Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

15.08.2003 09:12
Vorurteile Antworten

Nicht das wir etwa Vorurteile hätten - aber man kann leicht welche bekommen:
gestern auf dem Weg nach Hause abwechselungsweise mal wieder über die Dörfer,kommt mir doch eine Gruppe von 5 oder 6 BMW-Fahrern entgegen.Ich dacht mir nagut,du bist hier in der Gegend zu Hause und insofern mit der W so`ne Art Platzhirsch,da zeig` dich mal freundlich!Ich hab` die dann gegrüßt,und die fuhren wie an einer Schnur gezogen an mir vorbei - aber glaubt bloß nicht,das da auch nur einer zurückgegrüßt hätte!

Bernd Fritz

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2003 09:37
#2 RE:Vorurteile Antworten

Mahlzeit, alter Pechvogel.

Sowas kommt in den besten Bikerkreisen vor.
Lass Dich nicht von solchen Grußverweigerern abbringen und grüß weiterhin alle Biker.

cu - ganzjahresfahrer
mit der linken zum grusse

wisi Offline



Beiträge: 1.794

15.08.2003 09:38
#3 RE:Vorurteile Antworten

Hi bernd,
als alter gummikuhfahrer muss ich hier natürlich heftig einhaken - manche grüßen!!!
na gut zugegeben....neulich bat sogar ich sonja darum mich daran zu erinnern, künftig nicht mehr als erster zu grüßen wenn bmws entgegenkommen.
blöde bande
(thomas und mich natürlich ausgenommen, kennt sonst noch jemand einen, den man ausnehmen (hihi) sollte??)
a.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

15.08.2003 09:47
#4 RE:Vorurteile Antworten

Also ich oute mich jetzt hier mal als Sommergrußmuffel: Bei schönem Wetter sind es einfach zuviele. Ausnahmen sind natürlich W`s und andere Twins, die im Sommer die Regel bestätigen. Im Winter dagegen grüße ich alle "Leidensgenossen", je kälter desto leidenschaftlicher.

Tom

dem manchmal das Blech wechfliegt

wisi Offline



Beiträge: 1.794

15.08.2003 10:11
#5 RE:Vorurteile@tom Antworten

...wie, Du grüßt noch nicht mal zurück, wenn ich Dir begegne und zuerst grüsse????????????
a.
p.s.....vielleicht hat sich Dein Blech geschämt...

Megges Online



Beiträge: 1.761

15.08.2003 12:45
#6 RE:Vorurteile Antworten

Ich oute mich auch als Nichtgrüßer, winke auch nicht mehr zurück, nur im Winter unter 0 Grad.

Megges, der die Hände am Lenker hat
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

15.08.2003 13:35
#7 RE:Vorurteile Antworten

Mir geht das an sich ja auch auf die Nerven,aber ich schäm` mich immer wenn ich nicht zurück grüße bzw. konnte!Da halten mich die anderen vermutlich für ein arrogantes W-Fahrer-Gesäßloch .

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2003 13:48
#8 Grüssen in Schottland ... Antworten

Ich hatte gelesen, dass in GB Motorradfahrer sich nicht grüssen würden sondern lediglich sich zunicken.

Dem war aber nicht so: Ich wurde oft gegrüsst (und habe dann auch zurückgegrüsst ) aber die handbewegung war dan anders . Anstelle mit der linken Hand nach oben oder nach oben-aussen zu grüssen, haben die Mopedfahrer dort mit der linken Hand nach oben-innen gegrüsst.

Nur so mal ein unwichtiges detail am Rande

Andreas
der wo (fast) keine Vorurteile hat

Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

15.08.2003 13:50
#9 RE:Grüssen in Schottland ... Antworten

hat man in england kein "links-gas" ???


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

LetztesBiestamHimmel Offline



Beiträge: 2

15.08.2003 14:17
#10 RE:Vorurteile Antworten

was scherts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ?

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2003 14:30
#11 RE:Grüssen in Schottland ... Antworten

Nur wenn man rückwärts fährt ...
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2003 14:39
#12 In England Links Gas ... Antworten

Und übrigens, über England weiss ich nichts genaues nicht, denn ich war in Schottland

nicht wahr und sonst; jedenfalls sollte mann so genau schon sein ...

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2003 14:46
#13 RE:Grüssen in Schottland ... Antworten

Klar doch, aber nur bei Triumpf.
BMW hat den modernen Henkleroller C1 auf English umgerüstet, indem sie einen mintsoßengrünen Aufkleber auf den Blinker geklebt haben.
BSA hatte damals schon die absolut moderne Invers-Lenkung, die ich mal bei einem Fahrrad in Hamburg gesehen habe: Ein Getriebe macht aus einer Drehbewegung nach links eine Raddrehung nach rechts. Damit kann man sogar rückwärts freihändig fallen.

cu - ganzjahresfahrer
der manches mal manchmal male macht

mappen Offline




Beiträge: 15.009

16.08.2003 21:48
#14 nur wenn... Antworten

tach

...du mit der guzz fährst ansonsten habe ich heute wieder sooo viele kühe gesehen das man da schon fast von einer schwämme sprechen kann! war noch kurz im odw auf nem moedtreffen in der nähe von dorndiel, klasse, nur twinns, keine kuh, überhaupt keine plaste und kaum harleys. sympathische party. hätt ich nen schlaffsack dabei gehabt wär is dort geblieben.

gap

markus

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

16.08.2003 23:16
#15 RE:nur wenn... Antworten

Die BMW Fahrer haben eben die Griffheizung fest in der Hand, damit sie nicht abfriert wenn mann grüßen müßte.

Manne
Komisches deutsch mir fällt aber nichts besseres ein

Seiten 1 | 2
«« Verkehr
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz