Sorry, aber bei diesem Bild-Reinstell-Gepixle&Gewabspace komm´ ich als Computer- bzw. Internetlaie nicht mit, und meine privaten Expertenberater haben immer so wenig Zeit! Hat jemand Zeit und Muße, das mal einem "Erstklässler" zu erklären?
(konnte es zwar selbst nie leiden, nur mit dem Nachnahmen angesprochen zu werden, aber bei Schroeder passt's irgendwie)
1. Das Bild, das Du reinstellen willst, muß die Größe 65x75 Pixel haben, also die Größe, die Du bei den bereits reingestellten Bilder siehst. Ein Bild in einer anderen Größe läßt sich mit einem Bildverarbeitungsprogramm ganz leicht auf die richtige Größe bringen.
2. Das Bild muß hochgeladen werden, d.h. irgendjemand der Platz auf seiner Homepage hat(Webspace) speichert dieses Bild auf eben diesem Platz.
3. In Deinen Einstellungen gibts eine Zeile fürs Portrait, da gibst Du den Verweis(Link) genau auf den Platz ein, wo das Bild hingeladen wurde.
4. Schon erscheint bei Deinem nächsten Beitrag eben dieses Bild.
Too late...der frühe Vogel fängt dem Wurm - oder so :-)W.
In Antwort auf: Hat jemand Zeit und Muße, das mal einem "Erstklässler" zu erklären?
Logo. Ein Bild hast Du sicher? Dann brauchst Du ein Programm, mit dem Du die Größe verändern kannst. Ich selbst mach nicht viel mit Bildbearbeitung, deshalb reicht mir ACDsee dafür. Mit dem Programm Deiner Wahl änderst Du die Größe auf 65x75 Pixel. Da man das Bild nicht auf die Forum-seite hochladen kann, muss es irgendwo im Internet auf irgendeinem Server liegen der einen HTP-Zugriff erlaubt (i.d.R. ein Webserver). Dann muss man nur noch die Adresse, wo das Bild liegt bei den persönlichen Einstellungen eintippen und schon klappts auch mit den Nachbarn.
Wenn Du willst, schick mir das Bild, welches Du reinhaben willst (meinetwegen auch in gross, ich machs schon klein...) und ich legs auf meiner Webseite ab. Das gleiche Angebot hat Keule aber auch schon gemacht. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 http://www.emmzett.de
Danke für die Erklärungen - ich beginne eine schemenhafte Ahnung für das zu entwickeln, was ihr mir so geduldig zu beschreiben versucht! Werde mich demnächst dranwagen. Euer Schroeder