Hab ich eben aus der Verkehrsrundschau, da fällt mir ein Ei aus der Hose:
Berlin. Um den Tanktourismus in Nachbarländern einzudämmen, hat Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement eine niedrigere Mineralölsteuer in Grenzregionen ins Gespräch gebracht. Er finde das bereits in Italien bestehende Modell interessant, wonach die Steuer für Privatfahrer und gewerbliche Unternehmer in Grenzregionen auf das Niveau der Nachbarländer gesenkt werde, sagte der SPD-Politiker. In Italien wird an Bewohner etwa der Grenzregion zu Österreich eine Chipkarte ausgegeben, mit der sie Benzin im eigenen Land zum Steuersatz des Nachbarlandes tanken können. Die Tankstellen bekommen die Differenz vom Staat zurückgezahlt. Das Modell besteht in Italien schon seit drei Jahren und ist von der EU-Kommission genehmigt. Clement betonte allerdings, man müsse noch Finanzminister Eichel für den Vorschlag gewinnen. "Manchmal kann der ein bisschen spröder Typ sein", gab Clement bei einer Tagung der Mittelständischen Mineralölverbände zu bedenken. Nach Berechnung der Verbände könnten so etwa 80 bis 90 Prozent der Tanktouristen zurückgewonnen werden. (vr/jök.
Ich fordere eine sofortige Abschaffung der sog. Ökosteuer!! (und eine andere Regierung)
Welche andere Regierung ? CDU/CSU, die jetzt gegen das Vorziehen der Steuerreform (=Steuerentlastung) sind, die sie vor der Wahl noch propagiert haben ? Und die uns bei der Gesundheitsreform und anderem noch mehr zumuten wollen als die Rotgrünen ? Und die die Bundeswehr zur neuen Eingreiftruppe unter amerikanischer Hoheit machen wollen ? Das geringere Übel wird wahrscheinlich immer größer, aber trotzdem... Und die Ökosteuer dürfte für Motorradfahrer in Zukunft das geringste Problem sein!
tretet sie allen in die Tonne - kein einziger roter/schwarzer/gelber oder was weiss ich dem ich irgendwas zutraue. wie die wie in der freien Wirtschaft arbeiten müssten wären 99% fristlos entlassen.
ich könnt k..... Grüße Wolli -wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-
Ich auch, aber Jethelm, Fliegerbrille und Kragen meiner Lederjacke sind nicht dicht genug! Wir müssen da durch, hilft alles nichts - spricht der therapierte Amokläufer am Stauende...
...haben recht, mit alles anders machen, anderer regierung, alte auch schei..., stammtischgehabe usw. aber eben das macht dies forum doch aus, von dummgebabbel, über technik bis hin zur politischen stammtischlaberei - einfach schön. vor allem wie sofort immer wieder einige in die luft gehen
Nicht die Ökosteuer, sondern die KRAFTFAHRZEUG-STEUER muss weg !!! Dieses uralte Relikt aus früheren Zeiten !!
Die hätte man schon längst als Quasi-Ökosteuer in den Benzinpreis einbetten können. So, wie das auch in anderen europäischen Ländern gehandhabt wird.
PAULE, dem jedesmal der Hut hochgeht, wenn der Postbote diesen saublöden Steuerbescheid ins Haus bringt. .................................................. Neverthe-Less is More !!!
Nein, die Ökosteuer muss weg. Was macht es für einen Sinn, Renten mit BENZIN zu finanzieren???????? Als nächstes finanzieren Sie die Krankenkassen aus den Erlösen der Tabaksteuer, weil Rauchen ja so gesund ist. Nebeneffekt, viele hörn auf zu rauchen und dann kommt noch weniger Kohle in die Kasse. Und für diesen Schwachsinn haben die alle studiert???????????? So einen Schwachsinn können sich nur Grüne dumme Amseln ausdenken. Was is`n, wenns mal kein Benzin mehr gibt, was wenn die Leute weniger tanken??? Krigen dann die Rentner weniger Rente????? Schwachsinn hoch zehn, was die mit den abermilliarden an Euros anstellen. Und auf Ihre Steuerreform scheiss ich. Macht ca. 120 Euro mehr im Jahr. Dafür ziehn sie mir dann 250 woanders aus der Tasche, diese Banditen. Wer ne dicke Karre fährt, soll auch KFZ Steuer zahlen. Recht so.