tja .. die waren schnell weg. Hab das Teil in ganz matt schwarz. Passform gut, aber das Brillenband drückt tierisch auf den Hinterkopf da es am "Ledernacken" geführt wird.
Mir ist eigentlich kein Takai bekannt, der eine Halbschale sein soll, oder meinst du einen ordinären Jet-Helm ?????
Ich fahr die Billig-Halbschale von FLM (Polo) mit abnehmbaren "Kunstladernacken". Die Lösung für die Brille: 2 kleine Löcher hinten in den Helm, Climax drauf und mit Kabelbinder (schwarz ) fixiert, feddich...............................
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
@Toni: Du WILLST mich nicht verstehen, oder ?? Ja, klar, ist der Davida ne richtige Halbschale, sogar die Beste. Ich wollte wissen, ob der von Dir genannte Takai ein Jet-Helm ist und somit das Thema hauchdünn verfehlt wurde..... (6, setzen ).
@mappen: es sind sogar 6 Löcher (rechts, links, hinten, 3 Kabelbinders, fertich) und somit voll autobahntauglich und vollgasfest... Scheiß auf die Sicherheit, wenn man 5 gramm sparen kann....
@megges: Wie, Kopf rausnehmen??? Häh.....
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Moin noch ´ne Alternative: selbstklebendes Klettband 1 Quadratzentimeter an den hinteren Helmpol gelebt, das Pendant mittig ans Brillenband genäht und schon passt´s. Apropos Davida-Halbschale: Das Design ist zwar klasse, aber die Verarbeitung... da ist der Cromwell dreimal besser (wenn man noch einen auftreiben kann...)
Noch ne Alternative: Davida Speedster!!! Seit ich den habe, bleibt die Halbschale im Schrank (leiser, bequemer und ne mindestens genausogute Authentizität.) Kann man übrigens in allen möglichen Farbkominationen bestellen, z.B. dunkelgrün mit schwarz-gelb-karierten Mittelstreifen und braunem Lederfutter. Der Preis ist mit 269 Teuros zwar ziemlich abgedreht, aber ich konnt´halt nicht widerstehen....
hey Knorri, leg mal nen kalten Lappen in den Nacken, dann gehts besser Wenn du Halbschale als horizontalen Schnitt definierst, dann ist der Takai keine. Wenn die Definition "kleiner als ein Jethelm, größer als ein Braincap" reicht, dann isses eine, d.h. die Ohren sind unter Leder, nicht unterm Helm.