Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.05.2003 20:01
"And Now for Something Completely Different" Antworten


sagt mal...ich wollte mir nächstes Frühjahr ZUSÄTZLICH noch ein Mopped zulegen und hab dabei an eine Ducati Monster (z.B. die neue S4R) oder eine Buell XB9S Lightning gedacht. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben (bin ja noch immer ein Motorrad-Frischling)?. Möchte halt noch zusätzlich was knackiges und agiles für die Landstrasse - Motorräder kann man ja bekanntlich nie genug haben...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.05.2003 20:06
#2 buell... Antworten

tach!

...hab ich mal probegefaahn - niet schlecht für ne harley! die bremse, göttlich, der schub untenrum klasse, der rest halt harley. wenn da nicht die ganze harley organisation hinterstände wärs was, aber so....

gap

markus der danach mit seiner tornado fast in den graben gefaahn ist, da die bremse fast null war

Toni Offline




Beiträge: 1.692

28.05.2003 23:58
#3 RE:buell... Antworten

mach mal eine Probefahrt mit der Z1000 ... aber schick dich, mittlerweile weden sogar die Vorführer knapp ....


greetz

ich liebe Pferde, aber ich schaff kein ganzes :-(

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

29.05.2003 00:28
#4 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Knackig?
Agil?
Landstrasse?
Motorrad-Frischling???????
Buell?
Monster?

Hab ich den letzten Knall überhört?

Alles wird gut!

BO NZ 4

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.05.2003 00:36
#5 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

also ich fuhr eine saison lang nen 750 monster BJ 1997. also im vergleich is die W, fahrwerksmäßig weit hinten grad enge kurven, und alpenstraßen.

hatte nie ein problem, mein dealer machte service usw. gleich teuer wie bei japanern.

jedoch, führ mich zu gefährlich.
bei mir schaltete mein gehirn ab demn aufsitzen einfach ab.

wenn mehr wissen willst frag.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.05.2003 12:21
#6 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Wer auf Landstraßen flotter fahren und immer noch ein ausgefallenes
und schönes Motorrad haben will, kommt an der Monster (nach meinem
Geschmack) kaum vorbei. Allerdings ist die neue 1000er Monster der
S4R auf jeden Fall vorzuziehen - zumindest optisch, wobei auch der
überarbeitete Motor überzeugt.
Die Buell hat - trotz aller Reize - fahrerisch zuviele Macken und
ist letztlich doch mehr zum Vor- als Davonfahren geeignet.
Und das schöne Design wie bei der S1 hat Buell auch wieder hinter
sich gelassen.
So oder so hilft nur eins: Probefahren!
... when the battle´s lost and won.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.05.2003 14:27
#7 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

@Mr.Cyber

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein flottes Auto mit guten Bremsen/Fahrwerk ungefährlicher ist als einen Fiat Panda im Grenzbereich zu bewegen. Mit 38 Jahren und Familie fährt man eh etwas besonnener. Wenn man wie ein Idiot fährt ist es letzlich egal ob man 50PS oder 100PS unterm Hintern hat...nochmals Danke für Deine Einschätzung meines Geisteszustandes - hat mir sehr geholfen...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

29.05.2003 15:03
#8 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Da wirst wohl um diverse Probefahrten nicht herumkommen.

Wobei ich nicht auf Anhieb wüßte, was auf der Landstraße viel agiler als die W ist.

Agiler als Deine W ist höchstens die blaue, die beim gleichen Händler steht .

Und knackiger, also mehr Leistung, braucht man meiner Meinung nach höchstens für längere Autobahnetappen, aber nie nich für die Landstraße.

Willi
(war ne Antwort auf den Ursprungsbeitrag, nicht das jemand durchänanner kummt)

ps: wie wärs, wenn Du erst mal ein paar Erfahrungen auf der W 'erfährst', bevor Du meinst, daß sie für das eine oder andere nicht ausreicht? Ich meins ja nur gut...

Mei Houmbäidsch

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.05.2003 15:24
#9 RE:Keine agiler und mehr Leistung nur für Autobahn ? Antworten

Da ist was dran - mehr Leistung kann auf Landstraßen selten abgerufen
werden und ist fast immer mit einem Minus an Handlichkeit verbunden !
Sagte gerade auch mein Schwager, der Thunderbird Sport fährt und gestern
als Ersatzmotorrad die Speed Triple "ausführte": 40 PS Mehrleistung (hab´s
nicht genau im Kopf) auf kurvigen Landstraßen kaum zu spüren, dafür viel
mehr "Wuchten" in den Kurven wegen dicker Hinterreifen, außerdem nach
längerem Fahren recht unbequem.
Mit seiner Thunderbird hat er wiederum 30 PS mehr als ich mit der W,
musste sich im Schwarzwald aber - wie er selbst sagte - mächtig anstrengen,
um dranzubleiben.
Hatte auch immer mal "Monster-Gedanken", sag mir aber: Glücklicher wirsse
damit nich! Steck lieber ein Teil des Geldes in Verbesserungen der W...
... when the battle´s lost and won.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.05.2003 20:25
#10 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

da hast Du natürlich auch schon recht - sollte wahrscheinlich erstmal richtig mit der W fahren. Hab halt jetzt 20 Jahre gebraucht um den Moppedschein nun endlich zu machen und da bin ich wohl schon ein wenig ungeduldig. Ist wohl so eine Art "Nachholbedürfnis". Bin übrigens garnicht empfindlich mit Kritik (normalerweise)...

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

29.05.2003 20:34
#11 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Mein lieber Pupsi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich habe mich in keinster Weise erdreistet deinen Geisteszustand zu beurteilen, sondern mich lediglich gewundert, was einem Mottorad wie der W 650 alles fehlen soll.

Knackig?
Agil?
Landstrasse?
Motorrad-Frischling???????
Buell?
Monster?

Hab ich den letzten Knall überhört?

Desweiteren denke ich , daß ein Motorrad-Frischling/Motorrad-Neuling mit der W erstmal eine Weile beschäftigt ist, bis er etwas benötigt was agiler und knackiger ist, oder er hat die W noch gar ganz nicht ausgereizt und meint bereits mehr geht nicht mehr.
Wenn man auf der Landstraße gut fährt, ist es letztlich egal ob man 50PS oder 100PS unterm Hintern hat, man ist mit beidem schnell genug. Wenn man natürlich auf der Autobahn oder im 100metersprint besonders schnell sein will, ist ein anderes Motorrad vielleicht die bessere Wahl.
Ab einem gewissen Alter allerdings (bin selbst 46) und wenn man Familie hat, fährt man ja sowieso nicht wie ein Idiot sondern etwas besonnener.

Also Pupsi, nichts für ungut, viel Spaß bei deinen Touren, und ich hoffe wir treffen uns mal irgendwo

Gruß Nobbi


Alles wird gut!

BO NZ 4

knorri1 Offline



Beiträge: 219

30.05.2003 14:24
#12 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Lieber Nobbi !!!!

Wenn Du wüsstest, wie recht Du hast........echt erschreckend.

Wenn jemand als Motorradneuling....neee, ich lass das mal. Du hast es auf den Punkt gebracht und alles andere sollte man sich denken.........

Gruß, Knorri


Knorri

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.05.2003 15:38
#13 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Lieber Knorri !!!!

[Wenn jemand als Motorradneuling....neee, ich lass das mal....alles andere sollte man sich denken.........]

...hättest Du Dich doch besser an Deine eigene Worte gehalten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

30.05.2003 15:52
#14 Nachholbedarf Antworten

also ich kann Pupsi verstehen ... hab auch meinen Schein "spät" gemacht. Erst Mopped gekauft und dann zur Fahrschule, im gleichen Herbst noch eins fürs Gelände, im Jahr darauf wieder eins, dann noch 2, die ersten wieder verkauft ... und so gings weiter ...


greetz

ich liebe Pferde, aber ich schaff kein ganzes :-(

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

30.05.2003 18:00
#15 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Wie definiert man eigentlich "Motorradneuling"?

Ich zum Beispiel habe auch erst vor ziemlich genau zwei Jahren im zarten Alter von 40 Jahren den Motorradführerschein gemacht.

Nach einem Jahr habe ich mir zusätzlich zur W noch was Dickes geschossen, und bin seit dem mehr als 50.000 Kilometer auf zwei Rädern unterwegs gewesen.

Wenn ich mir so manche Gespräche an so manchen Frittenbuden genau anhöre, bin ich wohl mehr Motorrad gefahren als viele, die seit 10+ Jahren unterwegs sind.

Who the fuck cares?

Ich finde beide meine Motorräder gut - jedes hat seinen Reiz, jedes hat etwas, was dem anderen fehlt.

Mein Problem: zwei sind KEINESFALLS genug...

Ich kann jeden verstehen, der eine Art "Sammlertrieb" sein Eigen nennt.

Seiten 1 | 2
«« Antworten
Varadero II »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz