Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.097 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
spitfire Offline




Beiträge: 26

20.06.2003 19:51
Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Hallo zusammen,
nachdem meine Alte (Lederjacke, was sonst?) während der Prä-W-Zeit leider im allzu feuchten Keller verschimmelt ist, dabei den nebenan hängenden Belstaff
gleich mit in die ewigen Schimmelgründe genommen hat, bin ich nun heftig
auf der Suche nach einer schönen alten Lederjacke (50erJahre-Stil). Da meine letzten Flohmarktbesuche völlig frustriert geendet haben - vielleicht weiss jemand von Euch, wo man solch ein Ding heute noch herbekommt (Veterama in Mannheim ist leider schon vorbei!).. und ich will solange nur ungerne mit nackten Oberkörper fahren...und alles was ich neu gefunden habe... Harro etc. ist nicht das was ich suche. Also wer einen Händler oder ähnliches im Umkreis von 200 km um Heidelberg/Mannheim kennt .. oder selbst so ein Ding im Keller hängen hat... bin für jeden Tip dankbar.. ach übrigens Grösse 50 sollte es sein...

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

20.06.2003 21:08
#2 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Ich habe eine glaube von Held die ist Klassich und gut.

Manne

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.06.2003 09:25
#3 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

versuch die Jacke mal zu reinigen und dann mit Ballistol zu behandeln - das Zeugs ist super.

Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

spitfire Offline




Beiträge: 26

21.06.2003 10:01
#4 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Klar kam mir die Idee auch schon, aber der Schimmel kommt immer wieder
durch. Hast Du ne tiefenreinigende Idee? Waschmaschine? Dampfstrahler?
Balistol ist doch Waffenöl, oder?

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.06.2003 10:48
#5 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

muß mal schauen, hatte die Tage mal einen Artikel gelesen, wo sie so eine alte vergammelte Jacke wieder auf Vordermann brachten. War allerdings ohne Ballistol.
Ballistol ist unter anderem auch Waffenöl, aber auch hervorragend zur Leder und Pferdepflege geeignet. Habe selbst schon altes hates, brüchiges Leder damit wieder geschmeidig bekommen.

Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.06.2003 10:56
#6 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

einmal schimmelig - für immer verloren. Die Schimmelsporen kann man nur gleichzeitig mit der Jacke eleminieren. Ich würd den alten Fuddel nicht mehr anziehen - auch wenn der Schimmel oberflächlich weg ist. Schimmel geht in die Tiefe - die Jacke bleibt unwiederruflich "kontaminiert" !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.06.2003 17:18
#7 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Es gibt in der Tat eine von Held, die klassisch schön und stilecht ist.
In der neuen HG-Werbung gibt´s auch eine (kurze) Jacke im Fifties-Look.
Man muss nur ein bisschen suchen...

... when the battle´s lost and won.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.06.2003 17:25
#8 Oldiemarkt in Lautern Antworten

Moin,
dieses WE ist in Lautern wieder Oldiemarkt. Kleiner als die Veterama, aber schöner. Auch viel 70er Jahre Mopeds.
Da wirst Du schon was finden.
Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.06.2003 17:29
#9 Balistol Antworten

taugt als Waffenöl nix, da es Wasser zieht.
Aber als Pflegemittel für Leder und als Wundöl taugt´s.
Megges, der seine Geschütze mit WD40 pflegt
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.06.2003 23:39
#10 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Wennz Du was neues "altes" auch tolerieren kannst: guck doch mal bei Reichenspurner http://www.oldtimer-outfit.com . Der macht die alten Schnitte neu.
Viele Grüße vonne Küste
Andreas

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

22.06.2003 09:23
#11 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Das ist ja bei mir ganz in der nähe da schau ich mal direkt vorbei.

Manne

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.06.2003 08:21
#12 nicht unbedingt... Antworten

tach!

...habe meine alte furygan kombi einfach in die waschmaschine gesteckt, mit feinwaschmittel. hatte ja nix zu verlieren, außer ner schimmeljacke. danach schön langsam trocknen lassen und mit lederöl wieder geschmeidig gemacht. habe sie eit dem (rund zwei jahre her) noch nicht wieder getragen, schimmelt aber auch nicht. lederöl gibt es von bens & eicke, supi gut.
ansonsten hat furygan heute wieder ne menge schöner retrojacken im programm. fahre ja auch ne blaue ghost von denen. habe ich günstig auf ner messer ergattert. leder is hydrophobiert, fast wasserdicht. ansonsten kommt für mich nur noch die harro rennweste in betracht, auch wenn die neuauflage nur noch zwei schnallen hat.

gap

markus

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.06.2003 09:15
#13 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten


Mojn,
wenn Du ein bisserl sparst, kannst Du Dir hier die "Jacke fürs Leben" kaufen:

http://www.sojus-leathers.de

Handarbeit made in Scotland, Pferdeleder, Tipp: Aero-Leathers Typ Highwayman in antikbraun.

Gruß

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.06.2003 09:21
#14 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten


Hallo "AndreasNorden"

check mal die http://www.sojus-leathers.de.
Mir ist aufgefallen, dass der Reichenbacher höhere Preise für die Aeroleathers Jacken hat.

Gruß

Duck Dunn

spitfire Offline




Beiträge: 26

23.06.2003 14:26
#15 RE:Alte Lederjacke passend zur W-altraud Antworten

Super - ich danke Euch... werde jetzt mal die meinige in die Waschmaschine
werfen... kippe drei Liter Ballistol dazu .. und wenn sie´s überleben (Maschine und Jacke).. dann kauf ich mir zur Belohnung ne neue alte (Jacke)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz