloßem auge unsichtbar ist und bleibt ist der Mars mit seiner größten Annäherung an die Erde doch ein interresantes Objekt. Nutzt es aus solange der Himmel noch so klar ist und schaut mal. Im südosten ist er klar als hellster Stern am Firmament zu sehen , man erkennt sogar die rötliche Farbe.
mauch wenn mars in der nacht nach dem mond (der sich z.z. etwas zurückhält) das helstte objekt ist (übrigens schon seit einiger zeit und auch noch eine weile) bleit es ein planet und ist kein stern (klugscheißmodus aus)
heute ist übrigens der tag an dem der mars so dicht an der erde ist wie schon seit 54.000 Jahren nicht mehr und wie ihn von uns auch nie wieder jemand erleben wird (ok in ca. 4 jahren ist er wieder relativ dicht drann, aber nicht soooo dicht)
leider ist der norden recht bewölkt, dummerweise habe ich es versäumt am monntag mein telekop
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
In Antwort auf: heute ist übrigens der tag an dem der mars so dicht an der erde ist wie schon seit 54.000 Jahren nicht mehr und wie ihn von uns auch nie wieder jemand erleben wird (ok in ca. 4 jahren ist er wieder relativ dicht drann, aber nicht soooo dicht
ich werde es erleben, denn etweder laß ich mich einfrieren oder ich lasse meinen gehirn auf ein festplatte backuppen...
mit zB norton ghost version 45.1 und win2056 service pack 37 ach nehmen wir lieber linux 25.3 von suse stürzt wahrscheinlich weniger ba
_________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Aug'03 ca. 16400 km Fahrgestellnr.: 3623
aujabitte ! lass es heut nacht bis freitag morgen durchregnen und am samstag lasst uns in der frühherbstsonne unter der kastanie (am rand der scheibe) sitzen und dann redet bitte alle auf mich ein damit ich mit euch in den odenwälder sonnenuntergang fahr...*freu* conni