Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
windi Offline




Beiträge: 2.312

11.08.2003 22:43
die straßen des odenWALDes... Antworten

...sind ähnlich schön wie die schleswig holsteins. allerdings haben sie z.t. mehr kurven je km und es gilt auch wesentlich größere steigungen zu überwinden. es ist WALDreicher, allerdings vermisst mensch ein wenig die seen und windkraftanlagen. bei manchen kurven erstaunt, dass sie kaum zu enden scheinen, manches mal erwartete ich, mich selbst plötzlich vor mir zu haben, da ich das gefühl hatte schon ca. 390 grad gefahren zu sein. diese art kurven waren mir zwar nicht unbekannt, ich hatte sie vergangenes jahr im weserbergland erfahren, jedoch erforderte es eine gewisse zeit, die sinnesorgane daran zu gewöhnen. sehr erstaunlich fand ich, dass es wider meiner ersten befürchtungen so gut wie nie vorkam, dass in den kurven schmutz auf der fahrbahn lag. von den straßen schleswig holsteins eher das gegenteil gewohnt, ließ ich es erst vorsichtig angehen, wurde dann jedoch schnell zuversichtlich, dass es wenig landwirtschaftlichen verkehr im WALD gibt und auch nicht die zeitgenossen, die mit der breite der heutigen dosen nicht umgehen können und den kies der bankette auf den asphalt verteilen. mit großer freude stellte ich nämlich schnell fest, dass es im WALD häufig einen randstein in den kurven gibt. meine auf den heimatstraßen über jahrzehnte geprägten gene ließen mich trotzdem nur so durch die kurven fahren, dass jederzeit kontrollierte brems- bzw. ausweichmanöver möglich gewesen wären. (bei den vor mir fahrenden war ich mir da nicht immer so sicher).
kurz und gut, ich bin wunderschöne ca.100 km durch den WALD gekurvt, die ganz sicher nur halb so interessant gewesen wären, hätte ich nicht den wahrscheinlich besten odenWALDführer gehabt, den ich mir vorstellen kann. kennengelernt habe ich ihn als reiseleider und odenWALDschwärmer, und er hat nicht zu viel versprochen - die 100 km kurven waren allemal 1500 km an- und abfahrt wert!!
danke, paule

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

11.08.2003 22:51
#2 RE:die straßen des odenWALDes... Antworten

Kann mich dem nur anschließen. Ich vertrete allerdings jetzt, nach dem ich mir das mal so genau überlegt habe, die Meinung: Im Odenwald gibt es gar nicht so viele Kurven. Das sind alles KEHREN!!
Soviel Kehren gibt es hier natürlich nicht so geballt. Dafür gibts es hier mehr KURVEN. (man beachte den feinen, aber für manchem W-ler doch sehr wichtigen und spaßfördernden Unterschied).

Frank

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.08.2003 22:59
#3 RE:die straßen des odenWALDes... Antworten

Hi Windi,

dafür daß du vorsichtig warst, warst du aber ganz schon schnell!

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.08.2003 23:03
#4 RE:die straßen des odenWALDes...@ Nicole Antworten

Jetzt kommt ein Lob !!!!!!!


An dieser Stelle möchte ich Nicole mein fettestes Lob ausprechen !!!!
Es war ein Genuß hinter Dir (ja Willi war noch dazwischen, aber Nicole war der Führer der zweiten Gruppe) herfahren zu dürfen Du bist in jeder Kurve das Ideale Tempo für mich gefahren. Schnell genug das ich ordentlich zu tun hatte aber nicht so schnell das ich Angst hatte. Klasse gemacht !!!!!!!!!

Helmut.....am liebsten würde ich Dich als Scout für die nächste Tour buchen. *grins*


Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

11.08.2003 23:06
#5 RE:die straßen des odenWALDes...@ Nicole Antworten

Moin Helmut,

war in der gruppe meist hinter Dir. Also wie Du mit Deiner Sozia um die Ecken gefegt bis, Hut ab. Das hätte ich mit meiner Frau nicht machen können (dürfen schon gar nicht).

Gruß
Frank

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.08.2003 23:11
#6 RE:die straßen des odenWALDes...@ Prenzman Antworten

Danke,

aber das Lob gehört eindeutig Margit, weil sie so prima mitmacht. Und weil sie sich nicht beschwert weil ich zu schnell fahre.

Danke schön Margit


Helmut

mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.08.2003 23:31
#7 beim näxsten ritt... Antworten

tach

...müßt ihr länger bleiben! waren heute mal in ner ganz anderen ecke, noch besser als alles was ich bisher hinterm paule erfaaaahren habe da waren mal richtige kurven, dass mir der wenige verbliebene schweiß ausbrach

gap

markus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

12.08.2003 08:01
#8 Kehren im Odenwald Antworten

Na,jetzt kann ich mir endlich was unter dem Begriff "Kehrwochen" im vorstellen.Vermutlich ist zu dem Zeitpunkt ein großes Motorradtreffen mit Ausfahrt terminiert...
Aber was ich eigentlich sagen wollt:da scheine ich ja schwer was verpaßt zu haben letztes Wochenende

Bernd Fritz

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.08.2003 21:39
#9 RE:Kehren im Odenwald Antworten


Davon kannsde ausgehn, Pele !!!!
Da hasde aber gaaanz schwer was verpasst !

PAULE,
der jeden Tag das Vergnügen des
"Kurven- bzw. Kehren-Rausches" haben kann.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.08.2003 21:45
#10 RE:die straßen des odenWALDes... Antworten


O.K. Frank.
Für die Kurven gibt's den Lenker anne W-altraud.

Für die KEHREN könnte ich Dir ja das nächste Mal 'n Kehr-Paket
schnüren.

PAULE,
dem es grossen Spass gemacht hat,
mit Euch allen zusammen durch den ODW zu fahren.

PS.
Alle Achtung.
Hast Dich wacker geschlagen,
als Flach-Ländler !!!
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz