Hallo Leute, da für die W650 noch immer kein Jetkit erhältlich ist, habe ich die Vergasernadeln mit Hilfe von kleinen Unterlagscheiben höher gesetzt.7mm mit 3mm Loch. Die ersten Kilometer sind sehr befriedigend gelaufen. Kaltlaufeigenschaften viel besser. Choke kann früher reingeschoben werden. Gasannahme besser. Habe auch seit Anfang an 128er statt 118er Düsen verbaut. Für den Umbau der Nadeln müssen die Vergaser nicht abgebaut werden. Vorher neue Schrauben für die Vergaserdeckel besorgen. Die sind aus einer Butterlegierung. M4x8, 8Stück. Gruß Megges
Hallo Middlfrange, Airbox 2x10mm Löcher.Leicht geänderte Auspuffanlage.Orschinalkerzen. Zur Düse: Mein Verbrauch 2,8 bis 6,5 Liter.Die Hauptdüse beeinflusst das Gemisch im oberen Drittel.Größere Düse: bessere Kühlung, kein Abmagern bei Vollgas, keine Löcher im Kolben. Max Öltemp auf Autobahn ca.120 Grad. Habe hier schon von wesendlich höheren Temperaturen gelesen. Die Nadel beeinflußt das Gemisch im mittleren Bereich.Die W ist bekanntlich sehr mager abgestimmt. Ist positiv für die Abgase aber weniger positiv für den Motor und den Fahrspaß. Den Einfall mit den "shims" hatte ich beim Umbau meiner VTR auf die offene EU- Version. Die Entdrosselung mit dem Orschinal Honda Kit wird unter anderem mit anderen Nadeln mit Unterlegscheiben gemacht.Früher hatten die Nadeln Kerben zum Einhängen in verschiedenen Positionen,gibt´s heute leider nicht mehr.Habe ca 1,5mm unterlegt.Ob das reicht, müssen Probefahrten zeigen. Gruß Megges, Rheinfranken
Moin, 1. Frage : Löcher wo gesetzt? 2. Frage : Was geändert an der Auspuffanlage? 3. Frage : Ist das so, das die W im Vollgasbereich mager eingestellt ist?
1. Anmerkung : Bei Originaleinstellungen wird die W wohl kaum Löcher im K.-boden bekommen, das wäre dann schon recht unseriöser Motorenbau. 2. Anmerkung : Die genannten Öltemperaturen bezogen sich nicht auf die Messung am Öleinfüllstutzen, wo es doch recht selten auf über 120° Celsius geht, sondern direkter (wobei ich mir auch die Frage stelle wie man messen muss um die Temperaturen von 160° und mehr zu bekommen, Vollgas, Vollbremsung,schnellstens absteigen und aufbocken, Werkzeug rasant auspacken, fix ne wanne untergestellt und mit der Geschwindigkeit bei der Ölablassschraube heraus drehen Speedy Gonzales neidisch gemacht und dann gemessen?)