Nicht das wir etwa Vorurteile hätten - aber man kann leicht welche bekommen: gestern auf dem Weg nach Hause abwechselungsweise mal wieder über die Dörfer,kommt mir doch eine Gruppe von 5 oder 6 BMW-Fahrern entgegen.Ich dacht mir nagut,du bist hier in der Gegend zu Hause und insofern mit der W so`ne Art Platzhirsch,da zeig` dich mal freundlich!Ich hab` die dann gegrüßt,und die fuhren wie an einer Schnur gezogen an mir vorbei - aber glaubt bloß nicht,das da auch nur einer zurückgegrüßt hätte!
Hi bernd, als alter gummikuhfahrer muss ich hier natürlich heftig einhaken - manche grüßen!!! na gut zugegeben....neulich bat sogar ich sonja darum mich daran zu erinnern, künftig nicht mehr als erster zu grüßen wenn bmws entgegenkommen. blöde bande (thomas und mich natürlich ausgenommen, kennt sonst noch jemand einen, den man ausnehmen (hihi) sollte??) a.
Also ich oute mich jetzt hier mal als Sommergrußmuffel: Bei schönem Wetter sind es einfach zuviele. Ausnahmen sind natürlich W`s und andere Twins, die im Sommer die Regel bestätigen. Im Winter dagegen grüße ich alle "Leidensgenossen", je kälter desto leidenschaftlicher.
Mir geht das an sich ja auch auf die Nerven,aber ich schäm` mich immer wenn ich nicht zurück grüße bzw. konnte!Da halten mich die anderen vermutlich für ein arrogantes W-Fahrer-Gesäßloch .
Ich hatte gelesen, dass in GB Motorradfahrer sich nicht grüssen würden sondern lediglich sich zunicken.
Dem war aber nicht so: Ich wurde oft gegrüsst (und habe dann auch zurückgegrüsst ) aber die handbewegung war dan anders . Anstelle mit der linken Hand nach oben oder nach oben-aussen zu grüssen, haben die Mopedfahrer dort mit der linken Hand nach oben-innen gegrüsst.
Nur so mal ein unwichtiges detail am Rande
Andreas der wo (fast) keine Vorurteile hat
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort
Klar doch, aber nur bei Triumpf. BMW hat den modernen Henkleroller C1 auf English umgerüstet, indem sie einen mintsoßengrünen Aufkleber auf den Blinker geklebt haben. BSA hatte damals schon die absolut moderne Invers-Lenkung, die ich mal bei einem Fahrrad in Hamburg gesehen habe: Ein Getriebe macht aus einer Drehbewegung nach links eine Raddrehung nach rechts. Damit kann man sogar rückwärts freihändig fallen.
cu - ganzjahresfahrer der manches mal manchmal male macht
...du mit der guzz fährst ansonsten habe ich heute wieder sooo viele kühe gesehen das man da schon fast von einer schwämme sprechen kann! war noch kurz im odw auf nem moedtreffen in der nähe von dorndiel, klasse, nur twinns, keine kuh, überhaupt keine plaste und kaum harleys. sympathische party. hätt ich nen schlaffsack dabei gehabt wär is dort geblieben.