Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
buddy holgi ( Gast )
Beiträge:

14.07.2003 11:59
Reifen ? Antworten
sorry jungs ! wenn schon wieder einer mit fragen zu reifen ankommt ! ich habe natürlich die letzten disk. verfolgt habe aber kein allg. resüme daraus ziehen können momentan habe ich die dunlop tt drauf die wie ich das gefühl hatte, schnell abgefahren waren bei moderatem fahrstiel wohlgemerkt also wollte nur mal fragen welche reifen man eigentlich auf die w machen kann und welche man als normal trocken ohne schimmi fahrer draufmachen sollte ? mit oder ohne freigabe pirelli metzler dunlop avon bridgestone ??????????? danke buddy holgi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.07.2003 12:04
#2 RE:Reifen ? Antworten

Bridgestone BT 45 z.B.

Duck Dunn

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2003 17:19
#3 mach dir doch... Antworten

tach!

...einfach mal die arbeit und such ein wenig hier im forum rum. steht, stand hier echt schon alles drin. nicht das ich nun nicht mehr tippen will, aber es ist echt ganz einfach. gib unter suche mal
reifen, bridgestone, avon, dunlop, tt 100, oder so ein.

gap

markus mit blasen an den fingern

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2003 18:23
#4 hab grad mal... Antworten

tach!

...im technikforum einige der suchbegriffe eingetippt - is zwar ne menge zu lesen, steht aber alles drin

gap

markus mit AM18 super venom unterwegens

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

14.07.2003 22:25
#5 RE:Reifen ? Antworten

Nur Fahrverhalten:

Accolade, na ja...
TT100 schon wesentlich besser
jetzt Pirelli MT08/09 (Freigabe für Hoch- und Flachlenker) noch relativ frisch, aber bisher 1a. Ich denke eine Empfehlung, wenn man kein Bock auf Eintragereien hat.

Shimmy hatte ich bisher mit keinem der Reifen, oder ich hab's halt nicht gemerkt.

Haltbarkeit ist für mich nicht so das ganz grosse Thema, da ich die W nur im Sommer fahre und im Winter MZ-Gespann, kommen nicht mehr als 7000km im Jahr zusammen, und da ist es für mich nicht ganz so wichtig, ob der einer Reifen vielleicht 1000km länger als der andere hält. Ich kanns nicht mal mehr sagen, wie lange die einzelnen Reifen gehalten haben, aber ich meine nicht, dass die Lebensdauer weit auseinader lag...
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
___________________________
Motorräder:
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2003 09:36
#6 RE:Reifen ? Antworten

Muss ich dem Bibelmann rechtgeben, irgendwann is wurscht wie lang die Dinger halten, die hauptsache sie kleben auf der Strasse und haben guten Gripp.
Was mir mein letztes "Reifenexperiment" bewiesen hat, ist, am besten beide gleichzeitig wechseln.
Man merkts echt.

Gruß

Duck Dunn

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz