Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.06.2003 08:24
verhext Antworten

Manchmal gibt es Tage,da wär` man besser im Heiabett geblieben!
Aufgestanden-Zahnpasta ist alle.Müsli in die Schale geschüttet-Milch ist sauer.Helm aufgesetzt (neue Brille hat wohl irgendwie dickere Bügel als die alte)-passt kaum unter die Mütze,Scheißfummelei.Gläser sind anscheinend auch größer-im Stand alles sofort beschlagen.Gestern aus Dose ausgebaute Anlasserkohlen (sind verendet,brauch` ich als Muster um neue zu kaufen) in die Louistaschen gepackt-selbstgebastelte Halteclips abgerappelt.Plautze in Lederjacke gezwängt-Reißverschluß kaputt.Meine Frau meint,ich solle das Auto nehmen-siehe Anlasserkohlen.Alte Jacke,mit der ich im Herbst immer mit`m Hund spazierengehe angezogen-hat nur motorradfahruntaugliche Druckknöpfe die ab Tempo 50 immer aufgehen.Zurückg und Gürtel aus Jeans um den Bauch gelegt um alles zusammenzuhalten-Gürtel für die erforderliche Äquatorlage zu kurz,ich kriege kaum noch Luft.Es geht endlich los-Tank auf Reserve,muß unbedingt tanken bevor es auf die Autobahn geht.Überholvorgang auf Landstraße war auch knapp-der Lieferwagen in der Rechtskurve stand gar nicht auf dem Standstreifen sondern kam mir zügig entgegen ,iss aber noch mal gut gegangen.Der Rest hat dann geklappt,obwohl heute wieder nur Vollidioten (außer mir natürlich) unterwegs waren.
Bis jetzt hat meine W keinen Namen (außer Röcheleisen,aber das ist ja eher `ne Bezeichnung),und es liegt wahrscheinlich gar nicht an ihr,aber an Tagen wie Heute nenn` ich sie wohl am Besten W-innie,die Hexe!

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.06.2003 08:30
#2 RE:verhext Antworten

wärste man besser heute im bett geblieben ... so ich fahr jetzt auch los, mal sehen was mir alles passiert


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

snare5 Offline




Beiträge: 833

26.06.2003 09:19
#3 wie war das.... Antworten

.. es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen ....bx (bleib xund)..
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.06.2003 09:26
#4 RE:wie war das.... Antworten

Ja,stimmt.Irgendein Fußballprofi sagte doch mal: "Erst hatten wir kein Glück,und dann kam noch Pech dazu".
Aber so gesehen ist ja eigentlich alles gut gegangen bis jetzt.Bin mal gespannt was die bei Bosch heute Mittag sagen wenn ich neue Anlasserkohlen kaufen will,ich höre schon den Spruch "Gibt`s nich mehr,nur noch Austauschanlasser für 237,88 €uro!"
Vielleicht kannst Du mir die Daumen drücken,Bosch kommt doch auch aus dem Schwabenland,vielleicht nützt`s was!

Bernd Fritz

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

26.06.2003 09:32
#5 RE:wie war das.... Antworten

das kann gut sein denn heute sind die Anlasserkohlen in das Plastikdingens (gleichrichter teil oder so )eingeschweisst. Ging mir neulich so beim '86 er Golf 2. Na denn mal Glueck auf . . .

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.06.2003 09:45
#6 RE:wie war das.... Antworten

Ej.mach kein Scheiß!Es geht um einen `84 er Golf 2!

Bernd Fritz

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2003 10:05
#7 RE:wie war das.... Antworten

Is doch bald Weihnachten!
Haste nich noch 'nen Wunsch frei?
Aber im ernst: Die Autofuzzis machen mit allem "Kohle",
vor allem mit den Ersatzteilen. Die Gewinnspanne ist riesig.
Insbesondere wenn man dann noch einfache Teile nicht mehr verkauft,
sondern nur noch kpl. Baugruppen.
Aber der "blöde Autofahrer" muß es ja kaufen.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.06.2003 10:12
#8 RE:wie war das.... Antworten

kauf die einen brikett und schnitz dir selber passende kohlen (ok der war nicht fair) ....
vielleicht gibt es ja im zubehör handel was passendes (bzw. etwas was sich passend machen lässt) für ein anderen wagen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.06.2003 12:46
#9 RE:verhext Antworten

im Ruhrpott gibbet doch noch den klassichen Schrotthöker. Da kann man doch oft noch selber "schlachten" und die aus ner Anderen rausruppen.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

26.06.2003 14:00
#10 RE:wie war das.... Antworten

die Autofuzzies machen mit Teilen Kohle ? Ich sag nur Kawasaki .... 76 Euro fürn Lenker, 25 Euro fürn Vergaserdeckel aus Plastik.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.06.2003 14:29
#11 RE:wie war das.... Antworten

War heute Mittag bei Bosch:Anlasserkohlen gibt`s nicht einzeln,nur mit Halter.37,12 €uro
Dann war ich noch beim Reifendealer.Bridgestone vorn 93,- € und hinten 113,- € etwa,Metzeler 94,- bzw. 129,- €.Und dann noch:"Pirelli geht nich,gibt`s keine Freigabe für".Ich:"Doch doch,ich glaube die gibt`s".Er:"Ne,steht nix drin hier.Aber Moment mal,da is noch `ne Fußnote.Aha,Reifen sollten nur mit Schlauch montiert werden,da kämen dann noch ca. 10,- € jewils dazu!"---Hmm,das mit dem Schlauch hatte ich mir aber schon gedacht,oder gibt`s jetzt schon Dichtungssätze für Speichennippel... ??

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.06.2003 15:27
#12 RE:wie war das.... Antworten

auf grund dieses hinweises wurde ich beim letzten tüv termin vom prüfer auch gefragt ob den da auch wirklich ein schlauch drinnen ist ... da wuste ich das im prüfer nicht viel sachverstand drinnen ist


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

26.06.2003 16:53
#13 RE:wie war das.... Antworten

Na sach ich doch is aber immer noch billiger als ne neue Lima ( sagte mir der VAG freundliche Verkauefer)
Hat er ja Recht

Frueher (und das muss dann wohl vor '84 gewesen sein gabs die schon noch einzeln, kann ich bezeugen . . )

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.06.2003 07:41
#14 RE:wie war das.... Antworten

Ne,is schon fair.Irgendwann hab` ich das schon mal gemacht.Für welchen E-Motor weiß ich nicht mehr,aber die Kohlen hatte ich bei Bosch auf`m Hof aus der Schrottkiste gewühlt (das steckt so drin in mir,ich komm` auch an keinem Container vorbei ohne `reinzugucken).Da lagen Teile von Motoren die vermutlich aus einem Ozeandampfer stammten,so groß waren da die Schleifkohlen.Ging auch ganz leicht zu bearbeiten!

Bernd Fritz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz