Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Axel J Offline




Beiträge: 11.569

16.06.2003 17:55
Wo gibts Edelstahlschrauben antworten

Hallo Leute,

im alten Forum hatte mal irgend jemand einen Link zu einem Schraubenshop gepostet, in Verbindung mit einer Frage an Paul. Der Shop war irgendwo in Remscheid , Solingen oder so. Ich kann auch durch "suchen" im alten Forum nix finden, die Suche beschränkt sich anscheinend nur auf die Betreffs.

Also, wer weiß etwas?


Axel

Megges Offline



Beiträge: 1.747

16.06.2003 18:12
#2 RE:Wo gibts Edelstahlschrauben antworten

Hallo Axel,
normale Größen gibt´s in jedem Baumarkt. Auf Oldiemärkten wird ein größers Sortiment angeboten. Aber bitte keine Edelstahlschrauben am Fahrwerk, Bremsen usw. anbringen. Haben nicht die vorgeschriebene Zugfestigkeit! Aber das ist Dir wohl auch bekannt, ich schreib das nur noch mal für die Nicht-Techniker.
In der Oldtimer-Praxis stehen die Teilemarkt- Termine alle drin.
Gruß Megges, mit rostigen Schraubenköpfen
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Axel J Offline




Beiträge: 11.569

16.06.2003 18:47
#3 RE:Wo gibts Edelstahlschrauben antworten

Ich suche für den originalen Rearrack zwei Innensechskant-Halbrund-Befestigungsschrauben, ca. 5mm länger als die Orischinalen, muß mal nachgucken, wie lang die sind. Und genau die hab ich auf der Homepage damals gefunden, aber leider nicht zu meinen Favoriten hinzugefügt. Insofern schon eine Befestigung am Fahrwerk , aber nicht wirklich .

Mit der Festigkeit sollte man schon nicht spaßen

Axel, der sich da auch ein klein bischen auskennt

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

17.06.2003 07:09
#4 RE:Wo gibts Edelstahlschrauben antworten

Im Internet bei http://www.online-schrauben.de/
In Essen neben der Metro (Name find ich jetzt nicht)
Gruß der WWerner, der eine Schraubenliste erstellt

Axel J Offline




Beiträge: 11.569

17.06.2003 09:12
#5 RE:Wo gibts Edelstahlschrauben antworten

Genau den Link meinte ich, danke

Axel, mit einem Favorit mehr

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

22.06.2003 17:56
#6 RE:Wo gibts Edelstahlschrauben antworten


Wie konntest DU den Link denn nur vergessen ???

PAULE,
der mit ohne Aals-Heimer.
..................................................
Hab' ich noch irgendwas vergessen ???

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen