Hallo Wolli, hab leider keine Teile. Die Kupplung ist aber auf der rechten Seite, links ist die LIMA. Hast Du die Seiten verwechselt? Immer in Fahrtrichtung. Steuerboard ist rechts, Backboard links. Gruß Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
meingott, wer unterscheidet da schon rechts - links ich meinte natürlich das andere rechts ---- ääääh links öööh ist doch wurst, jedenfalls kaputt - linke seite
aber morgen kommen die ersten Teile damit sie wieder fährt - und Lenker muss ich noch umbauen! aber ich kann links (wirklich links, da wo der Daumen ...)noch nix anfassen, bzw. hab keine Kraft.
Bin gestern beim Nachbarn, der grade eine 1971er Bonnie wieder aufbaut, mal draufgesessen (fährt noch nicht). Da ist links und rechts wirklich noch vertauscht - die spinnen, die Briten! Schaltung rechts, Bremse links. -Dieter
bis vom kurzen ich glaube bis modell 2001 is bei der enfield auch bremse und schaltung vertauscht _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11200 km Fahrgestellnr.: 3623
...war da meine v7spocht, mit linkssschaltung und schaltschema verkehrt herum, die tornado war mit rechts und 1.oben schon einfacher, da man ja immer umdenken mußte. falcone hat mich in der ersten woche ne geprellte schulter gekostet, wegen der falschen/richtigen schaltung. echter anfängerfehler
Is vielleicht extra so gemacht,damit man die Moppeds nicht so schnell klauen und damit wegfahren kann?Mein Bruder hatte mal ein Rabeneick Moped,das ist zweimal geklaut und nach exakt einem Kilometer wiedergefunden worden,weil die bei uneingeweihten Fahrern dann immer liegenblieb (ich weiß nicht mehr warum,war damals noch zu klein für sowas,vielleicht hatte er einen zweiten versteckten Benzinhahn oder so eingebaut?Zuzutrauen ist es ihm)! Bernd Fritz
bei der MOTORRAD ist vor einigen jahren auch mal eine BMW R100S geklaut worden bei der ein rengetriebe drinnensteckte (erster gang oben alle weiteren unten, damit man den fuß in der kurve über dem schalthebel hat und trotzdem ohne zeitverzögerung raufschalten kann) die stand auch zwei blocks weiter, wahrseinlich ist der dieb im zweiten angefahren und hat dann in den ersten geschaltet ohne weiter hochschalten zu können und hat dann entnervt aufgegeben
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot