Viscoil 10W-40 von Prolo,Best.-Nr. entw. 062001093 oder 1999000000,stehen beide auf dem 5 l Kanister,und die polo Seite geht grade nicht aufzumachen.Früher 34,95 DM,heute sogar billiger glaube ich.Und nicht vergessen den Ölfilter 062001438 bzw. 0106020101,Preis weiß ich nicht mehr,so um die 8 Euro glaub` ich.
Und nich vergessen:genügend preiswertes Öl (oder öfter mal wechseln) iss besser als zuwenig teures!!
achtung mit dem GTX inzwischen ist der nachfolger unter gleichem namen im handel ... das ist ein LL-Öl das für motorräder mit ölbadkupplung nicht mehr zu empfehlen ist.
ich habe beim letzten wechsel wie der das teilsyntetische delo öl für 15,95 / 4L genommen (auch LL aber speziell für Motorrad)
Best. Nr : 10038926 MOTORENOEL DELO SAE 10W-40 4 LITER Grundpreis: 1 Liter = 3,99 EUR
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
jup, erheblich teurer (irgendwo zwischen 25 und 30 €) .... auf die farbe des verschlusses habe ich nicht geachtet, ich habe mich nur geärgert das ich mir doch kein öl gebunkert habe da das alte hier nicht mehr zu bekommen ist :o(
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
hab mir letzt noch mal 15 Liter mitgenommen, das Zeugs taugt ja auch für unseren VW-Bus. Allerdings variieren die Preise von OBI zu OBI. In Würzburg isses teurer, in Schweinfurt 9,98
...lasse bis auf weiteres meine wechsel beim händler meines vertrauen machen, mit filter und eigenarbeit für schnöde 38,49€ is zwar erheblich mehr als selber gemacht, aber der kauf auch bei mir!
Wenn eine Werkstatt den Ölwechsel zu einem akzeptablen Preis macht, lass ichs auch (mit)machen, aber sehr oft ist halt Filter- und Ölpreis x 2 plus Arbeit und das seh ich dann nicht ein.