Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.05.2003 09:21
w650 gespann bei iwanbikes Antworten

bei iwan bikes gibts einen gespannaufbau für die W.

http://www.iwan-bikes.de/w650.html

was haltet ihr davon ?

keule,
der sich einen gespann wünscht.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / mitte Mai'03 ca. 9000 km
Fahrgestellnr.: 3623

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.05.2003 09:47
#2 RE:w650 gespann bei iwanbikes Antworten

Schaut wie für die W gemacht aus. Die Frage ist nur, wie sich das fährt; ich hab noch nie ein Gespann betrieben. Werde aber darüber nachdenken, denn in ein paar Jahren muss ich doch die junge, hübsche Krankenschwester von nebenan mitnehmen, die mir beim Auf- und Absteigen hilft und während der Fahrt den Infusionsbaum hält. Außerdem muss die Herz- Lungenmaschine ja auch irgendwie transportiert werden.

Aber Spaß beiseite und dumme Fragen vor: Kann man Seitenwagen und Halterungen schnell abbauen (für Solobetrieb)? Kann - genauer: darf - man die W solo betreiben, wenn hinten ein Autoreifen montiert ist?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.05.2003 09:51
#3 RE:w650 gespann bei iwanbikes Antworten

nicht soo schlecht und auf jeden fall günstig, aber bei weitem nicht so schön wie das vom kpt. Blaubär (und wohl auch von der technik nicht so gut)



lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

21.05.2003 13:20
#4 RE:w650 gespann bei iwanbikes Antworten

rein theoretisch kann man "wahlweise" nicht nur als Eintrag haben sondern auch realisieren. Aaaaber: in der Praxis klappt das nicht. Selbst wenn man Strom- und Bremsanschlüsse als Schnellverschlüsse konzipiert, die Telegabel, die Räder/Bereifung beibehält und hinten nur maximal vorspannt, bis das alles weggebaut ist .... und selbst dann hat man ein bockelhartes Mopped mit eckig gefahrenen Reifen .......
Bei meiner Estrella steht z.B "wahlweise ..... aber nicht mit im gespannbetrieb genutzten Reifen", und das ist verständlich. Ok, Reifen wechseln nach dem Abbau, aber dann müsste ich noch die Stossdämpfer wechseln und die Gabelfedern und den Lenkungsdämpfer abbauen .... grrcks ....
Unter dem Strich ist "wahlweise" als "Rückrüstung möglich" zu sehen. Mehr sicher nicht.


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.05.2003 14:34
#5 RE:w650 gespann bei iwanbikes Antworten

nach einer weile verformt sich der rahmen so das an ein vernünftiges solo fahren nicht mehr zu denken ist ... mit autoreifen auf einer solomaschine zu fahren halte ich schon im ansatz für hirnrissig selbst wenn es erlaubt sein sollte, die teile sind nicht zum schrägfahren gedacht. eine saubere linie durch eine kurve ist damit garnicht möglich


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.05.2003 17:47
#6 jupp... Antworten

tach!

...seh ich genauso! habe 7jahre nen wahlweise-gespann gefahren. davon ca. 3monate solo. aber nur weil das boot in arbeit war. an der gleichzeitig vorhandenen adler mit bender seitenwagen war es echt ne sache von 5 minuten - trotzdem nicht gemacht. autoreifen (5,60x15) hatte ich auf meiner wlc, ging im trockenen recht gut, bei regen fast unfahrbar. später auch hier nen "russenseitenwagen" dran und nicht wieder abgebaut bis das rad vom seitenwagen selbst abgebrochen ist. am besten 2 mopeds, mit und ohne sw.

gap

markus

«« @Duck Dunn
@Paule »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz