sorry jungs !
wenn schon wieder einer mit fragen zu reifen ankommt !
ich habe natürlich die letzten disk. verfolgt
habe aber kein allg. resüme daraus ziehen
können momentan habe ich die dunlop tt drauf
die wie ich das gefühl hatte, schnell abgefahren waren
bei moderatem fahrstiel wohlgemerkt
also wollte nur mal fragen welche reifen
man eigentlich auf die w machen kann und
welche man als normal trocken ohne schimmi fahrer draufmachen
sollte ? mit oder ohne freigabe
pirelli
metzler
dunlop
avon
bridgestone ???????????
danke buddy holgi
...einfach mal die arbeit und such ein wenig hier im forum rum. steht, stand hier echt schon alles drin. nicht das ich nun nicht mehr tippen will, aber es ist echt ganz einfach. gib unter suche mal reifen, bridgestone, avon, dunlop, tt 100, oder so ein.
Accolade, na ja... TT100 schon wesentlich besser jetzt Pirelli MT08/09 (Freigabe für Hoch- und Flachlenker) noch relativ frisch, aber bisher 1a. Ich denke eine Empfehlung, wenn man kein Bock auf Eintragereien hat.
Shimmy hatte ich bisher mit keinem der Reifen, oder ich hab's halt nicht gemerkt.
Haltbarkeit ist für mich nicht so das ganz grosse Thema, da ich die W nur im Sommer fahre und im Winter MZ-Gespann, kommen nicht mehr als 7000km im Jahr zusammen, und da ist es für mich nicht ganz so wichtig, ob der einer Reifen vielleicht 1000km länger als der andere hält. Ich kanns nicht mal mehr sagen, wie lange die einzelnen Reifen gehalten haben, aber ich meine nicht, dass die Lebensdauer weit auseinader lag... Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 ca. 28.000km MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km http://www.emmzett.de
Muss ich dem Bibelmann rechtgeben, irgendwann is wurscht wie lang die Dinger halten, die hauptsache sie kleben auf der Strasse und haben guten Gripp. Was mir mein letztes "Reifenexperiment" bewiesen hat, ist, am besten beide gleichzeitig wechseln. Man merkts echt.