Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

19.06.2003 14:07
Alarmanlage ??? antworten

Macht es Sinn eine Alarmanlage zu installieren (welche) ? Ich hattze auch schon mal nach herkömmlichen Sicherungen (Kettenschlöser etc) gefragt - leider ohne eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Oder lasst Ihr Eure W einfach ungesichert rumstehen ???

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.06.2003 14:59
#2 RE:Alarmanlage ??? Die Faust im Nacken . . . antworten

desjenigen der mein Mopped an tatscht . . . .

Nee, im Ernst ich habe so ein Kryptonit U das ich an die Bremsscheibe anklemm und gut ist. Waehrend der Fahrt habe ich es auf der rechten Seite unterhalb des Luftfilterdeckels an der Rahmenstrebe festgemacht, da wackelt nichts auch nicht bei Schraeglage.
emjey, dem sein Mopped immer besser klingt

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

19.06.2003 17:06
#3 RE:Alarmanlage ??? antworten

schau mal unter technisches tipps und tricks nach ... da steht welches bügelschloß unter die sitzbank der W passt ....
eine arlam anlage hilft nur wenn du die auch hörst wenn sie losgeht ... und dann stellt sich auch noch die frage ob das für dich gesund ist sich den leuten die gerade dabei sind dein motorrad auf einen LKW zu heben in den weg zu stellen (da war auch schon mancher mutiger als seiner gesundheit zuträglich war, die zeiten wo mann nur buh rufen brauchte um einen dieb zu verscheuchen sind vorbei). ansonsten einfach neben ein teuresmotorrad stellen, wer klaut schon ne W650 wenn er mit gleichen aufand eine k1100rs oder eine gsxr1000 klauen kann, die sich auch noch leichter wieder verkaufenn lassen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

20.06.2003 08:58
#4 RE:Alarmanlage ??? antworten

Jörg hat recht.
Warum eine W650 klauen, wenn man eine 996er, MV Agusta F4, Harley Softail klauen kann.

In diesem Sinne: Bremscheibenschloss sollte reichen.

Selbst die Italiener lächeln nur noch über ne 650er.

Grüße

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

20.06.2003 09:26
#5 RE:Alarmanlage ??? antworten

na ja..bin halt von mir ausgegangen und ich hätt dann trotzdem die W genommen !
Muss ich halt nur noch an die Trommel vorne ne Bremsscheibe bekommen..damit ich so'n Schloß daran machen kann....

fuzzzi Offline



Beiträge: 26

20.06.2003 09:55
#6 RE:Alarmanlage ??? antworten

Moin Leute,
mal ganz im Vertrauen. Habt Ihr nicht auch schon ungute Gefühle gehabt, wenn sie über Nacht an der Straße stand ? Ich mein gar nicht wegen klauen, sondern Vandalismus. Spiegel
abbiegen, Sitzbank aufschlitzen etc. Mein absoluter Alptraum: die bedienerfreundliche
Öleinfüllschraube. Der psychopathisch veranlagte Besoffski von Nebenan. Der konsumneidische Student aus dem 4.Stock... Die durchgeknallte Frau von unten, die sich
immer vom Mopped vor der Haustür gestört fühlt...
Diese Situation hatte ich jahrelang in Kiel, wo ich in Uninähe wohnte. In schlaflosen Nächten wurden das Grauen dann real, es bewegte einen nur ein Gedanke :
in diesem Moment schraubt jemand den Stutzen auf und kippt ne Ladung Dreck rein.
Mittlerweile wohn ich auf dem Land, muss aber in der Woche nach Hamburg, wo die W dann
( im Sommer ) auch abgestellt wird.
Ich suche jetzt nach einer alternativen Verschlußschraube, die zumindest nur mit Schraubenschlüssel geöffnet werden kann. Vielleicht hatte jemand ähnliche Psychosomatische Unruhezustände und weiß Abhilfe. Jedenfalls hole ich meine W heute aus
der Werkstatt und werd den Händler danach fragen.

P.S. Braucht dieses Forum noch einen Psychoanalytiker ? Fuzzzi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

20.06.2003 10:31
#7 RE:Alarmanlage ??? antworten


Hallo Fuzzi,

da gibts eigentlich nur eins: Lass das mit der Schraube sein und besorg Dir

EINE GARAGE!

Seit ich den Luxus einer Garage genießen darf, schlafe ich nachts ruhig.

Apropos Vandalissmus, ich wohnte bisher in München Giesing und die ganzen 1860 München Fußball Fans bereiteten mir immer Kopfzerbrechen, wenn die draußen lärmend und besoffen vorbeizogen. Muss aber sagen, dass von denen nie einer mein Mopppettt angefaßt haben.

News: heute erfahren, einem Kumpel von mir hamse bei seiner Guzzi REISKÖRNER in die offenen Lufttrichter eingeschmissen. Motor: Totalschaden!!!

Einem Freund von mir hamse mal vor Jahren in Griechenland SAND ins Öl geschüttet. Die alte Harley Shovelhead lief allerdings noch bis München, bevor Sie endgültig den Geist aufgab.

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

20.06.2003 10:33
#8 RE:Alarmanlage ??? antworten

eigentlich kann jeder Dreher einem einen Verschluss aus Alu drehen. Die Verschluss/Offnungsvariante kann man sich ja dann aussuchen (Torx, Innensechskant etc..) oder aber auch sich einen individuellen Verschluss samt Werkzeug machen lassen. So ein Verschluss schätze ich kostet ca. € 50.-. Kenn mich mit den Preisen für Dreher nicht mehr so aus bzw. hatte immer Freunde die das für mich gemacht haben. Nur richtig anknallen kann (sollte) man den Verschluss sicherlich auch dann nicht - zumindest ist es nicht mehr so schnell zu bewerkstelligen den Verschluss abzumachen.
In Hamburg hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht mit Autovandalismus. Egal welcher Stadtteil. Ich hab in Eppendorf gewohnt und für jeden Tag so einen kleinen Peugeot 106 gehabt. Antenne, Scheibenwischer, Beulen, Kratzer - das Auto war innerhalb von Monaten gealtert. Übrigens auch Reifen aufgestochen. Das scheint ja auch ein Hobby von motorhassenden Senioren zu sein - die haben ja auch immer einen Stock dabei auch wenn sie den gehtechnisch garnicht bräuchten. Den kann man überall hineinpopeln und damit draufklopfen.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

20.06.2003 10:35
#9 RE:Alarmanlage ??? antworten

ich hab für eine verfurzte, nasse Nachkriegswellblechhütte DM 250.- in Hamburg abgedrückt...und musste noch 15 Minuten bis zu meiner Wohnung tippeln. Ist also in HH ein ganz schön teures Vergnüngen.

Megges Offline



Beiträge: 1.746

20.06.2003 11:16
#10 RE:Alarmanlage ??? antworten

also mal ehrlich,
ich würd die Q und die Gixer stehen lassen und die W klauen!

Megges, der wo eine Garage hat aus Hohlblöcken (nix zum falten)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

20.06.2003 11:53
#11 RE:Alarmanlage ??? antworten


at Pupsi:
da hab ich ja richtig Glück, Tiefgarage mit Einzelstellplatz, im Winter leicht beheizt, Auto steht wor W, PERFEKT! Kost grad ma 40 Euros und ich hab meine Ruhe.
Neben mir steht ne Polizei Guzzi, hat sogar nochs Blaulicht drauf und steht"Polizia" oder so drauf.
Schöner Tourer, das, mit echte Blechkoffers.

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

20.06.2003 12:13
#12 RE:Alarmanlage ??? antworten

hast ja recht ... aber wer klaut, klaut meist um zu verkaufen und da zählt was der kunde haben will ... und da W-Fahrer alles nette menschen sind lassen die sich keine moppeds klauen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen