Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.05.2003 11:48
Immer locker bleiben ... Oder warum sind Leute denn so intolerant? antworten

Hallo Helmut

In Antwort auf:
Leute !!!!!!
Was hat das mit der Tour zu tun ?

Ich weiss nicht was erhebender ist, sich darüber auszulassen, wie man sein Motorrad putzt oder sich mal Gedanken zu machen, was man auf drei Wochen Tour alles mitnehmen will. Nun ist eine Tour von 3 Wochen auf und mit dem Motorrad vielleicht nicht jedermanns Sache, aber stundenlang am Motorrad 'rum wienern auch nicht.

Und wenn man was postet, dann muss man auch mal mit einigen spassigen Antworten leben, dass macht das ganze eher lockerer. Man sollte sich das vielleicht mal bildlich vorstellen: Paul wirklich auffm Motorrad wie er geschrieben hat ... Motorrad, Benzin und Gashand ... Das wäre ja schon jugendgefährdend - und das als Jugendwart TsTsTs.

Das hat vielleicht nicht alles mit touren zu tun, aber vielleicht doch.

Also Helmut, nimms locker

Ich wünsch Dir immer genügend Grip unter den Reifen

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Thos@ Offline




Beiträge: 905

14.05.2003 12:33
#2 RE:@achim: Immer locker bleiben ... antworten

Andreas,

kam der Kommentar nicht von Helmut?

Gruss Thomas

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.05.2003 12:48
#3 @Achim: Sorry habe mich geirrt antworten

@Thos@: Wo du Recht hast hat Du Recht.
@Achim: Entschuldigung

Habs schon korrigiert. Schön dass man seien E-Mails editieren kann.

Hier

Gruss

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

14.05.2003 14:24
#4 RE:@Helmut: Immer locker bleiben ... antworten

Ich habe doch nix dagegen wenn einer seine 3-wöchige Ausrüstung haarklein beschreibt......
Aber das Thema war doch die W-Tour 2003 ? Oder ? Die dauert doch keine drei Wochen.
Sorry ich will hier keine Regeln aufstellen noch jemand rügen. Mir gings nur um die Übersichtlichkeit, denn wenn ich was neues über die W-Tour lesen will und dann auf endlose Auflistungen treffe.....na ja nix für ungut.

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

14.05.2003 14:28
#5 Ach ja habe ich vergessen antworten

Diesmal hast Du Deinen Beitrag ja ganz excat thematisiert


Gruß Helmut

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

14.05.2003 16:45
#6 RE:@Helmut: Immer locker bleiben ... antworten

Und übrigens SOOOOOOO eng habe ich das auch nich gesehen...
Sorry

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.05.2003 00:22
#7 ....ICH SCHON........ antworten


...Helmut, deswegen hab' ich mal ganz flapsig diesen Einwurf mit den Drei Dingen gemacht.

Um es auf meine Art auf den Punkt zu bringen !!

Ich denke, dass es Andreas trotzdem nicht krumm nimmt.

PAULE,
der manche Reise leitet und deswegen auch weiss,
was man auf 'ne grössere Tour dann auch mitnehmen muss.

PS.
Andreas nix für ungut.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.05.2003 12:12
#8 @Paul RE:....ICH SCHON........ antworten

Gut dass Du das eng siehst,

Aber es mal flapsig auszudrücken: Hier wird ellenlang darüber berichtet, mit welchem Putzmittel man das Motorrad glänzend bekommt, oder ob man den einen oder anden anderen Blinker benutzt, wie man die Auspuff-Muttern Golden bekommt etc. Alles das ist OK Aber ich fahre lieber als das ich putze ...

Man liest zum X-ten mal wie toll der Odenwald ist, auch OK Aber leider wurden die Routen, die auf diesen tollen Fahrten gefahren wurden noch nicht anderen mitgeteilt, die vielleicht mal nachfahren wollen ...

Es wird auch ellenlang über die Vorzüge der einen oder der anderen Jacke diskutiert OK

Nur als ich vor einigen Jahren auf die erste Tour von über eine Woche gefahren bin, da habe ich festgestellt, das mir einiges gefehlt hat. Erst bei der zweiten Fahrt hatte ich auch 'ne Taschenlampe dabei. Wenn Du das Buch liest "Zen oder die Kunst Motorräder zu warten" dann geht er auch in eine lange Liste von dem, was er für notwendig hält.

Ich habe an der Liste lange gefeilt, und meinte das vielleicht der eine oder der andere Interesse hat. Wer es nicht lesen will soll es lassen.

Wenn Du es eng siehst so ist das eigentlich Dein Problem ..

Andreas


Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

15.05.2003 12:54
#9 RE:@Helmut: Immer locker bleiben ... antworten

Wenn ich geahnt hätte was ich da anrichte....
Ich wollte ja nix mehr dazu sagen weil ich ja alles gesagt habe was ich sagen wollte.
Aber diese Diskussion scheint wohl doch eine Art von Ernst anzunehmen die ich nicht wollte. Und da mein Name in der Überschrift steht wird mir das langsam unangenehm.
Ich finde in dem Forum darf jeder sagen was er für wichtig hält. Aber man sollte auch nicht beleidigt reagieren wenn jemand (so wie ich in dem Fall) Kritik übt. Außerdem habe ich ja auch schon erklärt warum ich das geschrieben habe. Ich dachte wenn ich das thema öffne es handelt sich um Neuigkeiten zur W-Tour, na ja sagte ich ja auch schon. Ich verspreche aber mich in Zukunft etwas mit Kritik zurückzuhalten.

Helmut

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

15.05.2003 12:57
#10 Ach ja, eines noch antworten

Bleib locker Andreas.

(nein, das war nicht bös gemeint)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.05.2003 13:10
#11 RE:Ach ja, eines noch antworten

Hallo Helmut,

Dein implizierter Wunsch war mir Befehl. Ich habe deinen Namen aus dem Titel genommen (das konnte ich) Ich glaub schon, dass Du es nicht so eng gesehen hast, aber Paul sagte das er es schon eng sieht.

nichts für ungut

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

wisi Offline



Beiträge: 1.221

15.05.2003 17:30
#12 RE:Ach ja, eines noch antworten

Hey, jetzt bloß nicht aufhören...würde mich jetzt schon interessieren, wer genau was warum eng gesehen hat.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.557

15.05.2003 19:54
#13 RE:Ach ja, eines noch antworten

nu is aber Schluss damit !!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.785

19.05.2003 17:26
#14 RE:@Paul ....ICH SCHON........ antworten


Also, eigentlich ganz einfach:

n Leatherman,

n Päckchen Lucky Strike

last not least EC Karte

wer braucht mehr???????

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.867

19.05.2003 18:40
#15 RE:@Paul ....ICH SCHON........ antworten

bei duck ist die geldscheisserei ausgebrochen ... dann weiß ich ja wer auf der tour alles bezahlt


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2
@Duck Dunn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen