Schaut wie für die W gemacht aus. Die Frage ist nur, wie sich das fährt; ich hab noch nie ein Gespann betrieben. Werde aber darüber nachdenken, denn in ein paar Jahren muss ich doch die junge, hübsche Krankenschwester von nebenan mitnehmen, die mir beim Auf- und Absteigen hilft und während der Fahrt den Infusionsbaum hält. Außerdem muss die Herz- Lungenmaschine ja auch irgendwie transportiert werden.
Aber Spaß beiseite und dumme Fragen vor: Kann man Seitenwagen und Halterungen schnell abbauen (für Solobetrieb)? Kann - genauer: darf - man die W solo betreiben, wenn hinten ein Autoreifen montiert ist?
rein theoretisch kann man "wahlweise" nicht nur als Eintrag haben sondern auch realisieren. Aaaaber: in der Praxis klappt das nicht. Selbst wenn man Strom- und Bremsanschlüsse als Schnellverschlüsse konzipiert, die Telegabel, die Räder/Bereifung beibehält und hinten nur maximal vorspannt, bis das alles weggebaut ist .... und selbst dann hat man ein bockelhartes Mopped mit eckig gefahrenen Reifen ....... Bei meiner Estrella steht z.B "wahlweise ..... aber nicht mit im gespannbetrieb genutzten Reifen", und das ist verständlich. Ok, Reifen wechseln nach dem Abbau, aber dann müsste ich noch die Stossdämpfer wechseln und die Gabelfedern und den Lenkungsdämpfer abbauen .... grrcks .... Unter dem Strich ist "wahlweise" als "Rückrüstung möglich" zu sehen. Mehr sicher nicht.
nach einer weile verformt sich der rahmen so das an ein vernünftiges solo fahren nicht mehr zu denken ist ... mit autoreifen auf einer solomaschine zu fahren halte ich schon im ansatz für hirnrissig selbst wenn es erlaubt sein sollte, die teile sind nicht zum schrägfahren gedacht. eine saubere linie durch eine kurve ist damit garnicht möglich
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...seh ich genauso! habe 7jahre nen wahlweise-gespann gefahren. davon ca. 3monate solo. aber nur weil das boot in arbeit war. an der gleichzeitig vorhandenen adler mit bender seitenwagen war es echt ne sache von 5 minuten - trotzdem nicht gemacht. autoreifen (5,60x15) hatte ich auf meiner wlc, ging im trockenen recht gut, bei regen fast unfahrbar. später auch hier nen "russenseitenwagen" dran und nicht wieder abgebaut bis das rad vom seitenwagen selbst abgebrochen ist. am besten 2 mopeds, mit und ohne sw.