...die bessere wahl getroffen, sowohl von der optik als auch von der haltbarkeit. der brüller wär allerdings die scrambler gewesen, dessen auspuff ich immer noch hinterherweine die tx war und ist ein viel unzuverlässigeres krad als fast alles andere zu der zeit, oder warum haben die japanesen viele ihrer "inovationen" wieder fallen gelassen? drehstabventilfedern z.b. oder denkste man könnte mit einer tx heute fast so viele killomeders reißen wie du es betreibst? zweitmoped fürs wohnzimmer, auch da gibts schönere und vor allem kleinere, da sie meins und auch deins sprengen würde.
Hätte man die TX noch weiter entwickelt (thermisch und so), dann wäre ein durchaus alltagstaugliches Gerät dabei herausgekommen, das wird Windi bestätigen können.
Eigendlich ein bisschen schade, dass das nicht zu Stande kam. SIE hätte es verdient gehabt.
Ein Verehrer. .................................................. WE CAN WORK IT OUT !!!
genau paule!!! gut geschrieben!! die japsen waren absolut auf dem richtigen weg! aber die menschen wollten drehmaschinen wie die CB 750 haben und deshalb wurde an der TX nicht weiterentwickelt. neben der V7 SPORT war die TX mein bestes motorbike!!
ganz so ist es nicht ... erstens ist die cb 750 älter als die tx und zweitens wurde die tx nicht ersatzlos gestrichen sondern durch die xs650 ersätzt ...
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...war nicht wirklich ein gutes moped. meine lm I machte da erheblich mehr spass als die später erworbene v7 sport. bin zwar mit der sport durch die alpen gedonnert, aber recht zahnlos im vergleicht zur lehman. schön war sie auf jeden fall auch wenn meine nicht rot/grün sonder schwarz/rot war, was viel seltener ist. mußte sie dann zum verkaufen umlacken, da sie nur mit grünem tank zu verhökern war.