Also, ich hab mir schon kurz nachdem ich meine W hatte, wegen der unmöglichen Originalfedern in der Telegabel die Wirth-Federn geholt. Ich habe die originalen einfach schön über Nacht an Drähten an den Spiegeln hängend abtropfen lassen und so fahre ich jetzt und bin eigentlich recht zufrieden - jedenfalls viel besser als vorher. Ich hätte aber jetzt doch gerne nochmal die ultimativen Tipps zu Ölsorte und Füllmenge und wie man es am Besten macht, damit beide Holme genau gleich sind.
Klaus ich behaupte mal, dass man sich den Tausch der Gabel-Federn durch den Enbau von anderen Stossdämpfern (Konis/Ikons) ersparen kann.
Zumindest habe ich das so erfahren, seitdem ich die KONIS hinten drin habe. Ein vollkommen anderes Fahr-Verhalten jetzt !!! Und für die saubere Linie durch die Kurven, sind gescheite Stossdämpfer weitaus wichtiger als die WIRTHinnen-Federn vorne.
fürs normale einparken reicht das. Zum 748 und K100 schieben empfehle ich Dir die Gabelölmenge um 60 - 70 cm³ zu erhöhen. Dies bringt vor allem beim Anbremsen eine saubere Progression und Rückmeldung.
Na wenn Du und vor Allem auch der HEIZER-GERHARD (mein grosses Nippelschleifer-Vorbild), wenn also Ihr Beide und dann auch noch der Aggsel Aalsheimer das sagt, dann muss da ja was dran sein.
Dann renn ich halt demnächst zum freundlichen LOUIS und hol' mir diese Traum-Spiralen von der WIRTHin auch ins Haus.
Dabei kann ich dann gleich den Gabelöl-Wechsel machen. Der ist sowieso (laut BRUNO) schon überfällig !
PAULE, der das denn nach "DER W-TOUR" mal angehen wirth.
bumm-lenkerendenspiegel lucas superbikelenker brenszylinder von der ZR7 Stahlflexbremsleitungen Heizgriffe Ölthermometer Wirth-Federn 12V steckdose am lenker (2,5 mm Klinke für Gegensprechanlage / MP3 Player) 12V KFZ Steckdose unter der Sitzbank scootoiler 16 Zahn-Ritzel Konifederbeine Blinker hinten aus dem zubehör Kawa Rear-reck
bei bedarf Tourenscheibe vorne und H&B Kofferhalter hinten
das war glaube ich, das wichtigste
ich weiß auch schon was als nächtes kommt (aber ich sag noch nichts ... das bringt mich optisch nämlich ganz weit nach vorne !!!!)
wer bremst hat Angst ... aber lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
da ich das auf das fahrwerk bezogen habe, meinte ich eher : ob es damit getan ist nur die federn zú tauschen , oder noch etwas....!? klar, war mein fehler habe mich etwas missverständlich ausgedrückt
Na ja, mit den hinteren Federbeinen komm ich zurecht, nur die ständige Tauchstation an der Gabel nervt mich schon. Daher meine Frage: Ist es (umgekehrt zu Deinem Tipp) empfehlenswert, nur vorne zu wechseln?