Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Knorri1 ( Gast )
Beiträge:

28.05.2003 14:28
Auf Beiträge antworten Antworten
WIESO kann ich Beiträge schreiben, aber nicht auf Beiträge antworten ??? Da sagt mir diese "Höllenmaschine": keine Berechtigung. Aber ich bin doch im neien Forum angemeldet ???? Jörg, hilf mir !!!! Knorri

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.05.2003 14:50
#2  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

28.05.2003 14:53
#3 RE:Auf Beiträge antworten Antworten

Tja,vielleicht geht`s Dir so wie mir am Anfang:ich hatte den Unterschied zwischen Anmelden (beim 1. Mal,danach gibt`s das password) und Einloggen (jedesmal,wenn Du zuerst mal eben in`s Forum gehst und was schreiben willst.Erst dann wirst Du blau,und auch die gelben "new"-Sticker zeigen Dir,wo `ne neue Antwort oder `n neuer Beitrag steht,den Du bis dahin noch nicht angklickt hast)


Und das von mir,der von der PC-Welt keine Ahnung hat;hoffentlich habe ich keinen Scheiß erzählt!
Bernd Fritz

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.05.2003 14:54
#4  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

28.05.2003 15:01
#5 RE:Auf Beiträge antworten Antworten

So so,gut zu wissen!Wenn ich von hier (also von zu Hause aus) z. B. mein "Outlook" auf dem dienstlichen PC (also auf der Arbeit) aufrufe um mir die neuen emails anzugucken,muß ich mich zuerst anmelden.Und mein Netzwerkadministrator von der Maloche hat mir gesagt,ich solle zum Schluß nicht einfach `rausgehen,sondern mich ordentlich abmelden,das wäre besser.Deshalb dachte ich,das wäre immer so!Mach` ich z.B. auch nach dem Onlinebanking immer so!?
Bernd Fritz

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

28.05.2003 15:10
#6 RE:Auf Beiträge antworten Antworten

Ist auch in der Regel besser so. Die Anmeldung hier wird über einen Cookie geregelt, d.h. der Server plaziert einen Keks mit Deinen Daten auf Deinem Rechner, um den Rechner zu identifizieren.

Schliesst Du den Browser, könnte jemand anderes, der nach Dir Deinen Rechner nutzt, unter Deinem Account hier Nachrichten schreiben. Um das in Grenzen zu halten, gibt es einen Timeout. Solange Du etwas im Forum machst, wird der Timeout-Zähler auf Null gesetzt. Wenn nicht, läuft der ab und ein Überwachungstool (neusprech: Watchdog) loggt Dich nach einer angemessenen Zeit zwangsweise aus.

Innerhalb dieser Zeit bist Du theoretisch kompromittierbar (s.o.)

cu ganzjahresfahrer
der von sowas ein wenig ahnung hat

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz