in der aktuellen PCgo! (das ist eine Computerzeitschrift) ist eine Routenplaner der hervorragend für Motorradtouren zu konfigurieren ist. unter extras/einstellungen kann man z.b. einstellen, dass größere orte umfahren werden sollen, und bei der konfiguration der "autos" (Motorräder sind leider nicht angegeben :o) kann man z.b. die Autobahn geschwindigkeit auf 10 km/h setzen und somit Autohnen aus der route rausschmeißen. achtung : die PCgo! gibt es auch ohne CD (-,99) mit 2xCD kostet sie 4,99 oder mit DVD 7,50 (mit mehr programmen)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
nichts gegen karten ... ich finde meinen weg auch ohne compi, aber fünf euro für so ein leckeres programm ist nicht zu viel und da da sogar straßengenaue karten in den städten dabei sind lohnt sich die anschaffung recht schnell
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
super! danke, joerg! werd gleich mal zur tanke oder zum kiosk gehen! nu hat sich dann auch meine frage nach nem gescheiten online-routenplaner, der mich nicht immer automatisch ueber die autobahn schickt, vermutlich erledigt! dann mach ich mich mal auffe socken ........
ich finde den tipp ja auch gut. und wenn du das empfielst denke ich das es sich auch lohnt. Bei mir ist es halt so das der pc nicht zu meinen Lieblingsspielzeugen gehört.