Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

01.07.2003 09:39
#16 RE:alle... Antworten

In Antwort auf:
Wer ne dicke Karre fährt, soll auch KFZ Steuer zahlen. Recht so.

Wenn dieses Argument gültig ist, dann wohl auch folgendes:
"Wer viel verbraucht, zahlt viel Ökosteuer. Recht so."


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.07.2003 10:13
#17 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

Das ist ja ein ganz neuer Ansatz!
Wenn das so ist,dann gibt`s demnächst im Grenzkontrollbezirk,das ist wenn ich mich recht entsinne ein Streifen so etwa 50 Km vor den eigentlichen Grenzen (die es im vereinigten Europa doch eigentlich gar nicht mehr geben soll),warscheinlich in Zukunft auch ganz neue Gesetze:kurz vor Holland gibt es dann an jeder Tanke Dope zu kaufen (da kann man die Kiffer viel besser unter Kontrolle halten als im liberalen NL),rund um den Bodensee eröffnen Banken,wo jeder sein Schwarzgeld anlegen kann (als Maßnahme gegen die Kapitalflucht),in Bayern gibt`s dann 80%-igen Stroh Rum zu kaufen (das nehmen die Ösis selbst höchstens zum Einreiben,wenn die Piefkes ihn nicht kaufen,stimmt`s Keule & Knatterton?) und der polnische Straßenstrich rückt bis kurz vor Berlin vor ,um die mit dem Bumstourismus verbundenen Unannehmlichkeiten in den Griff zu kriegen!

Was das dann für Auswirkungen auf die Zulassung und den Betrieb eines Kraftrades hat bin ich mal gespannt!


Man lernt doch nie aus!

Ps.:wg. der vorangegangenen Kurzkommentare von mir bitte ich darum,diesen Beitrag nicht in die Sternchenwertung mit aufzunehmen.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 10:46
#18 RE:alle... Antworten

im Prinzip hast ja Recht, aber der Überblick Einnahmen/Ausgaben und was kommt wo her und wird wofür verwendet ist schon lange verloren gegangen. (siehe Diskussion Vermögenssteuer vor ein paar Tagen) Dass die Erhöhung der Mineralölsteuer ein grünes Mäntelchen bekommen hat und gleichzeitig für mehr Beamtenbeschäftigung sorgt, weil ja 2 Steuern zu verwalten sind, mit Ausnahmen, Rückvergütungen, generellen und temporären Befreiungen zeigt doch wie krank das System an sich ist. DA werden die Steuergelder verblödelt !
Die ganze Sch**** VErmögenssteuerdiskussion könnte man auch in die Tonne treten, wenn man einfach die Grundsteuer (die den Kommunen gehört) schrittweise etwas erhöhen würde. Keine neuen Formulare, keine neuen Bewertungen, keine neue Beamtenbeschäftigung, das wäre VIEL zu einfach. Dabei könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

01.07.2003 11:14
#19 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

Komisch, komisch ...

Irgendwie habe ich noch keinen Motorradfahrer gehört, der sich über die jahrelange steuerliche Besserstellung des Zweirades gegenüber Kat-losen Dosen aufgeregt hätte.

DiSt Offline



Beiträge: 237

01.07.2003 11:17
#20 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie habe ich noch keinen Motorradfahrer gehört, der sich über die jahrelange steuerliche Besserstellung des Zweirades gegenüber Kat-losen Dosen aufgeregt hätte.

Gut gegeben! Das dauernde Gegreine geht mir auch auf den Sack.
-Dieter

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 11:42
#21 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

damit magst Recht haben, aber wo kommt denn dieses müde "neuer Kat = keine Steuer" Gesetz her ? Von der Autoindustrie ! Denn nur so kann ich nachvollziehen warum ein 50.000 Euro Schlitten ein paar hundert Euro Steuerbefreiung braucht.
Aber zurück zum Mopped. Ein Grund warums uns gefällt ist, dass man (noch) vieles Selbermachen kann. Wenn aber die Elektronik noch mehr ins Mopped eingreift, dann kannst bald nicht mal mehr die Stoßdämpfer wechseln, weil sonst deine Traktionskontrolle Alarm gibt.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.07.2003 12:01
#22 RE:alle... Antworten

Obwohl die ganze Diskussion eventuell zu nichts führt:
Der Paule hat recht!Wer viel fährt (oder verbraucht) muß auch viel bezahlen,ist doch ganz einfach!

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 12:05
#23 RE:alle... Antworten

na das ist ja jetzt schon so. Die KFz Steuer ist ja im Vergleich zu dem was wir für Benzin abdrücken eher der Abräumer für Wenigfahrer.

greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.07.2003 12:33
#24 RE:alle... Antworten

Wäre meiner Meinung nach besser,wenn die Kfz.-Steuer voll auf die Mineralölsteuer umgelegt würde oder wenn nicht,dann so wie in GB oder NL:Steuerplakette ans Kfz. und los geht`s.Wenn man keine Lust oder Knete hat steht das Fahrzeug eben auf`m Hof und kostet in der Zeit keine Steuern.Wäre gerechter.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 13:04
#25 RE:alle... Antworten

um Himmels willen, damit stellst ja unser ganzes Zulassungssystem auf den Kopf ..... Wohin sollen die Beamten den umgebettet werden ?????????


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2003 13:08
#26 RE:alle... Antworten

kein problem ... die müssten alle auf die strasse und überprüfen ob jeman ohne steurplackette fährt ... ich halte das system für noch duseliger als unser jetziges. was ganz brauchbar wäre wäre die sache mit dem wechselnummernschild so das man bei mehreren fahrzeugen nur für das teurste steuern zahlt, aber das geht ja in deutschland wegen der tüv plaketten nicht


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.07.2003 14:36
#27 RE:alle... Antworten


Ja mein Lieber, und genau da liegt der HASE IM PFEFFER !!!!

Diejenigen, die wenig fahren (aus welchen Gründen auch immer) werden dafür
ja regelrecht bestraft im Vergleich zu denen, die viel fahren und die Strassen verstopfen, den Lärm (in seiner Gesamtheit) verursachen, die Abgase in die Luft jagen, die Strassen abnutzen usw.
Einer der viel fährt soll auch enrprechend VIEL BEZAHLEN !!!!!!!!!!!

SO EINFACH IST DAS .
Muss doch jedem Depp einleuchten.

PAULE,
der gerne die Scheiss-KFZ-Steuer endlich abgeschafft haben will.
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 14:45
#28 RE:alle... Antworten

ich bezieh mal den Deppen nicht auf mich ......
jeder will was Anderes und für sich das Beste. Selbst wenn deine Karre nur rumsteht, verbraucht sie Platz und dünstet Dreck aus. Hatte vor einiger Zeit ein interessantes Gespräch mit einem Audi Entwickler, was die alles tüfteln um diese nicht beim Fahren entstehenden Schadstoffe zu minimieren. Drum wein nicht wegen der paar KFZSt Kröten rum, das Steuerrecht hat für jeden halt sein Schmankerl.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.07.2003 16:09
#29 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

Und manche Nichtsteuerzahler sogar noch viel gleicher.
Siehe Busse und Bahnen in Duisburg. Grüne Nummern ( Steuerbefreit glaub ich ) und können sich sogar die Ampeln auf grün schalten. Dafür das der Individualverkehr die mitbezahlt dürfen die sich sogar vordrängen. Ich nenn sowas schmarotzen! Sozial ist wenn die einen nur Zahlen und die anderern nur Kassieren ?

Werner2

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 23:01
#30 RE:Alle Steuerzahler sind gleich...??? Antworten

das nennt sich Solidarprinzip, nicht "schmarotzen" und ist sowohl die Basis unserer sozialen Marktwirtschaft wie auch der sich anbahnenden Staatspleite.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz