Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

04.07.2003 16:37
Ventile & Co. Antworten

Moin!

Ich höre/lese momentan sehr viel über "Ventile einstellen/nachschauen/..." und frage mich, ob ich da nicht auch mal etwas in diese Richtung tun lassen sollte...

Meine W hat jetzt 14.500 km runter und die letzte Inspektion war die 12.000-er (allerdings hat die mein Vorbesitzter vor Verkauf bei ca. 8.800 km gemacht)

Bitte keine allzu harten Zurechtweisungen!

Kann ich denn da was selber unternehmen oder ist nach 6.000 km einfach mal wieder ein Fachmann dran? (Ölwechsel, Bremsbeläge, -flüssigkeit habe ich gemacht, aber eben mehr nicht! !)

Nicht das mir mein Baby - bevor ich die Tanklackierung und die neue Bank habe - unterm Hintern kaputt geht... Also seid freundlich aber bestimmt!

Payke

PS: Ich glaube ich habe eine Untersuchung vom "Profi" wg. der Kostendiskussionen einfach verdrängen wollen, besonders, weil ich nicht genau weiss, welcher sog. "Fachmann" die W wirklich gut behandelt (AUSSER Bruno, natürlich, aber der ist zu weit weg zur Zeit!)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

04.07.2003 17:41
#2 RE:Ventile & Co. Antworten

Bei der 12000 er Inspektion hatten meine Außlasventile 0 Spiel die Einlaßseite ließ sich gerade noch bewegen. Ich habe die Ventile dann eingestellt und bis jetzt (36000km Stand) brauchte ich keine Einstellarbeiten vorzunehmen. Wenn bei Dir die 12000er Inspektion gemacht worden ist und sich Dein Motor, was anzunehmen ist, genauso verhält wie meiner, dann müßte ja alles in Ordnung sein.
Gruß der WWerner, Vertrauen ist Gut Kontrolle ist besser

Megges Offline



Beiträge: 1.761

04.07.2003 19:52
#3 RE:Ventile & Co. Antworten

Moin,
nachschauen kostet nix und dauert ca eine Stunde. Die olle Dichtung kannst Du auch wieder nehmen.
Zündspule abschrauben nicht vergessen.

Megges, der noch nix einstellen musste
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

«« T-Online 5.0
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz