Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.08.2003 22:31
Forum-Denkmal für Olli aus Hannover Antworten

Also hier entsteht ein thread, der lieben Menschen ein Denkmal setzt, an Stelle einer W-Fahrer-Rettungsmedaille am Bande oder so.......AAAAAlso am letzten Donnerstag bin ich auf der Autobahn bei Hannover ohne Benzin liegengeblieben (jau ich weiss das ist doof und wird bestraft). Und da hab ich mich nach 3 km schieben bei 36 Grad in Leder nachher zu Fuß durch die Büsche geschlagen und OLLI auf seinem Fahrrad getroffen. Und der ist für mich nach Hause gefahren, hat mit seinem Auto und einem Kannister Benzin für mich geholt und sogar noch Sprudel für mich mitgebracht UND hat dafür partout kein Geld nehmen wollen. Dafür wird er jetzt von mir hier verewigt und vielleicht gibt es ja noch mehr Geschichten von netten Leuten.
Merke: Die Welt ist schlecht aber manchmal merkt man es nicht.

Dank an Olli aus Hannover.

Tom

dem manchmal das Blech wechfliegt

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

07.08.2003 22:58
#2 RE:Forum-Denkmal für Olli aus Hannover Antworten

Die Idee find ich echt gut, Tom.
Nur wenn ne Zeitlang nix eingetragen wird, verschwindet der Thread im Nirwana.
Ihn künstlich hochzuhalten (die Funktion gibts in dem Forum auch) wär auch doof.

Deshalb meine Frage an Jörg:

Wie wärs mit einer Rubrik "Bemerkenswertes" für solche Begegnungen, wie Tom eine hatte?
Da wär's glaub ich besser aufgehoben.

Willi



Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

08.08.2003 07:44
#3 RE:Forum-Denkmal für Olli aus Hannover Antworten

Das man jemanden in einer Notlage oder auch "nur" unangenehmen Situation weiterhilft ist ja nun leider nicht unbedingt die Regel .Und das derjenige,dem geholfen wurde,dies nicht einfach als selbstverständlich abheftet übrigens auch nicht .Ich finde Beides bemerkenswert und prima .


pelegrino,der bekennende Atheist,der die Sache mit der Nächstenliebe aber ganz gut findet!

Bernd Fritz

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.08.2003 13:59
#4 RE: pele-p.s. Antworten

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Kirche, Nächstenliebe wäre für mich auch, einen Ketzer vor der Inquisition zu retten, notfalls unter Verlust einiger Angestellter des hl. Stuhls.

Da ich eher Agnostiker bin, isses mir aber andererseits auch wieder wurscht. Dass mir hier nur kein neuer Glaubens-Thread entsteht. Am besten man redet nicht über die Kirche, dann bleibt sie schön leer und man hat als Motorradfahrer den kühlen Raum fast für sich allein. Alle müssen ruhig sein und dürfen nicht essen. Passt.

Tom

dem manchmal das Blech wechfliegt

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.08.2003 14:04
#5 RE: Bemerkenswertes @underfrange Antworten

Die besseren Ideen kommen mal wieder aus Underfrangen.

Einmal im Jahr könnten wir ein Ranking machen und die drei Nächstenliebsten bekommen eine Auszeichnung (Anstecker: "Hier werden Sie geholfen").

Ollis Frau war übrigens 1 Woche vorher selbst mit dem Krad liegen geblieben und "wurde geholfen", er wollte sozusagen den Staffelstab weiterreichen.

Tom

dem manchmal das Blech wechfliegt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2003 14:12
#6 RE: Bemerkenswertes @underfrange Antworten

das mit dem staffelstab weiterreichen finde ich übrigens auch recht gut ... ich habe z.b. mal einem autofahrer der einen plattten hatte beim reifenwechsel geholfen und als er mir ein paar mark geben wollte hab ich ihm gesagt er soll lieber immer eine kanister mit benzin dabei haben und wenn er einen gestrandeten motorradfahrer sieht ihm helfen (weil meist liegt es am benzin wen ein motorrad am strassenrand steht) ... ob er sich dann daran gehalten hat weiß ich nicht, aber viellicht war das ja derjenige der ollis frau geholfen hat :o)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

08.08.2003 14:25
#7 Nächstenliebe Antworten

Da haste genau das gesagt was ich auch so seh - mit der Kirche hat das gar nix zu tun.Ich meinte den Begriff Nächstenliebe im wahrsten Sinne desselben.
Der Staffelstabvergleich ist auch prima,der Kreis schließt sich irgendwann immer.Und das ist auch gleichzeitig das Schlimmste daran,wenn irgendein Penner sich mal als Egoist zeigt und jemanden hängen läßt,das der dann so schnell vielleicht nicht wieder hilfsbereit ist ob der bösen Erfahrung.
(Hört sich jetzt etwas kompliziert an,das hab` ich nicht gewollt.Aber Ihr habt das bestimmt verstanden)


pelegrino,der wenn er gläubig wäre vielleicht Ba`hai wäre.Iss so`ne Glaubensgemeinschaft wo ich mal welche kennengelernt habe die ganz O.K. waren.

Bernd Fritz

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.08.2003 16:51
#8 RE:Nächstenliebe Antworten

Jou, geeenau,
allerdings muss meine persönliche Bilanz da nicht ausgeglichen sein. Ich helf auch wenn mir schon lange keiner mehr geholfen hat, weil das ein gutes Gefühl gibt, im Gegensatz zum Vorbeibrausen und denken: "Soll der doch selbst mal in der Hitze schieben und sehen, wie`s mir letzte Woche ergangen ist. Mir hat ja schließlich auch keiner geholfen."

Tom
dem manchmal das Blech wechfliegt

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.08.2003 16:56
#9 RE: Bemerkenswertes @underfrange Antworten

@ Jörg: Falls das eine Rubrikzusage war, wie wäre "Heinzelmännchen/Gute Fee des Monats" als Titel?
Oder offensiv gleich drei Rubriken: the good, the bad, the ugly?

Tom


dem manchmal das Blech wechfliegt

The Kid Offline




Beiträge: 666

08.08.2003 23:37
#10 RE:Forum-Denkmal für Olli aus Hannover Antworten

Hallo zusammen,

da kann ich auch einen zum Besten geben.
Bei einer der ersten Ausfahrten mit meiner „W“ trieb es mich ins f(ei)reundliche Badenserland. Irgendwann wurde der Geradeauslauf lappich. Angehalten und schon platt die Socke. Na und wer hielt kurz darauf an ? Ein „W“-Fahrer !! Zwar so´n Packtaschen- /Windschild – Typ, aber in einer Tasche hatte er sein Pannenspray. Reingepumpt die Suppe. Hat aber leider nix geholfen, Leck war doch zu groß. Meine Frau mußte mich hinach trotzdem mit VW-Bussel holen, aber war trotzdem um das Hilfsangebot froh. Er hat sogar abgelehnt das ich sein Spray bezahle.

Gruß

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.08.2003 12:18
#11 sind wir... Antworten

tach

...nicht alle etwas bluna, äh windschild und backtaschenfahrer? also da steh ich zumindest zu den taschen. denke er hätt auch angehalten und hilfe angeboten wenn er keine w gehabt hätte. das is nicht eine sache des krades, sondern der inneren werte. sollte mich mal wenden lassen

gap

markus süchtig vorm leih-pc

The Kid Offline




Beiträge: 666

09.08.2003 12:53
#12 RE:sind wir...(backtaschen) Antworten

Hy Markus,

hatte ja auch seinen Vorteil - ohne Taschen kein Spray. Keine Hände - keine Keckse !
Du bist bei den "Pa-Wi-Typen" als Mega-Vielfahrer sowieso ausgenommen. Irgendwo muß der Hausrat ja bleiben,und die Astronautennahrung für unterwegs !

Gruß

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.08.2003 13:00
#13 pawi an erde... Antworten

tach die II.

...beamt mir mal schnell etwas kühlung und besagte atronahrung runter, bleibe etwas länger!

gap

markus

ps: und nimm endlich dein bild wieder raus

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.08.2003 13:47
#14 RE:sind wir...(backtaschen) Antworten

Rucksack rulez .... bin den Backpack vom Radfahren gewohnt und da iat der Survivalkit drin. Glücklicherweise sind Reifenpannen beim Mopped sehr selten.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

The Kid Offline




Beiträge: 666

09.08.2003 15:40
#15 RE:pawi an erde... Antworten

Gruß

P.S. Wieso bild raus ? Hat doch eh noch keiner gechekt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz