Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.06.2003 07:52
Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

Hallo Leute,
in der neuesten Ausgabe der Oldtimer-Praxis (die hab` ich abonniert und deshalb schon gestern per Post erhalten;kommt morgen oder so für 1,70 €uro in den Handel) ist ein Artikel über die XS 650 von Yamaha aus den späten 70-er Jahren.Die sieht fast so aus wie die W und hatte auch ein ähnliches Konzept und einen ähnlichen Liebhaberkreis.Der eine oder andere von uns hat die wohl auch mal gefahren,und für Späteinsteiger wie mich (der eigentlich nicht viel über Motorräder weiß) ist das auch ein sehr interessanter Artikel.
Außerdem wird in der Ausgabe eingehend erklärt,wie man die Ventile an seinem Motor richtig einstellt (hab` ich noch nicht gelesen,aber die Techniktipps sind immer ganz gut in der Zeitschrift.Ich verkauf` die nicht,aber ich wollte es nur mal so gesagt haben).
Bernd Fritz

Megges Online



Beiträge: 1.761

11.06.2003 13:43
#2 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

ja, schöner Artikel über die XS in der Praxis. Die weisen hin auf eine Internetseite XS650.de, soll gut gemacht sein.
Da werde ich mal reinschauen, vieleicht gibt´s da ein paar Umbauten, die mir an der W gefallen würden.
Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

spitfire Offline




Beiträge: 26

11.06.2003 14:09
#3 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

Ja, die alte XS. Ich hatte zwei davon.. und war von jeder begeistert. Hatte .. soweit ich mich erinnern kann, a) ein besseren Sound als die "Original-W", auch mehr Bums aus dem Keller heraus (.. oder täusch´ ich mich da? ;-) .. was ich auf alle Fälle gerne von meiner alten XS hätte... wäre einen ganz stinknormalen Tacho und ne aufklappbare Sitzbank.
(Übrigens das Bildchen vonmir zeigt mich auf einer meienr damaligen.. muss so 1980 rum gewesen sein.

dr.nippel Offline




Beiträge: 72

11.06.2003 14:34
#4 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

was den durchzug angeht glaube ich täuscht du dich!! mein kumpel hat eine. viel schlapper als die im an- und durchzug! aber wie das so ist mit der erinnerung. wer kennt nicht das feeling des ersten mopeds, gegen den willen der eltern gekauf, zum ersten mal angetreten. das was da durch den körper geht als kick, das kann heute keine mehr. und damals hatte ich nur 250ccm. urgewalt
lieber gruß, dietmar

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

11.06.2003 15:28
#5 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

so seh ich das auch ... die xs650 kam damals werder in der höchstgeschwindigkeit noch im durchzug noch von der fahrwerksqualität mit meiner CX500 mit ... vielleicht lag es aber auch am fahrer
das früher die moppeds lauter sein durften ist ja nicht so neu, wartet mal ab was ab 2006 auf uns zukommt (dann ist übrigens auch endgültig schluß mit luftgekühlen motorrädern, nicht nur bei Kawa)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

windi Offline




Beiträge: 2.312

11.06.2003 16:16
#6 gegen den willen der eltern gekauft Antworten

...da hatte ich es angenehmer, dietmar, meine eltern haben mir mein erstes motorbike (jawa/cz 175) ge(er)kauft - gegen mein zugeständniss, zur tanzschule zu gehen...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.06.2003 21:23
#7 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

Ja ja, die seligen (und verklärenden) Erinnerungen...
Die XS650 war schön (allerdings abhängig von Farbe & Aufmachung),
aber vom Motor und vor allem vom Fahrwerk her eher schlicht.
Mein Schwager, der lange eine hatte und liebte, sagt:
Kein Vergleich zur W (zu deren Gunsten, versteht sich)!
Die CX500 in einem Satz mit "Fahrwerksqualität" zu nennen,
bringt mich allerdings auch eher zum Schmunzeln.
Macht aber nix - zum Ausgleich war sie ja auch nicht so schön...

... when the battle´s lost and won.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

11.06.2003 21:47
#8 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

mit konis war die cx garnicht mehr so schlimm ... und immer gutmütig sie hat sich kreftig gerührt war aber nie hinterhältig


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

spitfire Offline




Beiträge: 26

11.06.2003 22:42
#9 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

Hi Dietmar,
ja da magst Du recht haben... vielleicht war meine damalige Freundin auch noch ein
wenig leichter als die heutige Göttergattin mit ihren gewaltigen 55 kg.. oder gar ich?
Hab dank für die "rechte Rückung"... damit steht meine "W" natürlich schon wieder ganz anders da
:-))

spitfire Offline




Beiträge: 26

11.06.2003 22:43
#10 RE:Zeitschr. "Oldtimer-Praxis" / XS 650 / Ventile einst. Antworten

Was noch leiser?
Ein Grund die "W" nie nie wieder zu herzugeben!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.06.2003 00:25
#11 RE:gegen den willen der eltern gekauft Antworten

Und?Was kannst Du denn jetzt besser,tanzen oder motorradfahren?Oder anders gefragt:was hat Dich weitergebracht im Leben (auch in der Wahl der Partnerin/Sozia)?
Bernd Fritz

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.06.2003 07:48
#12 RE:gegen den willen der eltern gekauft Antworten

naja, pele, nach so ca. anderthalb jahren fragten die alten mal vorsichtig an, ob es nicht langsam 'nen "abschlussball" geben müsse. wusste ich nix von, weil ich nach 2mal den kurs gecancelt hab, und statt dessen lieber gefahren bin und das leben live kennengelernt habe. weil: zu den stones abzuhotten braucht mensch keine schule!!
gruß aus dem norden, achim

Toni Offline




Beiträge: 1.692

12.06.2003 09:18
#13 Tanzen Antworten

kann mich erinnern, dass Tanzkurs nicht schlecht war. War damals 17 und meine Eltern dachten dass ich dadurch etwas "ruhiger" werde. Und Kohle gabs obendrein "damit du deine Partnerin einladen kannst" ... naja ich habs lieber selber versoffen als ich aufgrund des anhaltenden Geldstroms auch noch den Fortschrittskurs belegte, war dann aber Schluss. Da hat so ein Geier seine Alte immer bei mir abgeladen, damit er in Ruhe an seinem tiefergelegten, verbreiterten Irgendwas Schrauben konnte. Im Grundsatz keine schlechte Idee, aber ich hatte dann doch andere Interessen ....
Mit 16 haben mit meine Eltern den Wunsch nach nem Moppedschein abgekauft ... jaja ich bin bestechlich


greetz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.06.2003 08:35
#14 RE:gegen den willen der eltern gekauft Antworten

Da kann man mal sehen was ein Leben so prägen kann...
Bevor ich zur Tanzstunde sollte,bin ich immer Sonntag Mittag zum freien schwofen gegangen (so `ne Art Schnupperkurs),bis sie mich eines Tages nicht `reingelassen haben weil ich keinen Schlips oder kein "angemessenes" Jakett trug.Daraufhin bin ich aus Trotz und Verärgerung in die Gammler- und Hippiescene abgetaucht!Das kommt sogar heutzutage noch ab und zu durch,meine Frau meint ich sollte mal zum Friseur gehen weil ich aussähe wie`n Penner.
Mein Eintritt in die Gilde der Biker war allerdings ein spätes Coming-Out `96,als ich aus Jux mit meinem Sohn zusammen Fahrschule und endlich den Einser gemacht habe.
Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 15.016

13.06.2003 08:40
#15 jaja die gammler und... Antworten

tach!

...hippies! behauptet biggi auch ab und an von mir, wenn ich am wo-ende mal wieder nen (k)ariertes hemd an habe und mit lederhose rumlaufe. äh, die zeit is doch nu echt vorbei, gibt auch vernünftige klamotten, blablabla...

gap

markus der freiwillig sogar den fortgeschrittenen gemacht hat und heute fast nix mehr kann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz