Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Manne_DD ( Gast )
Beiträge:

10.05.2003 08:29
Was kann man dagegen tun Antworten

Hallo an die Internet-profis,

seit dem ich hier in Bayern wohne werde ich mitlerweile mit E-Mail's zugemüllt, was kann ich dagegen tun, kann man etwas einstellen, daß das unterdrückt oder so was ähnliches.

Genauso bekomme ich von einem sogenannten Nachrichtendienst immer auf meinem Bildschirm das ich mich in irgendein Forum einloggen soll, wo ich noch nie war.


Bitte um Hilfe

Manne

bonemachine Offline




Beiträge: 15

10.05.2003 08:41
#2 Das kann man dagegen tun Antworten

Das mit den Nachrichtendiensten kannst du in Windows abschalten : Systemsteuerung -Verwaltung - Dienste - dann den Nachrichtendienst nehmen und beenden . Speichern oder übernehmen und fertig . Windows ist leider standardmässig so eingestellt .
Auf der T-Online-Computerseite findest du häufiger solche Tips . Hat mir auch gehelft

Gruss,bonemachine

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

10.05.2003 09:29
#3 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

Bei vielen Sachen hilft auch Internet Security von Symantec oder einem anderen Anbieter. Ich hab an einem Internetrouter 4 PC-Anschlüsse und das von meiner Freundin installieren lassen(bin selbst zu doof dazu). da kannst du ne Menge einstellen was dein Pc zuläßt und was nicht. Auch Werbung abfangen und anderes mehr. Inzwischen kann ich auch halbwegs damit umgehen und bin verwundert von wo überall Leute versuchen auf mein System zuzugreifen. Dank Firewall ist aber bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Ist eben nur ziemlich umfangreich bei der Installation. Gruß vom Nobbi (der nur userkenntnisse hat)
Alles wird gut!

hum Offline




Beiträge: 1.185

10.05.2003 09:44
#4 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

Moin,
installier dir nen Spamfilter.
Oder schmeiss per Hand weg.
Wichtig: Nicht drauf antworten oder irgendwelche Links in den mails anklicken, sonst landet die emailadresse auf der active-Liste und du bekommst noch mehr spam.

Die dreisteste spam: Werbung für einen Spamfilter

Uli

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.05.2003 15:53
#5 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

also ich arbeite mit internet mail anbieter. mit http://freemail.de bin ich sehr zufrieden. die filtern selber viel spam raus, und selber kann man auch nach wörtern filtern. so haltet sich mein spam in grenzen so 3 mail täglich...wobei ich von 3 pop konten auch die mails auf meine web.de weiterleite.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

10.05.2003 17:41
#6 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

Kannst Du mir einen Guten Spamfilter empfelen oder ist es nur eine Einstellungsache bei Bill

Manne

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2003 17:45
#7 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

Hallo Manne,

Dein Problem mit den e-mails (nicht messenger) liegt wahrscheinlich an deiner Adresse: @planet....
Das ist bei mir genauso, tiscali scheint die Adressen zu verkaufen und das Ergebnis findet sich in deiner mailbox. Da hilft eigentlich nur entweder ignorieren oder neue Adresse benutzen. Meine bei GMX ist noch relativ werbefrei, jedenfalls werde ich von der Art Werbung verschont, die du vermutlich meinst.

Axel, der den Planeten schon lange nicht mehr nutzt

Megges Offline



Beiträge: 1.761

10.05.2003 22:02
#8 RE:Was kann man dagegen tun Antworten

Hallo Manne ,
ich verwende McAfee SpamKiller,ist zwar english, aber gut. Guck mal bei eDonkey. Nicht überall Deine email Adresse angeben. Wo es nicht zu vermeiden ist, geb ich meine zweite Adresse an. Dort sammelt sich der ganze Müll, und mit dem McAfee SpamKiller lösch ich den Mist mit einem Klick.
Gruß Megges

Titel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz