sagt mal...ich wollte mir nächstes Frühjahr ZUSÄTZLICH noch ein Mopped zulegen und hab dabei an eine Ducati Monster (z.B. die neue S4R) oder eine Buell XB9S Lightning gedacht. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben (bin ja noch immer ein Motorrad-Frischling)?. Möchte halt noch zusätzlich was knackiges und agiles für die Landstrasse - Motorräder kann man ja bekanntlich nie genug haben...
...hab ich mal probegefaahn - niet schlecht für ne harley! die bremse, göttlich, der schub untenrum klasse, der rest halt harley. wenn da nicht die ganze harley organisation hinterstände wärs was, aber so....
gap
markus der danach mit seiner tornado fast in den graben gefaahn ist, da die bremse fast null war
Wer auf Landstraßen flotter fahren und immer noch ein ausgefallenes und schönes Motorrad haben will, kommt an der Monster (nach meinem Geschmack) kaum vorbei. Allerdings ist die neue 1000er Monster der S4R auf jeden Fall vorzuziehen - zumindest optisch, wobei auch der überarbeitete Motor überzeugt. Die Buell hat - trotz aller Reize - fahrerisch zuviele Macken und ist letztlich doch mehr zum Vor- als Davonfahren geeignet. Und das schöne Design wie bei der S1 hat Buell auch wieder hinter sich gelassen. So oder so hilft nur eins: Probefahren! ... when the battle´s lost and won.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein flottes Auto mit guten Bremsen/Fahrwerk ungefährlicher ist als einen Fiat Panda im Grenzbereich zu bewegen. Mit 38 Jahren und Familie fährt man eh etwas besonnener. Wenn man wie ein Idiot fährt ist es letzlich egal ob man 50PS oder 100PS unterm Hintern hat...nochmals Danke für Deine Einschätzung meines Geisteszustandes - hat mir sehr geholfen...
Da wirst wohl um diverse Probefahrten nicht herumkommen.
Wobei ich nicht auf Anhieb wüßte, was auf der Landstraße viel agiler als die W ist.
Agiler als Deine W ist höchstens die blaue, die beim gleichen Händler steht .
Und knackiger, also mehr Leistung, braucht man meiner Meinung nach höchstens für längere Autobahnetappen, aber nie nich für die Landstraße.
Willi (war ne Antwort auf den Ursprungsbeitrag, nicht das jemand durchänanner kummt)
ps: wie wärs, wenn Du erst mal ein paar Erfahrungen auf der W 'erfährst', bevor Du meinst, daß sie für das eine oder andere nicht ausreicht? Ich meins ja nur gut...
Da ist was dran - mehr Leistung kann auf Landstraßen selten abgerufen werden und ist fast immer mit einem Minus an Handlichkeit verbunden ! Sagte gerade auch mein Schwager, der Thunderbird Sport fährt und gestern als Ersatzmotorrad die Speed Triple "ausführte": 40 PS Mehrleistung (hab´s nicht genau im Kopf) auf kurvigen Landstraßen kaum zu spüren, dafür viel mehr "Wuchten" in den Kurven wegen dicker Hinterreifen, außerdem nach längerem Fahren recht unbequem. Mit seiner Thunderbird hat er wiederum 30 PS mehr als ich mit der W, musste sich im Schwarzwald aber - wie er selbst sagte - mächtig anstrengen, um dranzubleiben. Hatte auch immer mal "Monster-Gedanken", sag mir aber: Glücklicher wirsse damit nich! Steck lieber ein Teil des Geldes in Verbesserungen der W... ... when the battle´s lost and won.
da hast Du natürlich auch schon recht - sollte wahrscheinlich erstmal richtig mit der W fahren. Hab halt jetzt 20 Jahre gebraucht um den Moppedschein nun endlich zu machen und da bin ich wohl schon ein wenig ungeduldig. Ist wohl so eine Art "Nachholbedürfnis". Bin übrigens garnicht empfindlich mit Kritik (normalerweise)...
Mr.Cyber
(
Gast
)
Beiträge:
29.05.2003 20:34
#11 RE:"And Now for Something Completely Different"
Mein lieber Pupsi, wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich habe mich in keinster Weise erdreistet deinen Geisteszustand zu beurteilen, sondern mich lediglich gewundert, was einem Mottorad wie der W 650 alles fehlen soll.
Desweiteren denke ich , daß ein Motorrad-Frischling/Motorrad-Neuling mit der W erstmal eine Weile beschäftigt ist, bis er etwas benötigt was agiler und knackiger ist, oder er hat die W noch gar ganz nicht ausgereizt und meint bereits mehr geht nicht mehr. Wenn man auf der Landstraße gut fährt, ist es letztlich egal ob man 50PS oder 100PS unterm Hintern hat, man ist mit beidem schnell genug. Wenn man natürlich auf der Autobahn oder im 100metersprint besonders schnell sein will, ist ein anderes Motorrad vielleicht die bessere Wahl. Ab einem gewissen Alter allerdings (bin selbst 46) und wenn man Familie hat, fährt man ja sowieso nicht wie ein Idiot sondern etwas besonnener.
Also Pupsi, nichts für ungut, viel Spaß bei deinen Touren, und ich hoffe wir treffen uns mal irgendwo
also ich kann Pupsi verstehen ... hab auch meinen Schein "spät" gemacht. Erst Mopped gekauft und dann zur Fahrschule, im gleichen Herbst noch eins fürs Gelände, im Jahr darauf wieder eins, dann noch 2, die ersten wieder verkauft ... und so gings weiter ...
Ich zum Beispiel habe auch erst vor ziemlich genau zwei Jahren im zarten Alter von 40 Jahren den Motorradführerschein gemacht.
Nach einem Jahr habe ich mir zusätzlich zur W noch was Dickes geschossen, und bin seit dem mehr als 50.000 Kilometer auf zwei Rädern unterwegs gewesen.
Wenn ich mir so manche Gespräche an so manchen Frittenbuden genau anhöre, bin ich wohl mehr Motorrad gefahren als viele, die seit 10+ Jahren unterwegs sind.
Who the fuck cares?
Ich finde beide meine Motorräder gut - jedes hat seinen Reiz, jedes hat etwas, was dem anderen fehlt.
Mein Problem: zwei sind KEINESFALLS genug...
Ich kann jeden verstehen, der eine Art "Sammlertrieb" sein Eigen nennt.