Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Toni Offline




Beiträge: 1.692

30.05.2003 18:31
#16 got it ! Antworten

genau so isses, Stefan. Bin froh, dass ich nicht mit 18 Mopped gefahren bin, der Unsinn mit dem Auto hat gereicht. Damals hab ich das natürlich anders gesehen .... Aber als ich den Schein dann hatte und mittlerweile auch etwas "gesattelt" war, kams dicke.


greetz

ich liebe Pferde, aber ich schaff kein ganzes :-(

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.05.2003 19:39
#17 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

So richtig bis aufs Letzte ausreizen werde ich die W wohl nicht - es wäre einfach jammerschade wenn Ihr etwas zustößt .
Geht mir ja auch in dem Sinne nicht darum das der W was fehlt oder eine lahme Ente ist (ich hab bis vor kurzem auch noch ne 56er Ente gehabt die ja bekanntlich nicht zu den Schnellsten gehört und das hat auch viel Spass gemacht - und das war wirklich eine "lahme Ente"). Und mit meinen Minis hab ich auch immer mehr Spass (und war natürlich meist schneller in den Kurven) auf der Landstrasse gehabt als Andere in leistungstärkeren Autos. Trotzdem macht eine Lotus Elise zusätzlich einfach auch unheimlich Spass (wenns auch nur 6 Monate waren...).
Ist nur häufig so das man wenn man sozusagen emotionaler (naja...hört sich irgendwie schon ein wenig komisch an) mit einer Maschine verbunden ist auch ein wenig anders fährt. Man reizt es einfach nicht unbedingt aus. Fährt den Motor erst schön warm und schaltet sanft etc. und schraubt wie man es eben kann daran herum und macht sie sich so zurecht wie man es mag.
Es macht aber auch einfach mal Spass ohne irgendwelche Gedanken sich auf eine Maschine zu setzen und dann flott zu fahren - einfach drauf und los. Klar geht das mit der W auch aber man hat auch mal Lust richtig Gas zu geben - auch wenn es nur ein paar freie Hundert Meter sind - und hart zu schalten ohne sich gross Gedanken um die Maschine zu machen. Das macht schlicht und einfach nur Spass und hat nix mit nem zu "Kleinen" zu tun...
Es geht ja nicht darum ein "besseres" Motorrad als die W zu kaufen sondern einfach ein anderes mit anderen Reizen. Ich denke auch das es nicht nur darauf ankommt wie lange man denn nun seinen Motorradführersschein hat und wieviel Maschinen man gehabt hat. Wir sind hier ja nicht an der Theke und wollen uns dolle Geschichten erzählen - mitreden darf aber nur wer seit 20 Jahren fährt und nach 500 Metern keine Fußrasten und Ständer (den am Motorrad..) hat..

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

30.05.2003 23:08
#18 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Also Pupsi,so gesehen/gelesen macht das schon einen ganz anderen Eindruck. Man muß mit beiden Krädern verantwortungsvoll umgehen. Nobbi

Alles wird gut!

BO NZ 4

chf ( Gast )
Beiträge:

31.05.2003 01:54
#19 RE:"And Now for Something Completely Different" Antworten

Vielleicht ist ja mein Werdegang der Allgemeinheit von Bedeutung:
Mit 37 als Besitzer eines E 280, Typ W124 habe ich am 19.11.2001 den Moppedführerschein gemacht.
Im Dezember 2001 habe ich eine SR 500 gekauft; die W 650 war mir seit ´99 bekannt, aber die Farben .... ; Nach 6000 KM auf der SR habe ich im April 2002 wieder die W 650 gesehen, diesmal in Silber; nach kurzem Überlegen ohne vorherige Probefahrt habe ich sie bestellt; Erstzulassung 11.06.2002; KM-Stand am 30.05.2003: 12100; Ende des Jahres 2002 auf der Intermot in München habe
ich die Z 1000 gesehen und beschlossen, sie zu kaufen. Ende Februar 2003 habe ich mit ´ner orange-
farbenen Z 1000 beim Kawa-Dealer ´ne Probefahrt auf roter Nummer bei Temperaturen unter Null Grad gemacht. Ende März habe ich beschlossen, den Benz zu verkaufen und mir ´ne schwarze Z 1000 zuzulegen.
Gesagt, getan: Mittlerweile bin ich Besitzer von 3 Motorrädern ( SR 500, W 650, Z 1000 ) und
ohne Dose unterwegs und ich muß sagen, ich fühle mich wunderbar.

In diesem Sinne

Christian

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

31.05.2003 06:01
#20 Chapeau! Antworten

In Antwort auf:
Besitzer von 3 Motorrädern ( SR 500, W 650, Z 1000 )

Hut ab. So könnte ich mir auch meine "Sammlung" vorstellen.

Anstatt der SR vielleicht 'ne XT, und die Z in GANZ schwarz (wann schafft es Kawa endlich, Farben für über 18jährige anzubieten?), ohne den roten Sessel ...

Lecker Deine Auswahl, Christian.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

31.05.2003 12:09
#21 dem könnt... Antworten

tach!

...ich mich fast anschließen, wenn ich die sr gegen eine gb500 clubmann eintauschen könnte. auch kann ich als vertreter nicht ganz aufs auto verzichten, will ich aber auch garnicht mehr. habe damals einen winter lang nur moped gefaahn, dass is es auch nicht ganz. am besten immer alle vorzüge miteinander verbinden, dann geht es uns gut, mir zumindest.

gap

markus mit (demnäxst wieder/zusätzlich) amc auf der straße

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.05.2003 13:32
#22 RE: W + Alternativen Antworten

Wenn ich Geld & Zeit hätte, würden mir ein zweites und wahrscheinlich auch
ein drittes Motorrad in der Garage bzw. abwechselnd unter´m Hintern gut
gefallen - mit Sicherheit! Dehalb kann ich die Diskussion der "Jüngeren"
gut nachvollziehen. Bei ´nem zweiten würde meine Frau noch kein Veto einlegen,
vorausgesetzt ich verkaufe meinen 31 J. alten Käfer. Aber da würden die
Gewissensbisse schon anfangen...
Glücklicherweise muss bei Motorrädern optisch und technisch viel zusammenkommen
und zusammenpassen, damit sie mir gefallen - und das schaffen nur ganz selten
welche (z.B. die Monster, die aber 1,92-Fahrern nicht gut "sitzt" und mit den
nötigen Zutaten recht teuer wird).
4-Zyl. kämen mir nicht ins Haus - es reicht, wenn mein 13j. Sohn einen
Rasierapparat benutzt. Und bei den 2-3-Zyl. gibt´s halt wenige, die rundum
überzeugen (wenn man mit dem Design der 60er und 70er groß geworden ist).
Der KTM-V2 könnte toll sein, wenn er nicht so hässlich verpackt wäre...
usw.usf. Aber träumen und diskutieren und verwerfen und wieder von vorne
anfangen - das ist halt der Reiz unseres Hobbies! Weitermachen!


... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

31.05.2003 16:25
#23 RE: W + Alternativen Antworten

war heute mal beim Duc Händler, die MH 900 hat schon was, oder HR 900 ? Egal, die auf alten Renner getrimmte neue 900er .... die Sitzposition schaut zwar nach Kreuzschmerzen aus, aber auf der W tut mir auch der Bürzel W


greetz

ich liebe Pferde, aber ich schaff kein ganzes :-(

Seiten 1 | 2
«« Antworten
Varadero II »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz